Beiträge von witzbold

Hi Oli!
    Das ging mir am Anfang genauso. Ein Bekannter hat mich aufs Segelfliegen heiß gemacht, dass ich mich tatsächlich in so eine "Höllenmaschine" gesetzt hab. War wohl nicht die super Idee, denn mein Lehrer musste den Flug nach 10 Minuten abbrechen, weil bei mir total übel war. 2 Wochen später hab ichs nochmal versucht, weil ich Nachhinein total begeistert vom Flug war und da war es mit der Übelkeit nicht mehr so schlimm. Und ab dem 10. Flug haben mir selbst das buckligste Wetter und auch Kunstflug (ja, ein Lehrer mit ner Kunstfluglizenz und eine ASK21 sind schon was Feines!) nichts mehr ausgemacht.

Was ich damit sagen will: Das mit der Übelkeit gibt sich voll alleine, der Magen muss sich nur an die neue Situation gewöhnen... Es ist auf keinen Fall ein Grund, nicht mit dem Fliegen anzufangen.

Schöne Grüße!
    Georg

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Jo, stimmt, die gibts ja auch noch... Muss allerdings zugeben, daß ich so einen Klapperatismus noch nie in live fliegen hab sehen.
    Zudem, ich bin so ca. 1,90m x 120kg. Kommt das Aggregat mit mir an Bord überhaupt noch hoch? Oder hats dann ungefähr den gleichen Gleitwinkel wie ein Ziegelstein *G* ?

Charlie

Wird dein bisserl schwierig für dich - die Ka8 ist IMHO nur bis 75 oder 85kg zugelassen. Und für alle Leute über 1,80m ist das Gerät, wie Intruder schon sagte, nur unter körperlichen Qualen zu fliegen. Die Sitze haben auch mehr mit Holzbänken gemeinsam als mit den Ohrensesseln in modernen Flugzeugen... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Mag sein, dass die Ka8 beim ersten Lupfer steigt. Aber spätestens bei 1 m/s konstant stell ich dir jede LS-4a derart auf die Fläche, dass ich auch einer Ka8 hinterherkomme.

Das halte ich für ein Gerücht - eine Ka8 kann erstens langsamer kreisen (engerer Radius) und ist damit näher am Bartzentrum und zweitens ist sie leichter (190kg vs. 250kg). Das sind zwei Faktoren, mit denen die Ka8 in jedem Bart schneller steigt als ne LS4. Wo du 1m/s hast, hab ich 1,3 oder 1,4 m/s...

Es steht völlig ausser Diskussion, dass die LS4/DG1000 das bessere Leistungsflugzeug ist (weil Gleitzahl Ka8=Stein), aber das will ich auch gar nicht, ich will nur meinen Spaß. Und der ist für mich in einer Ka8 am größten.

So, jetzt sollten wir schnellstens zum Topic zurückkehren, sonst kriegen wir von Ls4 noch mal einen auf den Deckel - alles weitere sollte per PN ausdiskutiert werden...
    Schöne (Flieger-)Grüße!
    Ge:)rg

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Aber die Königsklasse sind für mich immer noch Segelflugzeuge. Keine Holzklapperkisten, sondern moderne GFK/CFK-Konstruktionen, die alleine aufgrund ihre aerodynamischen Optimierung eine außergewöhnliche Eleganz ausstrahlen.

Jetz mach mich aber nicht unglücklich... Die Ka8 war das geilste Flugzeug, das ich je geflogen bin! :cool: Mir persönlich macht es riesig Spaß, mit so einem kleinen, leichten Dingen beim ersten Einsetzen der Thermik allen ASW2x, LSx, ... abzuhauen.
    Und ja, ich bin auch mal "gute" Plastikflieger geflogen (DG505, LS4).
    Schöne Fliegergrüße!
    Georg

Zitat

Original geschrieben von bbb

Es ist normal, dass die Sache mit dem Sex irgendwann nachlässt.
    Am Anfang ist alles toll und man freut sich total darauf mit dem Partner zu korpulieren ;)

Zitat

Original geschrieben von ccc
    Ich denke, Du meinst kopulieren.

...oder meinst Du mit korpulieren das gegenseitige Fett werden mit der Zeit ?!?
    :D:D:D

Den find ich ja mal super! :D
    Schöne Grüße!
    Georg

Re: taschenrechner

Ich hatte auch mal nen TI-30, bin dann zum Abi auf nen TI-36 umgestiegen:

Abspeichern: STO + 1, 2, oder 3
    Aufrufen: RCL (steht für recall) + 1, 2, oder 3
    Löschen: 2nd+STO + 1, 2, oder 3

Bitte schön!
    Georg

Zitat

Original geschrieben von Handiest
    Meine Mutter hat imemr gesagt:
    Wer saufen kann, kann auch in die Kirche, ja das war mal lange her... ;)

Das hat die Mutter von nem Kumpel auch gesagt. Der hat dann bei der Hochzeit seiner Schwester an die Kirchenmauer gekotzt. Dumm gelaufen... :D

BTT:
    Nimm Magnesium! Ich war eine Woche auf Abifahrt hab das genommen, wenn es mir - wie dir jetzt - richtig schlecht ging. Ist ohne Nebenwirkungen und nach dem Alkohol mindestens genauso wichtig wie Vitamin C, das es genauso als Tabletten gibt.

Schöne Grüße!
    Georg

P.S.: Es soll hier auf keinen Fall so aussehen, als wäre ich ein Tablettenjunkie. Im Gegenteil, meine letzte Aspirin hab ich vor ungefähr 4 Jahren genommen. Magnesium und Vitamin C sind Stoffe, die es auch als Tablette gibt und keine Nebenwirkungen haben. Es ist eben nur eine höhere Dosis, die nach einem Besäufnisaber auch nötig ist.