Beiträge von witzbold

Ladenöffnungszeiten nicht länger, sondern einfach nach hinten verschoben?

Hallo zusammen!
    Ich habe mich eben um eine Stunde mit einem Seminar vertan und hatte dementsprechend um 8:15 Uhr morgens eine Stunde Freizeit. Habe noch ein paar Studienangelegenheiten erledigt und wollte dann eigentlich ne Runde in die Innentadt. Allerdings war die wie ausgestorben, bis auf ein paar Bäckereien hatte wirklich überhaupt nichts geöffnet. Ich bin ja ein Landei und dort öffnen die letzten Geschäfte um 9 Uhr. Ist das in den Innenstädten mittlerweile normal, dass so spät geöffnet wird und dementsprechend die Öffnungszeiten nach hinten verschoben sind?

Schöne Grüße!
    Georg

Herr Kallasvuo ist ja auch Finne (und hat einen entsprechenden - bei ihm stakr ausgeprägten - Akzent) und nicht wie Jobs Amerikaner...

BTT: Ich bin ja gespannt, ob sie es schaffen, eine wirkliche Neuheit zu bringen.

Schöne Grüße!
    Georg

EDIT: Sie haben es nicht geschafft, das war's!

Aus gegebenem Anlass präsentiere ich meinen heutigen fahrbaren Untersatz (weil die *nicht jugendfrei* Werkstatt es nicht geschafft hat, innerhalb von 3 Wochen eine neue Gabel einzubauen):

Ein Compactbike der Fahrradmanufaktur, fährt sich wie es aussieht. Die Beschleunigung ist wegen der kleinen (und damit leichten Räder) super, der Rest mittelmäßig (Schaltung, Komfort, Sitzposition, Bremsen) bis mangelhaft (Stabiliät, Bremsen mit einer Hand beim Abbiegen -> Gabel schlägt). Für jemanden in der Stadt vielleicht nicht schlecht, aber ganz bestimmt nicht umwerfend...

Schöne Grüße!
    Georg

Einer der geschicktesten Konter, die ich bisher im TT gelesen habe:

Ein User wird darauf hingewiesen die Suche zu benutzen:

Zitat

Irgendwie scheint es bei einigen den pawlowschen Reflex auszulösen, wenn irgendwo ein neues Thema eröffnet wird...

Klassische Konditionierung

Ähnlichkeit ist tatsächlich unverkennbar...

Schöne Grüße!
    Georg

P.S.: Mein Posting ist mit einem kleinen Augenzwinkern zu betrachten.

Hallo zusammen!
    Ich sitze gerade am Notebook meines Vaters und hab ein sehr eigentümliches Problem: Beim Touchpad bleibt wenn man links klickt (entweder mit den Tasten unter dem Touchpad oder auf dem Touchpad selbst) diese Maustaste hängen. Die Folge ist, dass nach dem ersten Mausklick nach Systemstart die linke Maustaste blockiert ist. Im Moment schafft eine USB-Maus Abhilfe.
    Ich schließe eigentlich ein mechanisches Problem aus, weil das Problem sowohl bei den Tasten unter dem Pad als auch beim Touchpad selbst auftritt. Wenn es ein mechanische Problem sein sollte, kann man die Taste mit einem Messer/Schraubenzieher aushebeln und dann ggf. reparieren? Oder muss das Gerät wegen so einem kleinen Fehler zum Service (noch gut 30 Monate Garantie, ist ein Medion 97400)?
    Bin für jede dankbar!

Schöne Grüße!
    Georg

Spaß (Sorry für die schlechte Bildqualität, aber wann ist der Winter endlich vorbei?):

Carver Distaco 600, Ultegra 3*10, Ksyrium Elite LRS. Wird leider viel zu wenig gefahren, aber zum Glück habe ich im nächsten Semester (=Sommer!) wahrscheinlich etwas mehr Zeit...

Ernst (macht aber auch tierisch Laune):

Focus Blue Ridge, meine Stadtschlampe. Damit fahre ich auch bei Wind und Wetter. Mittlerweile ist eine neue (Starr-)Gabel dran. Es läuft und läuft und läuft bei recht geringem Pflegeaufwand (vgl. Radthread).

Schöne Grüße!