Beiträge von witzbold

Screenshot, ist allerdings Photoshop:

Du kannst für so etwas entweder das Lasso benutzen, oder - funktioniert noch besser - das Werkzeug "Extrahieren". Ich habe allerdings keine Ahnung, ob das bei Photoimpact auch geht, vielleicht kann auch jemand anders weiterhelfen...
    Schöne Grüße!
    Georg

@ Patrick333:

Wenn Du die (überaus hübsche) Bekannte freistellst, dann stell doch eine weiche Kante ein, dann erkennt man die Übergänge nicht. Im Moment sieht man an den Haaren, dass da manipuliert wurde ;)

Schöne Grüße!
    Georg

Hi!
    Als Medizinstudent im 2. Semester kann ich vielleicht auch noch etwas sagen:
    Wenn ich zu Hause lerne, schaffe ich mir zuerst Optimalbedingungen: Was zu essen, was zu trinken, Ruhe, ein warmes Zimmer, ein gemütlicher Platz (es lebe der Fatboy!), Computer aus (es sei denn ich brauche Wikipedia oder so). Dann kann man sich voll auf den Stoff konzentrieren und kommt nicht auf die Idee, noch "kurz" irgendwas anderes zu machen.
    Beim Lernen: Texte, Tabellen lesen, markieren und die wichtigsten Sachen in Stichpunkten herausschreiben, damit man seine Gedankengänge immer wieder nachvollziehen kann. Wenn ich endlose Anatomietabellen lernen muss, mache ich mir Karteikarten - die habe ich dann auch unterwegs dabei und lerne immer, wenn ich mal 10 Minuten Zeit habe (zum Beispiel in der Straßenbahn).
    In den Vorlesungen passe ich meistens auf, schreibe mit und arbeite den Stoff am gleichen oder nächsten Tag nach - am besten mit einer zweiten Person, mit der man kompliziertere Zusammenhänge durchsprechen kann. Dann bleibt bei mir schon eine ganze Menge hängen.
    Ansonsten bin ich eher ein Abend- und Nachtmensch. Morgens kann ich nur schwer allein arbeiten, dafür lerne ich bei Bedarf bis tief in die Nacht. Du solltest auch herausbekommen, zu welcher Tageszeit Du am Besten lernen kannst und Dir die Zeit dann auch freihalten.

Schöne Grüße!
    Georg

Zitat

Es dürfte wohl klar sein, daß man sich beim Kauf einer Uhr über 500 € halbwegs in Schale schmeißt, ab 1.000 € wären bei mir Krawatte und dunkelgrauer Anzug ohnehin Pflicht. Man ist ganz einfach in einer anderen Verhandlungsposition. Frag nicht warum, aber anscheinend machen Kleider noch immer Leute... ;)

Naja, meine letzte (und auch bisher einzige) Uhr für knapp unter 500€ habe ich in T-Shirt und Shorts gekauft (OK, fremdfinanziert ;) ). Aber es war ja auch Sommer, ich hatte gerade mein Abi in der Tasche und meine Lebenssituation war für 2 Monate sehr gechillt (Hach, das waren noch Zeiten) ;) Lustigerweise habe ich trotz des Aufzugs noch 10% Rabatt bekommen. Es war übrigens ein sehr seriöser Juwelier in Berlin...

Schöne Grüße!
    Georg

EDIT: Grammatik...

Das ist ja mal ein Thread für mich :)
    Seit der Erstellung unseres Abiturbuches habe ich meine Freude an Photoshop gefunden - viele meiner Karten oder Desktophintergründe sind nachbearbeitet.
    Zum Beispiel diese Karte als Einladung zum Zirkus:

Original von photocase.com:

Bearbeitet:

Habe mit sehr vielen Ebenen gearbeitet, die ich mit verschiedenen Filtern (Weichzeichner, anderes Licht) bearbeitet und eingefärbt habe, da der Blaustich zu krass war...

Schöne Grüße!
    Georg

EDIT: @ Vito: Man kann den Schatten vom Absperrband noch sehen, aber erst beim dritten Hinschauen ;) Gut gemacht!

Mit YouRipper kann man YouTube-Filme runterladen: Klick!

EDIT: Mit der oben von morpheus2k angegebenen Firefox-Erweiterung geht's natürlich noch eleganter - kannte ich noch gar nicht (erst lesen, dann posten und so)...
    Wo ist denn dann Dein Problem, Iverson? Erweiterung runterladen (falls Firefox vorhanden), installieren, fertig...
    Für's Konvertieren dann noch Xilisoft installieren.

