Beiträge von witzbold

Nicht zu vergessen die Verantwortung: welcher Job ist der Hinsicht wohl schwerer? Boeing 737 oder Cessna Citation? Mmmmh, lass mich überlegen... ;)

Bin übrigens schon wieder zu Hause aus Hamburg, bin heute Nacht krank geworden, habe heute nachmittag 4 Tests mitgemacht und dann abgebrochen. Den Rest darf ich dann später machen... :(

Schöne Grüße!
    Georg

@ mukodon:
    Du machst mir grad Angst - ich fahre gleich nach Hamburg und muss morgen beim DLR antreten. Ich habe zwar die letzten Wochen auch verschärft gelernt, aber ich habe wenigstens noch Zeit, bei TT reinzuschauen.
    Allerdings gibt es viele Leute die sich vor Prüfungen doch ziemlich reinknien, weil sie den Job unbedingt bekommen wollen - deshalb kann ich deine Freundin auch gut verstehen.

Gleichwertige Alternativen zur Lufthansa gibt es im Moment nicht: man kann die gleiche Ausbildung zwar auch über eine "normale" Flugschule machen, allerdings muss man hier sämtliche Kosten erst einmal selber tragen, während die Lufthansa die Hälfte zahlt und die andere Hälfte wenigstens vorstreckt. Die Chancen auf dem Pilotenmarkt mit einer solchen Ausbildung kann ich nicht beurteilen, wenn man aber in eine Fliegerzeitschrift schaut, so sind doch deutlich mehr Stellengesuche als Stellenangebote vorhanden.

Hoffe geholfen zu haben und
    schöne Grüße!
    Georg, der grad Physik paukt, weil er in der Oberstufe einen miesen Lehrer hatte... :rolleyes:

...und wenn das nicht geht, bei telefonbuch.de ist seit Neuestem eine Rückwärtssuche drin, das heißt, du kannst über die Telefonnummer den Namen der/des Gesuchten finden. Wenn diese Nummer denn im Telefonbuch eingetragen ist...
    Schöne Grüße!
    Georg

Guten Abend!
    Ich habe eben die Norton Internet Security 2005 auf die 2006er Version geupgradet und hab jetzt ein Problem:
    Bei allen gecheckten eMails schreibt Antispam ein [Norton AntiSpam] vor den richtigen Betreff. Kann ich das irgendwie abstellen? Das nervt ganz schön und ich hab schon alles abgegrast...
    Schöne Güße!
    Georg

@ No.5: Du hast recht, erst einmal erscheinen die Nubertprodukte ziemlich teuer. Wenn man sich aber einmal das Preis-/Leistungsverhältnis anschaut, ist dies unschlagbar günstig... ;)

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Was hast Du denn für ein System zuhause?

Ich habe zu Hause eine Yamaha Pianocraft - sehr zu empfehlen und sicherlich eine der besten Minianlagen. Klingt definitiv besser als die damals-4000DM-Anlage meiner Eltern (Yamaha + Heco).

Schöne Grüße!
    Georg

Ich habe mich vo ziemlich genau einem Jahr im Stereobereich auf den neuesten Stand geracht. Daher weiß ich, dass Nubert-Boxen - auch im Surroundbereich - absolut hervorragend und erschwinglich sind. Die Lautsprecher werden von einem Freak entwickelt und nur direkt vertrieben, wodurch die nicht unerheblichen Kosten durch Händler, Transport etc. entfallen.
    Informiert habe ich mich seinerzeit bei hifi-forum.de. Die haben auch ne Surroundecke, da dürfte ne ganze Menge an Beiträgen zu finden sein, ist so der TT unter den Hifi-Foren ;)

An deiner Stelle würd ich auf jeden Fall mal bei hifi-forum.de und bei Nubert reinschauen...

Schöne Grüße!
    Georg

@ Stefan: Dann würde ich mich - um dich mal zu zitieren - "fragen, ob die entsprechenden Fahrer überhaupt in der Lage sind, ein Fahrzeug verantwortungsbewusst zu führen."

Bin übrigens auch der Meinung, dass die modernen Helferlein einem einiges abnehmen, allerdings funktioniert unser Regensensor mehr schlecht als recht - vor allem bei Nieselregen (selbst bei nur feinen Tröpfchen höchste Stufe - eine manuelle Intervallschaltung gibt´s leider nicht :().
    Da ich sowieso der Empfehlung unseres Verkehrsministers folge und auch bei Tag ständig mit Licht fahre (hab ich auch schon vorher gemacht), interessiert mich der Dämmerungssensor eher weniger. ;)

Schöne Grüße!
    Georg