Beiträge von witzbold

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Ist dieser Trend zu hochwertigeren Schokoladen in eurem persönlichen Umfeld zu bemerken?

Hier gibt es ja wirklich wieder einen leckeren Thread. :) Ich bin letztes Jahr im Schokoladenhaus Rausch in Berlin der Schokolade (wieder) verfallen - dieses Mal aber nicht Vollmilch, sondern mindestens 70% Kakao. Ich esse recht wenig davon, aber letztens gab es im Norma die Trinidad 75% für 1,29, da habe ich natürlich zugegriffen. Meine Nachbarin (die einen Schlüssel für meine Wohnung hat, um ins Internet zu gehen) hat's bemerkt und letzte Woche lag dann eine Cocoa d'Arriba von Hachez (77% Kakao) neben meinem Laptop.
    In Maßen ist Schokolade definitiv eine ganz tolle Sache, ich werde auch ein wenig zu Weihnachten verschenken...
    Schöne Grüße!
    Georg

Meine Schwester macht in Göttingen im Moment einen Master of Education. Dieser Master bietet die Möglichkeit, auf seinen Bachelor (sie hat vorher Kulturwissenschaften an der Viadrina in Frankfurt/Oder studiert) ein Lehramt aufzusetzen. Genaueres weiß ich dazu nicht, ich habe schon vor ein paar Jahren aufgegeben, den Lebenslauf meiner Schwester zu verstehen ;)
    Hier findest Du mehr Informationen zu diesem Studiengang.
    Schöne Grüße!
    Georg

Nichts, die Aussage ist schlicht und einfach falsch ;)
    Schöne Grüße!
    Georg, der den Stoff, den er eh im Januar drauf haben muss zu TT-Zwecken schon vorgelernt hat...

P.S.: David328: Geh zum Arzt! Fern- oder Selbstdiagnosen sind an einem Körperteil, den man selbst nur schlecht einsehen kann, schwierig bis unmöglich. Gute Besserung!

Wenn Du den Phyton empfiehlst, dann nenne ich noch den Boa XM (system). Den besitze ich mit ner Vyper-Hülle und finde ihn nach wie vor genial! Leider wird er in letzter Zeit nur noch wenig benutzt, weil ich den Laptop relativ wenig mitnehmen muss...
    Preislich liegt das ganze Paket (mit Laptop-, PDA- und MP3-Playerhülle) leider über Deinem Budget, Dein Laptop ist damit aber optimal gechützt.

Schöne Grüße!
    Georg

Das könnte daran liegen, dass der Bildschirm deutlich breiter ist, aber kaum höher. Bei mir haben sich die 13,3" meines Sony S5M auch als optimal erwiesen, auch wenn ich das vor 1 1/2 nicht geglaubt hätte. Und beim nächsten Mal steckt so ein Bildschirm auch in einem Mac :)
    Schöne Grüße!
    Georg

Überspitzt gesagt - ja. Allerdings bin ich radtechnisch mittlerweile soweit, dass ich fast alle Arbeiten selbst mache - soo viel ist das ja nun auch nicht: Luft, Reifen wechseln, Laufräder zentrieren, Schaltung reinigen, fetten und einstellen, Naben reinigen, Züge wechseln, Bremsen regelmäßig einstellen (in der Stadt ist der Verschleiß wirklich enorm - habe in 6 Monaten Würzburg vorne schon 2 Sätze durchgebracht)... Das ist das, was ich unter guter Pflege verstehe.
    Der totale Fahrradlaie wird aber auch mit ein paar Tropfen Öl und Luft in den Reifen schon eine ganze Menge bewirken können - jedenfalls so viel, dass auch ein "popliges" Kalkhoff locker 10 Jahre durchhält (bei manchen Sachen muss das Rad dann halt in die Werkstatt - so ist es beim Auto ja auch).

In der Tat fahre ich noch mit dem ersten Ritzelpaket - mittlerweile merkt man aber, dass es allmählich runter ist und wenn ich das Paket wechsele, dann brauche ich auch eine neue Kette. Aber als Student bin ich sparsam und im Moment schaltet mein Rad so tadellos, dass ich nichts zu verändern gedenke. Ich fahre übrigens noch mit 24 Gängen, ist ja ne Alivio ;). Würzburg ist ein wenig hügelig und üblicherweise habe ich hinten das 3., 4.,5. oder 6. Ritzel drauf. Vorteilhaft ist auch, dass ich bloß 60kg wiege und dementprechend wenig Leistung aufbringen muss um auf Tempo zu kommen - das schont wiederum den Antrieb. Allerdings würde ich sagen, dass ich im Stadtverkehr zu den schnellsten 5% der Radfahrer gehöre.
    Du musst wohl zugeben, dass bei der Tour de France etwas andere Bedingungen herrschen: wesentlich höhere Belastung durch mehr als doppelt so hohe Leistung der Rennfahrer im Verhältnis zum normal trainierten Menschen, etwas höheres Budget ;), verletzlichere Rennradteile. Leider ist es an meinem Rennrad auch so, dass vorn die Kettenblätter ziemlich weich sind und nach 1500km bereits deutliche Gebrauchsspuren zeigen - ich fahre am Renner komplett Ultegra. Wenn man das ganze sportlich angeht (wobei ich im Stadtverkehr auch nicht wirklich langsam fahre) ist der Verschleiß schon um einiges höher...

Schöne Grüße!
    Georg