Beiträge von witzbold

Ich geb auch mal meinen Senf dazu - Golf III gehört bei den Autos zu meinen Lieblingsthemen.
    Ich weiß nicht, was ihr gegen die 60PS-Maschine habt. Ich habe mit unserem (Joker 06/97, 5-Türer) mittlerweile um die 50tkm zurückgelegt. Sicher, es ist kein Rennwagen, aber zum Mitfließen auf der Autobahn reicht es allemal, auf gerader Strecke sind nach etwas Anlauf 185km/h drin (Tachoangabe). Auch auf etwas schwierigeren Strecken ist der Motor noch okay, die Kasseler Berge kommt man gut mit 130 hoch.

Ansonsten gibts an dem Auto wirklich wenig zu meckern, die Bremsscheiben mussten mal ersetzt werden, aber ansonsten war bis jetzt (115000tkm) noch nix dran...
    Von der Schadstoff- und Versicherungseinstufung ist der 1.4 wahrscheinlich unschlagbar, der Verbrauch liegt bei hohem Autobahnanteil und Winterreifen bei 7,5l.

Schöne Grüße!
    Georg

Zitat

Original geschrieben von autares
    Ja! Führt eine eingereichte Lastschrift zu einer Überschreitung des Kreditlimits, liegt es an dem Institut, diese Lastschrift doch einzulösen oder dies Einlösung abzulehnen, was zu einer Rücklastschrift führt.

cheers,
    autares

Danke! Dann muss ich wohl mal kurz bei meiner Bank anrufen...
    Schöne Grüße!
    Georg

Dann ist er wohl definitiv ein Motorflieger ;)
    Ich muss zugeben, dass ich relativ wenig Bücher im Fliegerbereich kenne. Deshalb habe ich einfach mal "Fliegerei" bei Amazon eingegeben und dieses Buch gefunden:

Klick mich!

Das schaut doch relativ gut aus und passt noch besser ins Budget.
    Viel Erfolg bei der weiteren Suche!
    Georg

Ich denke, dass man als Zivi besser verdient als jemand beim Bund.
    Ich habe mit meiner Dienststelle in der Hinsicht eine sehr gute erwischt, bekomme alle Zulagen, pauschal 75€ Fahrtkosten im Monat. Trotzdem habe ich noch Dienstkleidung (aber nur,Hose, Pulli, T-Shirt und deshlab darf das Kleidergeld nicht gestrichen werden) und bekomme sehr oft noch etwas zu essen, eben das, was vom Essen auf Rädern übrig bleibt. Alles in Allem habe ich rund 250€ mehr im Monat zur Verfügung als ein Kumpel beim Bund, der praktisch keine Zulagen bekommt...

Allerdings, und das meine ich zum Ende meiner Dienstzeit wirklich ernst, solltest du dir die Dienststelle nicht nach dem möglichen Sold aussuchen, sondern vor Allem dass dir die Arbeit Freude macht. So gehen die 9 Monate als AvD (A**** vom Dienst) nämlich sehr schnell rum.
    Schöne Grüße!
    Georg

Verfügungsrahmen bei Lastschrift?

Hallo zusammen!
    Ist beim Lastschriftverfahren der festgesetzte Verfügungsrahmen des betreffenden Kontos von Belang?
    Oder ist es egal und der Betrag wird bei Lastschrift auf jeden Fall berechnet?

Schöne Grüße!
    Georg

Hi!
    Was macht der Bekante denn für einen Flugschein?
    Trockene Theorie finde ich zum Geburtstag nicht ganz so passend, wie wäre es denn mit einem tollen Fotoband oder so?
    Falls er einen Segelflugschein macht, kann ich Himmel ohne Grenzen uneingeschränkt empfehlen, ein Buch mit unglaublichen Bildern und tollen Begleittexten. Hole ich immer mal wieder hervor, um ein bisschen zu träumen...
    Schöne Grüße!
    Georg

Auf den Bilder sieht die Klappkonstruktion des E70 der des 6820/6822 sehr ähnlich. Bei meinem 6820 saß auch nach 1 1/2 Jahren noch alles bombenfest, für das E70 kann man also ähnliches befürchten... ;)
    Schöne Grüße!
    Georg

- Need for Speed Most Wanted (mir fehlt noch ein Meilenstein zum letzten Rennen und ich krieg´s nicht hin!)
    - bei der Arbeit in der langen 2 stündigen Pause mit 3 Kollegen: HL oder CS...

Schöne Grüße!
    Georg