EDIT2: Hab die Erweiterung grad selbst installiert. Du hast dann unten rechts in der Statusbar einen Button, auf den Du klicken musst, wenn Du ein Video runterladen willst...

EDIT3: Ich war schneller :p

Schöne Grüße!
    Georg

Naja, ich finde die Aufregung rund ums studiVZ in der letzten Zeit ein wenig übertrieben. Und grundsätzlich würde ich nicht unreflektiert alles glauben, was die Blogosphäre im Moment schreibt - ich warte lieber die Reaktionen des studiVZ ab, das bisher die Vorwürfe weitestgehend ausräumen konnte
    Du bist selbst schuld, wenn Du auf einer weitgehend öffentlichen Plattform sensible Daten hinterlegst, dafür ist das studiVZ doch gar nicht da. Zum Thema Schutz der Bilder ist mittlerweile auch ein Eintrag im studiVZ-Blog zu finden (wenn auch nicht unbedingt sehr befriedigend).
    Auch was sich Ehssan Dariani so geleistet hat, ist zwar befremdlich, hat aber wirklich überhaupt nichts mit dem studiVZ zu tun.
    Zum Thema Finanzierung: Es ist doch klar, dass sich solch eine Unternehmung nicht selber trägt, also müssen Investoren gefunden werden. Ich kann nichts verwerfliches daran erkennen, auch nicht an der Teilhabe der Jamba-Brüder (ich hätte deren Geschäftsidee nur zu gerne gehabt - das sind fähige Jungs!).
    In Sachen Datenschutz liegt das studiVZ den deutschen Gesetzen, die sind in der Richtung (bisher) sehr strikt, und das Team hält sich dran. So what?

Ich rege mich im Moment über die Kritiker des studiVZ mehr auf als über das studiVZ selber...

Schöne Grüße!
    Georg

P.S.: Nein, ich habe nichts, aber auch gar nichts mit dem studiVZ-Team zu tun. Ich finde nur diese ständige Miesmacherei eines wirklich tollen Projekts zum Kotzen.

Hallo zusammen!
    Vorweg: Ich habe die anderen Beamerthreads gesehen, die sind aber mittlerweile mehr oder weniger veraltet ;)

Ich bin für meine Eltern auf der Suche nach einem Beamer. Er soll hauptsächlich für Vorträge/Präsentationen genutzt werden, aber auch um ab und zu den Freunden ein paar Fotos zu zeigen (quasi als Diaprojektorersatz). Leider kenne ich mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus und kann nicht einschätzen, welcher Beamer gut und welcher schlecht ist.
    Wichtigste Voraussetzung: günstig! Das Gerät sollte so wenig wie möglich kosten, als Schmerzgrenze setze ich mal 750€.
    Weiterhin sollte der Beamer einfach zu bedienen sein, das heißt anstöpseln, einschalten, Auto-Taste drücken, fertig.
    Gibt es in dieser Preisklasse überhaupt DLP-Geräte oder muss man auf LCD zurückgreifen? Könnt ihr mir ein Gerät oder ggf. eine gute Quelle empfehlen?

Vielen Dank in Voraus und schöne Grüße!
    Georg

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das ist eher ein schlechter Witz.

Von Bafög allein kann niemand leben, also wird gearbeitet um die Lebenshaltungskosten bezahlen zu können. Die Studiengebühren müssen da noch zusätzlich abbezahlt werden.

Der volle Bafögsatz beträgt im Moment 521€. Davon kann man ganz gut leben - natürlich muss man sich einschränken. Wenn das Kindergeld dazukommt (mindestens 154€), dann ist ein relativ bequemes Leben möglich. Das sind zusammen 675€, damit gehörst Du schon zur studentischen Oberklasse. Ich bekomme von meinen Eltern auch nicht mehr und muss davon mein Leben finanzieren. Das funktioniert ganz gut, wenn man betrachtet, dass ich in einer schönen Wohnung lebe und trotzdem noch jeden Tag in die Mensa gehen kann und auch meine restlichen Rechnungen (KV, Telefon, Energie, Bücher, Kleidung) pünktlich bezahle ;) Man muss halt nur genau wissen, dass eine Disco mit 10€ Eintritt und 8€ das Bier nicht drin ist...
    Allerdings hast Du insofern Recht, dass es wirklich eng wird, wenn noch die Studiengebühren hinzukommen - da bleibt kaum ein anderer Ausweg als der Ferienjob...
    Schöne Grüße!
    Georg