Beiträge von witzbold

Zitat

Bilder folgen sobald der Kleine im Hause ist und ich Webspace finde

;)

Kanns kaum noch erwarten, hatten vor 13 oder 14 Jahren für 2 Wochen einen Babykater. Mussten ihn aus Hygienegründen (im Keller ist eine Arztpraxis) leider weggeben. Ist unserem Leo nicht so gut bekommen - 2 Jahre später war er wegen seines deutlichen Übergewichtes nicht mehr schnell genug, um vor dem Auto wegzulaufen. :(:o

Schöne Grüße!
    Georg

Jup. Spiegel berichtet auch: [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,366757,00.html]Hier[/URL]

Scheint so, als ob das schnelle Ende für den Logan wenigstens im sicherheitsverrückten Deutschland gekommen wäre. Ich glaube nicht, dass das Auto so die Kurve kriegt wie damals die A-Klasse oder Smart. Schade eigentlich...

Georg

Armstrong hat, wie erwartet, knapp vor Ullrich gewonnen. Eine tolle Leistung von Jan, jetzt ist er aber hoffentlich das letzte Mal Zweiter bei einem Zeitfahren geworden, nächstes Jahr schaut die Welt ja wieder ganz anders aus... :)
    Scöne Grüße!
    Georg

Das ist wirklich beschissen, wenn man als Profi so ein Pech hat. Erst ein dummer Sturz und mittlerweile fährt Rasmussen auf der zweiten (!) Ersatzmaschine.
    Schade, ich hatte mir wenigstens einen fairen Kampf erhofft, so hat Jan Ulrich auch mit ein bisschen Glück den dritten Platz geholt (für alle Ulle-Fans:nein, ich bezweifle nicht, dass Jan auch einen Rasmussen ohne Pannen eingeholt hätte, ich hätte nur gern einen fairen Fight gesehen).

Schöne Grüße!
    Georg

Zitat

Original geschrieben von Vito
    Da kann ich um Längen schneller schreiben als mit der Hand, und kann eher auch noch mal was korriegieren. :rolleyes:

Dann solltest du ganz schnell noch das "korriegieren" korrigieren. ;):D *SCNR*
    [EDIT: :D]

*undjetztganzschnellbtt*

Ich hab meine Handschrift schon in der Schulzeit versaut - zum Glück ist sie aber ziemlich groß, so bleibt noch alles leserlich.
    Ansonsten - wie wäre es mit einem Kalligraphiekurs? Meine Schwester hat einen solchen belegt und damit ihre Handschrift deutlich verbessert, hat jetzt die schönste und leserlichste Schrift in der Familie, schreibt aber noch sehr schnell. :)
    Schöne Grüße!
    Georg

Weil dieser Thread bei den Kleinkramfragen wieder angesprochen wurde, hol ich ihn einfach mal wieder hoch - würd mich interessieren, was ihr so an Hintergrundbildern habt... Mittlerweile wird´s an den Resourcen wohl nicht mehr scheitern ;)
    Meins ist mittlerweile schon ein paar Monate alt - gefällt mir aber ziemlich gut. Hat übrigens den TT-:D als Vorlage.
    Schöne Grüße!
    Georg

Soo, jetzt kommt auch nochmal was von mir.

Danke für die vielen Hinweise zum Werk, die du für mich zusammengestellt hast. Georg wäre zwar nicht Georg, wenn er sich nicht selber tage- und wochenlang in ein Thema einlesen würde (watchbizz.de ist auf meiner Klickliste ganz oben...), aber einiges war mir dennoch neu.
    Zu einem ETA 2824-2 ist es auch nur gekommen, da meine Eltern den finanziellen Rahmen doch etwas begrenzt haben - ich selber könnte eine solche Uhr im Moment nicht bezahlen, aber wofür macht man schließlich Abitu(h)r? ;)
    Es ist auch nicht so, dass dies meine erste mechanische Uhr wäre, ich besitze bereits eine Raymond Weil, auch ein Geschenk, aber von meinem Patenonkel zur Firmung. Bisher wusse ich die Uhr aber nie so recht zu würdigen - sie ist vom Design her einfach nicht mein Fall und wirkt/ist auch viel zu zerbrechlich, als dass ich sie als Alltagsuhr tragen würde. Das ist jetzt bei der Mido ganz anders: Ich hatte lange Zeit, mich in das Thema einzulesen, habe mir dann klare Kriterien gesetzt (sportlich, sehr stabil, absolut alltagstauglich, midestens 100m wasserdicht, Automatik, klares Design, unter 500€) und so bin ich dann relativ schnell bei der Mido gelandet.
    Eine Marcello C. hätte ich mir nie gekauft - erstens gefällt mir der Name überhaupt nicht und da schaue ich schließlich jedesmal drauf, wenn ich auf die Uhr schaue und zweitens liegt sie vom Design her viel zu nah an Rolex Submariner oder Seadweller oder Omega Seamaster. Ich mag solche "Fakes" nicht, da spare ich viel lieber auf ein Original, das dann auch ein wunderschönes Werk hat. Viel lieber setze ich dann, wie schon genannt, auf ein eigenständiges (und meiner Meinung nach wunderschönes) Design und eine kleine, aber feine und sehr geschichtsträchtige Marke...

