-
Zitat
Original geschrieben von anticro
Witzbold!
Der fährt da nicht mit 100 Sachen durch, das wäre wirklich ein Kunststück. Mußt nur wissen wie breit Deine Karre ist und langsam machen. Außerdem hatte Alfons den Tag ja auch noch Heinz dabei, der kann gucken. 
Naja, nach 9 Monaten Sprinter im Stadtverkehr weiß ich, dass enge Stellen auch beim langsam fahren nicht breiter werden 
-
Vergesst die Perspektive nicht! Das mit den Platten ist ein guter Anhaltspunkt - wenn der ohne Kratzer dadurch gefahren ist, hat ein ziemlich guter Fahrer am Steuer gesessen...
Schöne Grüße!
Georg
-
@ Ls4: Ja, die Linse an sich löst keine Körperreaktionen aus. Allerdings die Fremdkörper, die bei der OP sehr leicht ins Auge gelangen können. Dieses Risiko kann man leider nicht zu 100% ausschließen.
@ Magnolia77: Zwischen grünem Star (Glaukom) und grauem Star (Katarakt) besteht ein großer prinzipieller Unterschied: beim grünen Star wird der Sehnerv durch einen zu hohen Augeninnendruck geschädigt. Gesichtsfeldausfälle sind die Folge. Dieses Problem kann bei geringem Krankheitsfortschritt einfach durch Ablassen von Kammerwasser behoben werden.
Der graue Star ist eine Linsentrübung ("Schleier vor den Augen"), die durch Austauschen der Linse behoben kann.
Schöne Grüße!
Georg, noch Laie
EDIT: Juche, 1000 Beiträge! :cool:
-
Danke erst einmal für Eure Antworten (@ ChickenHawk: den Thread habe ich in der Suche irgendwie übersehen, danke dafür!) 
Bei eBay läuft heute diese Miele aus - die wäre eigentlich perfekt, allerdings würde ich gern noch etwas länger den Markt beobachten.
Bis jetzt hat sich im anderen Thread nur MCG zu den Quelle-Maschinen geäußert - hat noch jemand anderes Erfahrungen mit denen gemacht. Welches Modell sollte man nehmen? Es bewegen sich ja viele Maschinen auf demselben Preisniveau...
Schöne Grüße!
Georg
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Googlen ergab überwiegend, dass die Methode der Wahl ein Austausch der getrübten natürlichen Linse gegen ein künstliches Exemplar ist. Ist das auf Dauer die beste Methode? Gibt es da keine Fremdkörperabstoßreaktionen?
Edit: Ich lese gerade, dass das Auge dann nicht mehr scharfstellen kann. Das empfinde ich doch als erheblichen Nachteil.
Gruß herold
Das Einsetzen einer künstlichen Linse ist mittlerweile absolute Routine - da ein Eingriff deutlich unter 30 Minuten dauert, absolvieren geübte Augenärzte dieses Programm mehrmals am Tag. Nach derzeitigem medizinischem Kenntnisstand ist das Austauschen der Linse die beste Methode, das Augenlicht auf Dauer zu erhalten.
Komplikationen kann es bei jedem Eingriff geben, ob das jetzt das Entfernen von zu viel Fett auf den Hüften, das Austauschen einer Linse oder eine Organtransplantation ist. Aber das Risiko des Auftretens von Komplikationen bei einer Star-OP ist sehr gering.
Mehr Auskunft kann Dir der behandelnde Augenarzt geben.
Schöne Grüße!
Georg
-
Naja, wenn der Thread eh oben ist, dann kann ich das hier auch posten:
Heute im "ZEITmagazin Leben" in der Rubrik "Worte der Woche, die leider nicht gesagt wurden":
"Das letzte Gläschen Wodka muss schlecht gewesen sein."
Frankreichs Präsident Sarkozy über seinen seltsamen Auftritt in Heiligendamm nach einer Begegnung mit Wladimir Putin, der als Auzeichnung im Internet kursiert.

Schöne Grüße!
Georg
-
Hallo!
Ich hänge mich hier mal dran. Zum 1.9. zieht meine Nachbarin weg, das heißt, dass meine Waschmöglichkeit wegfällt. Also muss so langsam eine eigene Waschmaschine her. Ich wasche relativ wenig, maximal 1x pro Woche, einzelne Teile wasche ich von Hand. Zuerst habe ich meine Mutter gefragt, da kam sofort die Antwort: "Miele!" Die halten in der Tat, die Maschine von meiner Nachbarin hat schon locker 30 Jahre auf dem Buckel 
Allerdings sehe ich es nur schwer ein, eine neue Miele für einen (für Studenten) wirklich horrrenden Preis zu kaufen. Kann man die Maschinen auch gebraucht kaufen (z.B. diese hier) oder hat sich in den letzten Jahren so viel getan, dass es unbedingt eine neue sein muss?
Wie verhält es sich mit besagten Quelle-Maschinen? Welche würde da in Frage kommen?
Ein Preislimit stelle ich erstmal nicht. Es soll eine Anschaffung mindestens für die nächsten 15 Jahre sein, da möchte ich nicht an der falschen Stelle sparen. Es muss allerdings auch keine Maschine mit Bluetooth, Kamera und WLAN sein - sie soll einfach gut und günstig waschen und fertig.
Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten, schöne Grüße!
Georg
-

Wow, das schaut nach einer eierlegenden Wollmilchsau aus: 8GB, 3,2MP Cam mit (!) Autofokus. Da bin ich mal auf den Preis gespannt, das könnte mein nächstes Handy werden 
Schöne Grüße!
Georg
-
Zitat
Original geschrieben von tOmAtEl
Na, welcher Handyverkäufer hier kann sowas: http://www.break.com/index/singer-amazes-crowd.html
:eek:
Wieso geht so ein Mensch zu einer Talentshow?! Jede Musikhochschule wird ihn mit Freude weiter ausbilden und bei der Stimme hat er wohl verdammt viel Potenzial.
Danke für den Beitrag!
Schöne Grüße!
Georg
EDIT:
Ein Kommentar von YouTube, dem es nichts mehr hinzuzufügen gibt:
"The majority of an average opera audience already enjoy opera and understand the character, his circumstances and what he's actually singing. Paul sang to people who mostly understood none of that, think opera is rubbish and were preparing to laugh at him, yet his rendition caused a reaction that any of the greats would remember as one of the highlights of their career. That's music at it's very best, however polished or otherwise the performance."
-
Wenn das Mädel dranhängt - ja (vor allem auf den anderen Bildern auf der Website - sehr lecker)! :top:
Wenn das Mädel nicht mit dabei ist - nix für mich. Aber ich bin gespannt, wie sich eine so "offene" Tasche im Alltag macht.
Schöne Grüße!
Georg