Ich hänge mich hier mal dran:
die Studenten unserer Fakultät haben sich ganz gut organisiert und ein eigenes Wiki mit Vorlesungs- und Klausurtipps sowie Onlineklausuren auf die Beine gestellt.
Leider kann man außer Bildern keine Dateien hochladen und den anderen so keine Vorlesungsfolien oder Mitschriften, z.B. als PDF zur Verfügung stellen. Sie sollen dann als Link im Wiki bereitgestellt werden.
Ich persönlich habe noch einen alte Domain mit 500MB Speicher, über die ich im Moment einiges laufen lasse. Ihr könnt euch aber vorstellen, was für ein Traffic anfällt, wenn 150 Studenten eines Semesters in der Prüfungsphase auf diese Dateien zugreifen.
Folgende Anforderungen brauche ich also an einen Onlinespeicher:
- die Dateien werden (sehr lange) nicht gelöscht, schließlich sollen die Sachen auch in 2 Jahren noch abrufbar sein. Das ist zum Beispiel bei Zeta-Uploader nicht der der Fall, die Dateien werden nach 30 Tagen gelöscht
- empfängerfreundlich: keine Anmeldung, keine ewigen Warteslots wie bei Rapidshare
- für mich als Hochladenden sollen die Umstände erstmal wurscht sein, nur kostenlos bis kostengünstig soll es bleiben...
- manche Dateien werden schon bis 200MB groß
Viele Grüße,
Georg
Beiträge von witzbold
-
-
Willst Du Geld verdienen oder soll es ein Freundschaftsdienst sein?
Als Freundschaftsdienst: fordere einen Kasten Bier. Ein richtiger Freund überlegt sich dann noch was passendes - zum Beispiel eine Bierflatrate für ein Jahr beim Getränkehändler Eures Vertrauens

Willst Du Geld verdienen und es ist ein "Freund": fordere den branchenüblichen Lohn (ggf. minus 10%).
Viele Grüße,
Georg -
Zitat
Original geschrieben von 1160
Äh, im Zweifel hast Du beim Überholen nicht die notwendige Sorgfalt an den Tag gelegt...
Zum Thema Sorgfalt:
ich lebe seit mittlerweile fast 5 Jahren in Würzburg und bin jährlich im Schnitt 3000km mit dem Rad im Stadtverkehr unterwegs. Die zitierte Episode war in dieser Zeit die einzige Feindberührung. Und das liegt nicht an den Autofahrern in Würzburg
Beim zweiten Ereignis saß meine Mutter auf dem Beifahrersitz, die mit 30.000km/Jahr noch doppelt so viel Auto fährt wie ich. Unter uns: sie ist eine beschissene Beifahrerin. Aber in der Situation waren wir einer Meinung, dass das definitiv weder meine Schuld noch mangelnde Sorgfalt meinerseits war ("Junge, jetzt hup doch!").Es ist klar, dass man mit den Fehlern anderer rechnen sollte. Aber diese Situationen waren zwar sehr ähnlich, aber beide so kaum vorhersehbar. Du wärst wahrscheinlich hinter den Autos stehen geblieben und hättest abgewartet, gell?

Viele Grüße,
Georg -
Blinkmuffel :mad: Folgende Situation:
Ein Wagen fährt vor mir, wird völlig grundlos langsamer und langsamer und langsamer (vielleicht noch 10km/h, eher weniger) und fährt immer mehr rechts ran, ohne allerdings den Blinker zu setzen. Was mache ich? Arm links (auf dem Rad)/Blinker links und vorbei.
Mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass der Fahrer des anderen Wagens genau in dem Moment links abgebogen ist, wenn ich daneben war. Beim ersten Mal habe ich auf dem Rad gesessen und dann den linken Außenspiegel mitgenommen (mir ist zum Glück außer einer Prellung an der rechten Hand nichts passiert); der Fahrer war sichtlich erschrocken und es war ihm hoffentlich eine Lehre.
Beim zweiten Mal haben vielleicht noch 10 Zentimeter gefehlt und ich wäre dem anderen Wagen in die Seite geknallt, nur eine Vollbremsung hat es retten können. Der andere hat esnoch nicht mal bemerkt :oMoral von der Geschicht: bitte erst blinken, dann langsamer werden, dann Schulterblick (!!! ich spare mir 38 weitere Ausrufezeichen), dann abbiegen. Gerade für Radfahrer ist so ein Verhalten lebensgefährlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Das ist echt krass... wobei normalerweise niemand mehr an einem Herzinfarkt stirbt/sterben sollte, wenn jemand in der Nähe ist...R.I.P.
Das stimmt schlicht nicht. 40% aller Patienten überleben nicht den ersten Tag nach dem Herzinfarkt. Wenn man es bis ins Krankenhaus zum Herzkatheter schafft, versterben noch 5-15% aller Patienten. Auch heute mit kürzesten Notarztanfahrtszeiten ist ein Herzinfarkt keine Leichte-Schulter-Krankheit.BTT:
Schade um Bernd Eichinger, er hat viele tolle Filme gemacht!
Georg -
Mh, abgesehen davon, dass ich das Bild für einen Fake halte, würde sich Nokia mit diesem Formfaktor glaube ich keinen Gefalen tun.
Ich hatte sowohl das E61i wie auch jetzt das E71 und mir gefällt das kleinere von beiden wesentlich besser. Das E61i hat schon ordentlich in der Hosentasche aufgetragen, beim E71 kann man die kleinere Tastatur nach ein wenig Eingewöhnungszeit genauso gut bedienen.Man darf gespannt sein, aber so ist es imho ein Schritt in die falsche Richtung und das E6 wäre nicht mein nächstes Telefon.
Viele Grüße,
Georg -
Re: C7 Anruf-Annahme
ZitatOriginal geschrieben von maxl2
Ich glaub ja fast auch, daß das irgendwie mit dem Bewegungssensor zu tun hat, denn es scheint, daß das manchmal auch nur durch das Schiefhalten passiert.
Jup, das kannst Du irgendwo einstellen, dass durch umdrehen den Telefons der Anruf abgewiesen (oder das Telefon leise gestellt) wird.
Wo genau Du das einstellen kannst - keine Ahnung. Meine Mutter hat ein C7 und die wohnt 300km entfernt
Viele Grüße,
Georg -
Das Nokia E5 gibt's nur heute für 149,99€:
http://shop.ebay.de/htmgmbh/m.…&LH_BIN=1&_in_kw=1&_sop=1 -
-
Nein, ein paar Sitzplätze sind nicht reservierbar, zum Beispiel für bahn.comfort-Fahrer (die in den letzten 12 Monaten mehr als 2000€ (?) umgesetzt haben). Wenn man aber schon keine Reservierung mehr bekommt, wird der Zug mit Sicherheit recht voll sein.
Strategie, wie man auch ohne Reservierung einen Sitzplatz bekommt:
mindestens 5 Minuten vor Einfahrt der Bahn am Bahnsteig sein. Auf dem Zugplan schauen, welche Wagen wo halten werden (1. Klasse/2. Klasse/Restaurant) und sich frühzeitig möglichst weit weg von der Menge bewegen, meistens sind es die Zugenden. Wenn der Zug kommt, zügig einsteigen und die Gänge nach unreservierten Plätzen absuchen.
Trotzdem bitte höflich bleiben beim Einsteigen, erst die Ankommenden aussteigen lassen, Frauen und Kinder zuerst und so
Viel Erfolg,
Georg