Beiträge von witzbold

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    [...], lediglich stört mich, daß das Glas über die Lünette hinausragt und damit gegen Kantenschäden anfällig ist (Saphirglas ist zwar sehr hart, verkratzt also nicht, ist aber gleichzeitig auch sehr spröde, d. h. es zersplittert unter der Einwirkung von Stöße oder Schlägen).

[...]

Hi Happy!
    Das mit der Anfälligkeit für Kantenschäden kann ich nicht bestätigen. Ich trage ja bekannterweise eine Mido Ocean Star Sport - das Glas ragt auch ca. 1mm über die Lünette hinaus. Und obwohl ich die Uhr mit Sicherheit nicht schone ist am Glas nach nunmehr 1 1/2 Jahren nicht der Hauch eines Schadens zu erkennen. Am Gehäuse sieht man aber schon die eine oder andere Gebrauchsspur. Ich bin mit dem Glas auch schon aus Versehen gegen eine Mauer geschlagen, da ist auch nichts passiert :)
    Wenn man also das Glas nicht unbedingt mit einem Presslufthammer bearbeitet, kann ich Entwarnung geben :p

Schöne Grüße!
    Georg

Hallo sushi-master!
    Ich bin - vorab gesagt - überhaupt nicht vom Fach, ich kenne mich weder mit Handelsunternehmen noch mit Gehältern in selbigen aus.
    Allerdings ist mir mit meinem popligen Wirtschafts-LK schon etwas aufgefallen: Du sprichst ständig von "Rohnutzen" für die Firma. Dieser Begriff ist mir noch nie über den Weg gelaufen, die von anderen Usern geposteten Begriffe wie "Marge" oder "Gewinn" sind mir da deutlich geläufiger.
    Angenommen, "Rohnutzen" sei gleich "Marge" und Du schließt einmal im Monat einen Deal mit einer Marge von 30k € ab, dann solltest Du bedenken, dass von dieser Marge noch 'ne Menge anderer Gehälter und Kosten abgehen (IT, Chef, Sekretärin vom Chef, Buchhaltung, Putzfrau, Immobilien...) und dass da am Schluss ziemlich wenig für die Firma übrig sein könnte.
    Grundsätzlich sollte jemandem, der ein Gehalt >2000€ fordert, die Fachsprache seines Fachs schon geläufig sein und man sollte in der Lage sein, sie auch zu benutzen. Das ist bei Dir bis jetzt nicht der Fall. Also setze Dich erstens mit den Strukturen Deines Unternehmens auseinander (Wer bekommt das Geld, das ich mit den Geschäften ins Unternehmen hole?) und analysiere Deine Rolle in der Firma. Dann kannst Du realistisch Deinen Marktwert einschätzen (im Internet gibt es recht taugliche Gehaltsrechner) und wenn Du Dir dann noch den nötigen Fachterminus angeeignet hast, kannst Du Dich - wenn Du Dich dann noch traust - wieder mit Deinem Chef treffen.

Schöne Grüße!
    Georg

Wenn Du früher Gundelpfannen gekauft hast, solltest Du jetzt Pfannen von Gerti Gundel kaufen. In irgendeinem Familienzwist hat die eigentliche Besitzerin den Namen "Gundel Pfannen" verloren und verkauft seitdem unter dem Namen "Gerti Gundel".
    Die aktuellen Gundelpfannen sind eher minderwertig und kein Vergleich zu den alten, Gerti Gundel hält hingegen das alte Qualitätslevel hoch...

Schöne Grüße!
    Georg, der bei den Eltern auch mit uralten Gundelpfannen brät.

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    @ Siggi

ich würde mal sagen das ist ein Chrysler Voyager, nix anderes!

Jein:

Zitat

Das gleiche Auto wurde und wird unter verschiedenen Markennamen von Chrysler verkauft, z.B. Chrysler Town and Country, Dodge Caravan und Plymouth Voyager. Die meisten in Europa verkauften Chrysler Voyager sind eigentlich Dodge Caravan und nur anders beschriftet.

Quelle

Schöne Grüße!
    Georg

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Es geht ja nicht nur um Finanzielles.

Ansonsten wird es sicher 2007 auch schöne Momente geben, das ist klar, aber was ist das schon?

Das ist das was das Leben ausmacht! Ich hatte in 2006 - unabhängig von der finanziellen Situation (erste Hälfte:gut, zweite Hälfte: eher mau) sehr viele schöne Erlebnisse, und einige an die ich mich nicht gern zurückerinnere. Aber genau diese schönen und unschönen Montente sind die Sachen, auf die man am Ende des Jahres zurückblickt - und nicht auf die Tatsachen, dass ich ein neues Handy habe oder ein neues Rad oder ein neues Bett oder, oder, oder...

Ich freue mich auf 2007, weil es mich vor die größte Herausforderung stellt, die ich meinem Leben bisher hatte: mein Studium. Unglaublich interessant, aber sehr arbeitsintensiv - kein Vergleich zum Abitur "damals". Ich freue mich in 2 Wochen meine Kommilitonen wiederzusehen (toll, dass man in 8 Monaten so feste Freundschaften aufbauen kann), auf Partys die kein Morgen kennen, und auf die Freiheit wieder locker auf Frauen zugehen zu können. Ich freue mich auf das Frühjahr, dann kann ich endlich mein Rennrad wieder aus dem Haus schieben und wieder ein wenig trainieren. Ich freue mich auf den Mensamann, der mir genauso fröhlich wie im letzten Jahr das Tablett abnehmen wird (interessierte Studenten schauen im studiVZ nach der Gruppe "Manfred Mensamann") oder auf Pfingsten, wo ich (hoffentlich) eine Woche lang Uni schwänzen werde und mit der Familie in Rom bin.
    Im Gegensatz dazu gibt es echt wenig Sachen in 2007 auf die ich mich nicht freue, zum Beispiel die Nebenkostenabrechnung...

Schöne Grüße!
    Georg, der erst seit ein paar Tagen Advent hat, aber dafür richtig :)

Genial! Ihr habt mich gerade 2 1/2 Stunden am Computer gefesselt. ;)
    Gibt es irgendein Programm, mit dem man seine Fahrt abfilmen und online stellen kann? Ich bin nämlich gerade ziemlich stolz...
    Schöne Grüße!
    Georg, der endlich, endlich mal einen ganzen Tag frei hat :)