Hi!
Damit auch jeder weiß worum es geht, hier mal ein passender Link:
Blade Master Website
Ich bin mal auf Deinen Bericht gespannt, so lange warte ich noch...
Schöne Grüße!
Georg
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi!
Damit auch jeder weiß worum es geht, hier mal ein passender Link:
Blade Master Website
Ich bin mal auf Deinen Bericht gespannt, so lange warte ich noch...
Schöne Grüße!
Georg
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von dob
gestern erst einen BMW 2002tii:
[Bild]
und dann in der Palz eine C-Klasse mit lächerlichen 6 (!!!) Endrohren dran
:
[Bild]
CU
Dennis
Der BMW ist ja mal lecker!
Und die C-Klasse: 1,5 Endrohre pro Zylinder - ist ja auch mal nicht schlecht :p:eek:
Schöne Grüße!
Georg
Ein Mountainbike (vorzugsweise Fully, aber richtig teuer, wenn's gut sein soll; deshalb eher ein Hardtail - also nur an der Gabel gefedert).
Was anderes geht bei deinen Ansprüchen nicht, um den Rollwiderstand zu minimieren kannst du ja zum Beispiel Semislicks draufziehen.
Du hast noch überhaupt keine Preisrahmen angegeben, aber ich schätze, dass bei deinen Anprüchen auf ein langlebiges Rad bei hohem Gewicht und ein paar "Stunts" es irgendwo bei 1500€ hinauslaufen wird (stabiler Rahmen, komplett Shimano LX oder XT, gute Gabel, gute Laufräder gehen ganz schön ins Geld). Bei deinem Sachverhalt würde ich empfehlen, besonders auf Laufräder und Rahmen zu achten, die sind bei deiner Fahrweise am stärksten belastet.
Spontan fallen mir als Hersteller Cube oder Ghost ein, damit sind schon einige Leute vor dir glücklich geworden. Allerdings bin ich im Bereich MTB nicht besonders versiert, vielleicht schaust du mal bei mtb-news.de vorbei. Die haben zu so ziemlich jedem Rad was geschrieben und da kannst du sehr viel grundsätzliches lernen.
Mountainbikes sind übrigens gar nicht so langsam, man muss die Reifen nur ordentlich aufpumpen: Vor 2 Wochen ist ein MTBler über 20km mit unserer Rennradgruppe mitgefahren :eek: ![]()
Schöne Grüße!
Georg
Cucuma gibt's IMHO - bis auf das Ladengeschäft in Darmstadt - nur online. Das ist Teil des Konzepts der Versender, dass man gute Räder zu einem niedrigen Preis nur ohne große Verkaufsfläche und viele Angestellte anbieten kann.
Du kannst aber dort anrufen und die sagen dir dann, wie du dich ausmessen sollst und suchen dir dann die passende Rahmengröße raus.
Der Versand an sich ist kein Problem, das Rad kommt nach wenigen Tagen gut verpackt an; du musst nur noch den Lenker geradestellen und die Pedale montieren und es kann losgehen.
Schöne Grüße!
Georg
Hi!
Ich kann auch nur dringend von dem Rad abraten. Wenn Du diesen Thread durchschaust, wirst Du sehen, dass ganz ähnliche Räder vorgestellt wurden und wie die "Experten" sie abgeurteilt haben - so ein Rad ist einfach Mist:
An dem Rad wurden billigste Komponenten an wichtigen Stellen verwendet (Laufräder, Naben, Schaltung außer Schaltwerk, Bremsen!) - damit wird man nicht glücklich.
Wieso nimmst du nicht das Cucuma Cross 06 (wurde hier auch vorgestellt? Da hast du für 50€ mehr ein für den Preis wirklich hervorragend zusammengestelltes, stimmiges Gesamtpaket.
Schöne Grüße!
Georg
Hi!
UltraApfelsaft: Das liegt daran, dass Kreisverkehre erst vor wenigen Jahren erst wieder eingeführt worden sind und bei vielen das Thema "Wie verhalte ich mich im Kreisverkehr?" noch nicht angekommen ist.
