-
Mmmh, ich würde vielleicht kein 8 Jahre (!) altes Auto kaufen, wenn ich schon ein ordentliches Budget über habe. Und aus Vernunftgründen halte ich den 2.0TDI bei Deinem Fahrprofil für ein bisschen übermotorisiert; er ist in frühen Baujahren auch nicht ganz problembefreit (damals sind einige Turbolader hochgegangen, wenn ich mich recht erinnere)
Mein Tipp aus dem VW-Regal, wenn es ein Diesel sein soll: der 1,9TDI mit 105PS, ob jetzt im Polo, Golf oder A3, ist wurscht. Die Maschine läuft zwar recht rau, ist aber quasi unverwüstlich und ist durchaus autobahntauglich. Im Fahrtmodus "Totfahren silber" kommt man über 8 l/100km, ansonsten ist er locker mit 5 (Landstraße) bis 7 (Autobahn mit 150) Litern zu fahren.
Sowas in die Richtung ist eine feine Studentenautobahnmaschine, A3 liegen gut und gerne 1000-2000€ drüber und sind dann imho das Geld nicht wert:
http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1
Zitat
Original geschrieben von dell19
Also ist generell von fsi motoren abzuraten? bzw. bis bj 2004?
in richtung diesel gibt es ja auch schon günstig einen a3, dieser sportback kommt mir aber verdächtig günstig vor oder?
http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=142047423&origin=PARK
das wäre ja sonst ein super preis..
ansonsten hab ich diese mal geparkt:
http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=140808610&origin=PARK
http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=141640141&origin=PARK
Alles anzeigen
-
Vielen Dank! Das ist ja schon mal was, wenn auch nicht einfach...
Viele Grüße,
Georg
-
Hat niemand eine Ahnung oder einen Tipp für mich bezüglich Cisco VPN?
Viele Grüße,
Georg
-
Hallo,
ist das Samsung Galaxy SII tatsächlich das einzige (bald) erhältliche Androidtelefon, dass Cisco Anyconnect unterstützt? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, Apps, ...?
Eigentlich ist das SGSII eine Nummer zu groß für mich, da ich mich aber in den nächsten 2 Jahren sehr viel in einem WLAN aufhalten werde, in das man sich via Anyconnect verbinden soll, käme es dann doch in die engste Auswahl.
Eigentliche Lieblingskandidaten: Motorola Pro oder HTC Desire S
Viele Grüße,
Georg
-
Zitat
Original geschrieben von Patrick333
PRO:
- Zeit fuer dich selbst bei der Fahrt (auch ganz nett einfach mal etwas Zeit alleine zu verbringen)
Hallo,
ich würde auch mal überdenken, welche Einstellung zur der Fahrt Du hättest: ist es bloß ein notwendiges Übel oder kann es auch eine sehr willkommene Gelegenheit sein, sich zu zerstreuen und mit sich selbst zu beschäftigen?
Ich bin für ein Jahr praktisch jedes Wochenende 300km (eine Strecke) nach Hause gependelt und habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn man die Strecke ohne selbstauferlegten Zeitdruck, mit einem bequemen und leisen Auto (hier: Volvo V50 oder Peugeot 807) und einem Hörbuch unter die Räder nimmt, sehr entspannt ankommen kann. Das Gegenteil ist immer der Fall, wenn ich auf Teufel komm raus so schnell wie irgend möglich nach Hause kommen will. Das bringt mir auf der Strecke zwar 10% Zeitersparnis, aber angenehmer ist es auf keinen Fall.
Und gerade viel befahrene Strecken können angenehm zu fahren sein, wenn man sich dem Verkehrsfluss anpasst und einfach laufen lässt.
Also: ich würde es auch ein ganzes Stück weit davon abhängig machen, was für ein Fahrertyp man ist und welches Auto mn vor die Türe gestellt bekommt.
Viele Grüße,
Georg
-
Naja, was will man schon abgeben? Die Skripte, die man zusammengeschrieben hat? Die Klausurtipps?
Im Moment ist es Usus, dass der Dozent seine Vorlesungsfolien hochlädt oder auch nicht, wenn er richtig crazy ist, gibt es auch noch ein paar Onlineaufgaben.
Kritik ist nicht gefragt, jedenfalls habe ich bisher auf keine meiner Fragen oder Kritikpunkte im Moodle eine befriedigende Antwort erhalten.
So ist's halt, nach 10 Semestern hört man auf, sich darüber aufzuregen. Und organisiert sich selbst.
-
Du hast in allen Punkten völlig und uneingeschränkt Recht.
Die Kurse werden bei uns vom Rechenzentrum eingerichtet, die wiederum das Kommentierte Vorlesungsverzeichnis als Grundlage nehmen.
Es ist bei uns alles so eingerichtet, dass außer dem jeweiligen Nachrichtenforum die Studenten komplett passive Nutzer sind. Die Dateiablage kenne ich nicht, bzw. habe ich sie bisher noch nicht gefunden...
Außerdem ist nicht jede Information unter Studenten auch für Dozentenaugen bestimmt. Zum Beispiel sind einige nicht besonders erfreut, wenn man Altfragen aus den Klausuren kennt 
Deshalb werden hier tatsächlich Parallelwelten geschaffen. Der Uni(-leitung) ist das tatsächlich egal - die ist ja auch nicht ausschließlich an guter Ausbildung interessiert. Aber das ist schon wieder ein anderes Thema. Das Paradebeispiel für "Studenten werden aktiv" findet jetzt halt ohne Unieinflüsse statt.
Viele Grüße,
Georg
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Kleiner Tipp: http://dropbox.com/edu, da gibt's doppelt Platz fuer Studenten.
Das ist super, danke!
@ rajenske: ein Moodle gibt's an unserer Uni natürlich auch. Allerdings sind an unserer Uni nur die Lehrenden berechtigt, neue Kurse und Uploads zu starten, wir dürfen nur lernen. Und für ein eigenes Moodle brauche ich auch wieder Server...
OT: eigentlich ist es ein Wahnsinn, wie viele unterschiedliche Plattformen an der Uni mittlerweile genutzt werden. Lernen im Moodle, im Wiki, an der virtuellen Hochschule, die offiziellen Seiten der Uni darf man natürlich auch nicht vergessen. Die sozialen Netzwerke werden auch sehr gern zur Verbreitung von Informationen genutzt. E-Learning ist zwar schön und gut, aber so langsam verliere ich den Überblick: zu Beginn meines Studiums gab es die Uniwebsite und das war's...
-
Das sollte schon passen: es sind einige wenige Dateien, die so groß sind. Das meiste sind PDF's mit max. 2 MB...
-
Cool. Das wusste ich nicht, dass das bei Dropbox geht. Vor Allem so elegant, wunderbar!
Problem gelöst, vielen Dank!
Edit:
@ rajenske: das Portal ist aufgrund des Traffics auf solche Dateien begrenzt. Es ist rein studentisch organisiert und finanziert. Zu Prüfungszeiten sind an die 1000 Studenten gleichzeitig online - das würde das Budget mehr als sprengen, wenn man das für alle Files öffnen würde. Vielen Dank für den Tipp mit dem Webspace, das wäre die ultima ratio gewesen. Dropbox macht's halt jetzt kostenlos und eleganter...