Beiträge von witzbold

Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Ford Focus ist mir klar. Aber was ist mit dem C-Max?

Den C-Max finde ich richtig toll!
    Ich hatte den nach einem Unfall für 1 Woche als ADAC-Leihwagen mit 100 PS-Benzinmotor. War recht gut ausgestattet mit Sonyanlage, Klima, elektrischen Helferlein, Alufelgen, ... Sah/sieht innen und aussen richtig gut aus. Der Motor ist in dem Auto leistungsmäßig nicht der Oberbringer, ist aber sehr drehfreudig und das gleicht die geringe Leistung wieder ein wenig aus. Das Fahrwerk ist hervorragend (der Focus und speziell der C-Max werden in den einschlägigen Foren als die Sportwagen in der Kompaktklasse/unter den Kompaktvans bezeichnet) und trotzdem sehr komfortabel, mit den tollen Sitzen habe ich die 1500km sehr gut abspulen können - das Fahrwerk taugt aber trotzdem auch seeehr gut für die Landstraße ;) Auf der Autobahn fährt sich der Wagen auch bei hohen Geschwindigkeiten (hab ihn so bis 195km/h bekommen) sehr angenehm.
    Platz: naja, ich bin vom Peugeot 807 mehr gewohnt, ist aber auch eine "etwas" andere Klasse. Dein Hund sollte locker reingehen, deine Räder eigentlich auch. Wenn du die aufs Dach stellen willst, wird der Wagen dann vielleicht nicht etwas hoch? Das Raumgefühl im Innenraum ist hervorragend, die Passagiere haben sich nie beschwert und das Geräuschniveau ist auch angenehm niedrig.

Was habe ich zu bemängeln? Nun, ich bin den Wagen jetzt nicht sehr lang gefahren und es ist mittlerweile auch schon wieder ein dreiviertel Jahr her. Nicht so gut gefallen hat mir der Motor, der ist einfach ein wenig zu schmal für ein ausgewachsenes Auto mit sehr ordentlicher Austattung (war IMHO ein Ghia) - ein TDCi würde da sicherlich mehr reißen. Die Übersichtlichkeit ist vantypisch schlecht - besonders vorn ist das Ende schlecht einzuschätzen, aber immer bedeutend kürzer als man denkt :) Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber vielleicht trage ich ja noch etwas nach...

Mein Tipp: Probe fahren! Meine Eltern haben ihn auch kurz in Erwägung gezogen, leider hat sie der Name "Ford" und das damit verbundene Image abgeschreckt und es ist ein Golf Plus geworden...

Schöne Grüße und viel Erfolg bei der Suche!
    Georg

Am längsten hatte ich wohl das Nokia 6310i (knapp 2 Jahre). Komisch, hier ist es praktisch noch gar nicht aufgetaucht, obwohl es lange als das Non-Plus-Ultra unter den Telefonier-Telefonen (;)) galt.

Am definitiv kürzesten habe ich das S/// T600 (schön klein, aber beschissenes Adressbuch) und das Nokia 6600 (eigentlich toll, bin aber mit Symbian nicht klargekommen) benutzt - beide sind nach 1 Woche wieder in der Bucht oder im Biete gelandet...

Schöne Grüße!
    Georg

Hi!
    Auch ich gebe ein Plädoyer für die Pixma-Serie ab.. Ich habe seit 3 Monaten den ip4200 und bin tatsächlich schon gefragt worden, bei welchem Fotolabor ich diese tollen Bilder entwickeln haben lasse. Das Gesicht, als ich gesagt hab, dass das unter meinem Schreibtisch steht, war ganz lustig... ;)
    Schöne Grüße!
    Georg

Zitat

Original geschrieben von kathan
    Bei uns in Würzburg gibt es innerhalb von 2 km Luftlinie zwei wal-mart Läden. Da wird wohl auch einer diese Bauchlandung nicht überleben.

Ein bisserl OT:
    Wo ist denn der zweite WalMart? Ich kenn nur den in der Nürnberger Straße...
    Schöne Grüße!
    Georg

P.S. + BTT: Schade, Metro wird wieder ein bisschen größer - bis ALDI und Metro allein den Markt beherrschen. Ich finde es schon schlimm, dass die ganzen kleinen Läden platt gemacht wurden, aber dass WalMart sich jetzt zurückzieht, ist nicht so der Bringer.
    Für mich hoffe ich, dass der Real die selben Preise halten kann wie WalMart - sehr studententauglich und weil ein WalMart von mir nur 5 Minuten Fußweg entfernt ist, auch gern genutzt (und beim Food auch mit teilweise unschlagbaren Angeboten)...

Yeah, es ist Sommer und in 12 Tagen kann ich ihn endlich auch richtig genießen, dann sind die Klausuren rum. Im Moment freue ich mich über mein tierisches Glück bei der ersten Wohnung. Die hat schön dicke Wände und es bleibt den ganzen Tag bei sehr angenehmen 20-22°C - perfekt zum Lernen. Morgens kann man wunderbar auf dem Balkon sitzen, ab 16h kommt dann allerdings die Sonne und dann wirds warm und ich muss wieder an den Schreibtsich umziehen.
    Gestern abend war ich noch mit dem Rennrad raus, wär bei der Hitze beinah wieder umgedreht, aber mit vieeeel Flüssigkeit gehts. Allerdings steigt der Flüssigkeitsverbrauch ins Unermessliche - habe seit gestern morgen 9Liter Mineralwasser verbraucht!

Aber die Stimmung ist wirklich super, alle haben Spaß am Wetter und als nicht mehr ganz frischgebackener Single freue ich mich über die sehr luftig angezogenen Mädels :cool:

Schöne Grüße!
    Georg