Passend dazu ein wirklicher Aufreger von eben:
Ich fahre mehrmals täglich mit meinem Rad um einen Kreisverkehr (führt außen an der Fahrbahn her, an den jeweiligen Ausfahrten habe ich natürlich Vorfahrt). Es kommt öfters vor, dass mich ein abbiegendes Auto übersieht. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, dann durch lautes Rufen (bin in dieser Hinsicht gut ausgestattet
) auf mich aufmerksam zu machen. Die meisten Autofahrer bemerken dies, entschuldigen sich oder heben wenigstens die Hand - alles okay, kann ja mal passieren (auch wenn es nicht passieren sollte: irgendwann übersehe ich den der mich übersieht, und ein Crash Rad gegen Auto ist nicht wirklich lustig). Heute war dem nicht so: An einer Ausfahrt nimmt mir ein Rollerfahrer vorsätzlich (!) die Vorfahrt - er ist mit hoher Geschwindigkeit an mir vorbeigefahren und hat mich dann brutalst geschnitten. Klarer Fall von wirklich laut rufen.
Aus irgendeinem Grund ist der Rollerfahrer dann umgedreht und wir haben uns dann an der nächsten Ampel getroffen. Er meinte, dass wenn ich noch einmal anschreien würde, würde ich was erleben - er war sichtlich erbost, genauso wie ich auch und ich habe ihn dann ruhig darauf hingewiesen, dass er mir eben vorsätzlich die Vorfahrt genommen hat und was so ein Mist denn solle. Daraufhin drohte die Situation zu eskalieren, die Ampel war grün und ich hatte keine Lust auf eine Schlägerei und bin abgehauen.
Was kann man da noch machen? Polizei rufen? Anzeigen? Zeugen gibt es einige, allerdings sind alle unbekannt bis auf eine Kommilitonin die nur die anschließende Auseinandersetzung mitbekommen hat.
Schöne Grüße!
Georg
Nö, aber vor mir war einer der auf seinem X3 herumgeklettert ist. :p
Schöne Grüße!
Georg
Jup, in dem Stau habe ich auch ne halbe Stunde gestanden. Waren übrigens durchgehend Mitsubishi ![]()
In Haaren (am AK Wünnenberg-Haaren) habe ich dann gestern Nacht noch einen von den Wagen gesehen plus Begleitfahrzeug. Das Treffen/Rennen muss also ganz in der Nähe gewesen sein...
Schöne Grüße!
Georg
P.S.: Aufreger war, dass diese Vollspacken (sorry) völlig grundlos den Verkehr für mehr als eine halbe Stunde aufgehalten haben und ich deutlich zu spät zu einem Termin gekommen bin :mad:
Re: Mit Espresso Kreislauf in Schwung bringen?
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
Kann man mit Espresso seinen Kreislauf wieder in Schwung bringen(egal wie ungesund das ist), manchmal fühl ich mich nach dem Sport etwas schummrig und müde und dann hilft ein Espresso oder halt der Zucker, den ich da ordentlich reinmenge?
Kann das sein?
mfg mayday7
Beides. Das Koffein regt deinen Kreislauf an. Der Zucker ist essenziell für deinen Kreislauf - ohne klappst du zusammen.
Wenn dir schummrig wird, dann ist das sicherlich der Nährstoffmangel - da solltest du schnellstens Zucker und dann auch andere Nährstoffe zu dir nehmen.
Schöne Grüße!
Georg
Ui, wenn man die Artikel auf Autobild liest, dann haben meine Eltern (
) bis jetzt ja richtig Glück gehabt... Deren Kinder fahren mittlerweile den zweiten 3er (der erste war nach einem Überschlag ein Totalschaden) und wir hatten weder mit dem ersten, noch mit dem zweiten nach mittlerweile 130000km null Probleme. Einmal mussten die Bremsscheiben neu gemacht werden und der Auspuff musste geschweißt werden, aber das ist ja normal. Rost: null. Der Motor läuft super, es klappert nix und der Verbrauch hält sich auch in Grenzen (1,4 60PS).
Es gibt also auch problemlose Autos. Vielleicht hast du ja das Glück und kommst an eine "Rentnercabrio" (=gut gepflegt, wenig km)...
Schöne Grüße!
Georg