Beiträge von witzbold

Loop für 1€ beim MediaMarkt Paderborn

Der MediaMarkt in Paderborn hat hat nach einem Umbau morgen eine Neueröffnung.
    Dazu gibt es eine Loop-SIM (5€ SGH, 10 SMS/pro Monat umsonst) für 1€ das Stück. Das Angebot gilt so lange der Vorrat reicht und es gibt nur eine Karte pro Person.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich wiege mich lieber nicht in Trügerischer Sicherheit, trotz guter Reifen.

Das ist keine trügerische Sicherheit, sondern echte Sicherheit. Es ist eben Fakt, dass man mit guten Reifen auch mal 3 oder 4 km/h schneller durch die Kurve fahren könnte. Und ich kenne leider Leute, die würden sich wünschen, 500-1000€ (was für eine Bereifung nimmst du?? Selbst bei unserem "großen" Peugeot 807 kommen wir mit ~400€ weg) für Reifen ausgegeben zu haben - leider können sie sich jetzt gar nichts mehr wünschen...

Zitat

Und trotzalledem denke ich kann man das so nicht immer vergleichen. Selbst wenn ihr beide das exakt gleiche Auto fahrt, würd ich mir die Frage stellen:
    - Wie gut sind alle Stoßdämpfer?
    - Bremsscheiben/Klötze etc. pp.

Beide Autos werden scheckheftgepflegt, bieten also einen guten Vergleich.

Zitat

Ob das immer auf den Reifen geschoben werden kann? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass man auch allerhand provozieren kann bei Schnee - hab ich auch schon mal auf freier Strecke gemacht, da bringen die besten Winterreifen nicht, wenn man das Lenkrad mal verreist oder zu stark bremst...

Deshalb habe ich auch explizit von einem Beispiel gesprochen, da wir es explizit auf Schnee verglichen haben - ohne das Lenkrad zu verreißen oder ähnliche Spielchen. Den gleichen Vergleich könnte man bei Nässe oder auch trockener Straße anstellen, wobei bei trockener Straße die Grenzen deutlich dichter beieinander liegen.

Schöne Grüße!
    Georg

Ich glaube schon, dass es bei Reifen ordentliche Unterschiede gibt.
    Beispiel:
    Ein Freund und ich haben bis auf die Farbe exakt das gleiche Auto (Golf III Joker, 60PS, Bj.97), er hatte ziemlich günstige Winterreifen drauf, wir haben Contis rundum.
    Wir sind dann mal zusammen über eine verschneite Strecke gefahren - er ist fast steckengeblieben bzw. in den Graben gerutscht; ich nicht :) Das ist jetzt nur ein Beispiel und es ist auch klar, dass man nicht ständig im Grenzbereich/Schnee fährt, aber es gibt einem schon ein gutes Gefühl, mit guten Reifen unterwegs zu sein...

Und da - wie schon gesagt - Reifen ein enormer (wenn nicht der größte) Sicherheitsfaktor bei einem Auto sind, sollte man lieber 50 oder 100 Euros mehr im Jahr zurücklegen, damit man auch immer sicher unterwegs ist. Und wenn man dann doch ein wenig sparen möchte, kann man ja auf den - laut ADAC-Test ausgezeichneten - Maloya Futura Primato zurückgreifen...

Schöne Grüße!
    Georg

Das kenn ich auch irgendwie aus meiner Abiklausurphase, die jetzt zum Glück hinter mir liegt - in zwei Wochen noch die mündliche Prüfung, und dann war´s das... :)

Zum Thema:
    Ich hab mich in der Zeit immer ordentlich ernährt, das heißt nicht nur von Schokolade und Gummibärchen gelebt. Ein paar Äpfel und ne Flasche Wasser können Wunder helfen, genauso wie eine ordentliche Mittagsmahlzeit wieder die Lebensgeister weckt.
    Abends vor dem schlafen gehen noch einmal ordentlich was essen und wenn du Zeit findest, solltest du dich zwischendurch mal für ein Stündchen auf die Inliner stellen oder so.
    Dann macht dein Körper solche Aktionen auch ohne Aufputschmittel mit (bin in der Zeit mit den Mitteln mit 4 bis 5 Stunden Schlaf ausgekommen)...
    Schöne Grüße!
    Georg

EDIT: Bei allem, was du versucht hast, war noch keine Bewegung bei. Halte ich für ziemlich wichtig, damit man den Kopf auch wieder freibekommt. Eine Stunde Leistung bringen, duschen und dann kann´s weiter gehen...

Nö, der A380 ist heute das erste Mal in die Luft gegangen. Vorher wurde nur im Simulator und am Computer getestet. Die Triebwerke wurden vorher schonmal an einen A340 gebaut - das Ding soll tierisch abgegangen sein. :)
    Die eigentlichen Testflüge beginnen jetzt mit dem Erstflug.
    Schöne Grüße!
    Georg

Es wird bei ePlus immer zum Monatsersten abgerechnet.
    Wenn du deinen Vertrag meinetwegen am 23. abgeschlossen hast, zahlst du für die Abrechnungsperiode vom 23.-31. und von da an immer von einem zum nächsten Monatsersten...

Wenn du wissen willst, wann du lossimsen kannst, solltest du auf die Kundenseite von ePlus gehen, da steht dann unter "Bisherige Aufträge" sowas:

Wenn der Status auf erledigt steht, kannst du lossimsen...
    Schöne Grüße!
    Georg