Bis jetzt habe ich noch das Gefühl, dass ich noch nicht total vom Uhrenvirus infiziert bin - das liegt wahrscheinlich nicht zuletzt an meinen finanziellen Möglichkeiten. Außerdem finde ich die Idee nicht schlecht, sich immer zu einem besonderen Anlass (Firmung, Abitur) eine neue Uhr schenken zu lassen bzw. selbst zu gönnen. Wer weiß, vielleicht gibt´s zum Examen oder zum ersten richtigen Gehalt eine Seamaster (BTW: Ich weiß gar nicht, was alle an einer Speedmaster so toll finden, eine James-Bond-Seamaster wirkt viel stimmiger?)?

Zu dem Uhrmacher, wo die Uhr gekauft wurde: Ich kann mich nicht daran erinnern, allzu viele Quarzticker im Schaufenster gesehen zu haben, da werden wahrscheinlich in der Mehrzahl mechanische Uhren verkauft. Mich hat die Art, wie ich behandelt wurde, doch eher verwundert, da man nicht unbedingt von einem 19jährigen jungen Mann in kurzen Hosen und Poloshirt erwartet, dass er gleich über 400€ für eine Uhr ausgeben möchte. Die 400€ waren übrigens das Tageslimit bei meiner Karte, die Situation war beim Bezahlen dann etwas peinlich, dass ich erst noch mit zwei verschiedenen Karten Geld holen musste... ;) Naja, am Schluss konnten beide Seiten drüber lachen, im ersten Moment war die Verkäuferin aber etwas skeptisch...

Zum Thema Quarz und seelenlos und so: Ich stimme da generell mit HappyDay989 überein, dass eine mechanische Uhr doch ungleich mehr Charakter besitzt als eine batteriebetriebene. Und bei einer mechanischen hat man als Pünktlichkeitsfetischist (= me) auch viel mehr Möglichkeit, an der Uhr herumzuspielen, weil man die ja mindestens alle 2 Tage neu stellen muss (Ich stelle die Mido übrigens nach meiner "alten" Funkquarzuhr... ;) )...

So, das wars fürs erste
    Schöne Grüße!
    Georg

EDIT: Rechtschreibfehler... :rolleyes:

Da hänge ich gleich mit an! Meine TT-"Karriere" ist ja nun auch schon ein bisschen länger, und ich kann mich nicht erinnern, dass ein Newbie von Anfang an derart fundiert über irgendetwas schreibt. Danke!

Ein längerer Beitrag folgt noch, vielleicht kann ich ja auch noch ein paar Leute infizieren - soll ja eine Seuche sein, das Uhrenvirus... ;)

Schöne Grüße!
    Georg

Re: Mechanik aus Deutschland

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Und? Hast Du Dir Deine Traumuhr gekauft?
    Mir persönlich sagen die Mido-Uhren vom Design nicht so zu. Das soll jetzt aber weder ein Werturteil über den Geschmack anderer Menschen noch ein Urteil über die technischen Qualitäten sein, denn bezüglich der letzteren ist Mido über jeden Zweifel erhaben. Mido ist ganz sicher eine Firma, bei der man "a lot of bang for the buck" bekommt, also einen sehr guten Gegenwert für sein Geld.

Jups, hab ich:
    vorne
    hinten

:D

Hab die Uhr letztendlich bei Carl Schuhmann gekauft (haben einen schönen Preis gemacht und wirken auch sehr kompetent, dann hab ich nicht mehr weitergesucht ;) ), war noch bei Uhren Maeckert, die hatten die Uhr leider nicht da, waren aber auch sehr nett.
    Zur Ganggenauigkeit kann ich noch nicht viel sagen, hab sie erst ein paar Tage... Sie ist aber wohl eine wunderschöne Uhr !
    Schöne Grüße!
    Ge:)rg