-
Zitat
Was wäre euch diese Uhr ( jetzt speziell an die Seiko-Liebhaber ( lart etc.... ) ) maximal wert? Guter Zustand....... Note: 2
Seiko Monster
:top:
Für eine gebrauchte Seiko Monster (ganz nebenbei:such mal bei forum.watchtime.ch nach "Seiko Monster" und du wirst eine Menge finden - dort eine Kultuhr) würde ich vielleicht 70 oder 80€ hinlegen. Neu kostet sie bei chronograph.com 178US$, umgerechnet 140€...
Schöne Grüße!
Georg
-
Hi!
Ich glaube, dass es eine Fälschung ist:
- das Glas ist nicht plan. Oder ist das Hesalitglas (=Kunststoff, wurde früher eingesetzt; heute:Saphirglas)?
- Die Indizes stimmen in der Aurichtung nicht mit den Superluminovapunkten überein, oder ist das eine Verzerrung durch das Glas?
- Das Glas ist nicht eben in das Gehäuse eingelassen (zweites Bild), und das würde mich bei einer Rolex schon sehr wundern...
- Das Datum steht nicht genau mittig in der Anzeige - so etwas würde wohl kaum bei der Qualitätskontrolle durchkommen.
Also: wenn du das bei e*** oder so gesehen hast: Finger weg!
Schöne Grüße!
Georg
EDIT: Ich finde auf der Rolex-Website kein annähernd identisches Zifferblatt...
-
Zitat
Was "frei" mit "Chaot" zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz...
Chaos bedeutet zum Beipsiel in der Chemie die größtmögliche Unordnung - Teilchen können sich also völlig frei bewegen. Macht also Sinn...
Schöne Grüße!
Georg
-
Hallo zusammen!
Heute ist auf Spiegel Online ein Artikel über den Lexus GS 450h erschienen:
[URL=http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,419017,00.html]Klick![/URL]
Dieser Wagen beeindruckt mich nachhaltig und mich würde Eure Meinung interessieren, was ihr von diesem Konzept haltet. Ist das Modell tatsächlich eine ernsthafte Alternative zu einem A6, 5er oder E-Klasse Diesel? Ist das Konzept "Hybrid" tatsächlich zukunftstauglich?
Schon das Vorgängermodell GS 430 galt als Geheimtipp, falls man einen besonders komfortables Auto gesucht hat. Allerdings konnte das Modell nie mit der Konkurrenz mithalten (oder lag das nur an den deutschen Testberichten und es hat in anderen Ländern womöglich besser abgeschnitten als Mercedes&Co.?).
Im nächsten Jahr soll der LS 600h als Konkurrent zu S-Klasse, A8 und 7er in Deutschland eingeführt werden - wieder mit Hybrid. Ich bin gespannt.
Schöne Grüße!
Georg
-
Ja, das sollte man. Schon beim Runterfallen können für das bloße Auge unsichtbare Haarrisse entstehen, die sich später böse rächen.
Schöne Grüße!
Georg
-
Auf jeden Fall tauschen!
Du kannst nicht sehen, wie der Sturz die Struktur des Helmes verändert hat. Wenn du Pech hast, bricht er beim nächsten Mal wie ein Streichholz und kann nur noch einen Bruchteil der Sturzenergie auffangen. Bei solch einer deutlichen Delle sollte getauscht werden, sonst kann es sein, dass der Helm seinen Zweck nicht mehr erfüllt. Und wenn du den Helm für 50% wieder bekommst, spricht ja auch nicht mehr wirklich viel dagegen, oder?
Schöne Grüße!
Georg
-
@ Brazzo: Stimmt, da hab ich mich dann geirrt...
@ kermit: Hier noch einmal der Hinweis auf chronograph.com, von diesem Shop hab ich noch nichts negatives gehört. Der Versand ist mittlerweile weltweit (!) kostenlos, auf die Uhren gewährt Seiko 1 Jahr weltweite Garantie - du müsstest sie eigentlich bei jeglichem Seiko-Konzessionär abgeben können. Korrigiert mich, falls ich mich irren sollte...
Schöne Grüße!
Georg
-
Die Monster hat einen Durchmesser von 42mm und ist mit 13mm ziemlich hoch. Allerdings ist das heutzutage nicht mehr soo ungewöhnlich - die Omega Speedmaster ist mit 45mm (?) noch wesentlich größer. Allerdings sollte man nicht allzu dünne Ärmchen haben, bei mir ist es wahrscheinlich arg grenzwertig. Es gilt auch zu berücksichtigen, dass das Design einer Seiko Monster ziemlich aufträgt - sie ist garantiert anzuguntauglich
Ich persönlich habe mich mittlerweile sehr mit der Monster angefreundet, als Student steht da nur ein wenig der leere Geldbeutel im Weg 
Die Monster ist auch in den einschlägigen Uhrenforen (z.B. watchbizzforum.de) sehr beliebt, sie wird oft als Freizeit- und Gartenuhr genutzt. Der Preis bei den Seiko Diver ist eh unschlagbar, als Shop ist chronograph.com sehr zu empfehlen.
Schöne Grüße!
Georg
-
Ich fahre/fliege Anfang August mit meinen Eltern nach Rom. Vom Preis her unschlagbar - mein Vater hat dort studiert und wir kommen in den Ferien sehr günstig in einem großen Haus 30km von Rom entfernt auf dem Land unter - pro Nase ca. 25€/Tag mit Vollpension [einfache (Studenten-)Unterkunft, aber absolut hervorragendes Essen] 
Das ist eine wunderschöne Gegend (Orte:Frascati, Zagarolo, Palestrina), sehr ruhig, aber Rom ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen - für jemanden, der neben einer tollen Stadt noch ein wenig Entspannung sucht genau das Richtige. Gehört wirklich in die Kategorie Geheimtipp, ich bin das 3 Mal dort, meine Eltern das ungefähr 10. Mal...
Schöne Grüße!
Georg
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Ein untrügliches Indiz für Haarausfall sind grüne Füsse und gelbe Ohren.
PS: --> http://www.telefon-treff.de/sh…462&highlight=haarausfall
Herrlich! 
Schöne Grüße
vom Georg, der mit 20 Jahren auch schon grüne Füße und gelbe Ohren hat