Beiträge von witzbold

Zitat

Auch wenn ich momentan selber mir noch keinen Neuwagen leisten kann (bin 20), beeinflusse ich bzw. bestimme ich den nächsten Kauf des Familienautos und viel wichtiger: Ich bin der Käufer von morgen - und ich merke mir ganz sicher, wer sich wie um mich gekümmert hat! Insofern ist diese Opel-Aktion - gerade wenn die Werbung Dinge verspricht, die die örtlichen Händler (in meinem Fall 4, Osnabrück) nicht halten können/ wollen - ein absoluter Marketing-Flopp! So gewinnt man sicher keine Kunden, sondern treibt sie in die Arme der Konkurrenz und gerade bei solchen Dinge sind die Leute sensibel und merken sich so etwas!

*voll unterschreib!*
    Ich denke auch, dass das genau der Sinn dieser Aktion ist. Der Sinn war ganz bestimmt nicht, jeden einen Opel fahren zu lassen, damit er kurzfristig einen neuen Wagen kauft, sonder Kunden auf lange Frist zu gewinnen. Und damit haben sie mit so einer Werbung ganz bestimmt eine Menge 18/19/20-Jähriger getroffen, die - wenn die Aktion so verlaufen würde wie geplant - sicherlich beim nächsten/ersten Autokauf die Marke Opel berücksichtigen würden. Schade, dass die Aktion nicht gut läuft... :(

AdministratorDr: Vertu´ dich nicht, wenn du sagst, dass nur der geringste Teil Jugendlicher sich einen neuen Astra leisten kann. Allein bei uns in der Stufe fahren 5 von 90 einen Neuwagen, während bestimmt 15 weitere (bzw. dessen Omi, Opi, Mami oder Papi an deren Stelle) das Potential hätten, sich einen solchen zu kaufen... ;)

Schöne Grüße!
    Georg

Ich hatte mal ein 6310i-Fake-Cover drauf - hab mir eines der teureren genommen (wollte unbedingt schwarz-silber haben)... Die ersten paar Wochen sah es ziemlich gut aus, aber dann hat es sich langsam, aber sicher aufgelöst, sodass ich nach etwa 4 Monaten wieder aufs Originalcover umsteigen musste. Dass das Fakecover natürlich viel stärker knarzt, braucht mna wohl nicht zu erwähnen...
    Schöne Grüße!
    Georg

Da gibts mehrere Möglichkeiten:

Zum einen ist da der gute alte SitUp, also mit dem Rücken auf den Boden legen, Beine anwinkeln und dann den Oberkörper heben und senken. Um die seitlichen Bauchmuskeln zu belasten auch mal nach links und rechts heben... Wenn du davon am Anfang so 50-100 und später dann so 200 machst, baut sich recht schnell eine ordentliche Muskulatur auf. Nachteil: Ist nicht wirklich anstrengend, deshalb muss man da auch ein paar mehr von machen...

Eine andere Möglichkeit, die ich kerne benutze: Ich setze mich auf einen Fernsehhocker (also da, wo sonst abends die Füße drauf liegen) und senke den Oberkörper nach hinten, ohne mich mit den Händen abzustützen. Jetzt versuchst du, den ganzen Oberkörper in der Waagerechten zu halten. Versuch wirklich, dass dein ganzer Körper ein Brett ist! Die Position 20s halten, wieder aufsetzen. Oberkörper senken, 20s halten, aufsetzen, usw. Das ganze so 10 oder 20mal wiederholen und dir müsste eigentlich recht warm sein.... ;)

Schöne Grüße!
    Georg

Hi chatloxx!
    Hab genau den von dir beschriebenen Vertrag. Hatte vorher den Professional S Jubi, hab dann aber letztes Jahr gewechselt, da ich nicht so viel ins Festnetz telefoniert hab wie gedacht.
    Einziger Haken: Der ePlus-Support, mit dem ich wirklich nur gute Erfahrungen gemacht hab (zuvorkommend, höchst kompetent - und ich hab nicht nur einmal angerufen), wird bei einem Web-Tarif kostenpflichtig - und ist dann auch nicht wirklich billig. Ich hab mich bei der ersten Rechnung ziemlich gewundert... Naja, ab dann musste ich mir die Interneteinstellungen für ein neues Handy aben selbst raussuchen ;)
    Aber ansonsten, wenn die Netzabdeckung stimmt (Vorsicht, wenn du viel auf dem Land herumreist!), ist der Tarif wirklich :top: !

Schöne Grüße!
    Georg

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    - bei McD und Burger Kind sein Tablet zurückbringen und sich im Personal verabschieden

...ääh, bist du sicher, dass du dich so verabschiedest? :D
    *SCNR*

BTT:
    Ich glaub schon, dass die Jugend sich bei den Manieren schon deutlich verschlechtert hat.
    Heute im wirklich knackevollen Schulbus um 1 Uhr mittags: Ich als 13er bin sicherlich erfahrener als kleine Kinder im Busfahren, also: "Geht doch bitte mal bis nach hinten durch, dass auch alle reinpassen." Die kurzen sagen nix, machen nix, aber so die frühpubertierenden (9./10. Klasse) haben mich dann noch angemacht, so wie bei andi2511 nach dem Motto "verpiss dich du Wichser". Da fragt man sich schon, wo die gelernt haben sich zu benehmen.
    Ich schließe mich ganz bestimmt nicht davon aus, dass ich ab und zu mal unfreundlich bin, nicht bei ständig die Tür aufhalte (obwohl ich mich guten Gewissens - so werde ich auch von meinen Freunden/Bekannten/Lehrern eingestuft - als sehr freundlich und sozial bezeichnen kann), aber ein Minimum an Rücksicht und Respekt, auch unter Jugendlichen, sollte doch bei jedem vorhanden sein. Ist es aber leider nicht... :(

Trotzdem schöne Grüße!
    Georg

EDIT: Uuii, Schnapszahl :)

Super Testbericht, dankeschön! :top: Besonders der Größenvergleich mit dem 6820 war super ;):D
    Jetzt fragt sich nur noch, ob der Preis für das 6822 ordentlich sinkt, damit ein Umstieg vom 6820 aufs 6822 finanziell vertretbar ist...

Für alle, die die Verarbeitung eines 6820/22 nicht kennen: Es ist richtig, dass die verarbeiteten Kunststoffe billig wirken und die vordere Tastatur ist auch nur so gerade zm Nummern eintippen zu gebrauchen (SMS schreiben ist schwierig), aber trotzdem lässt mein Gerät nach über einem halben Jahr keine Geräusche vernehmen. Auch der Klappmechanismus ist super, sitzt fast wie am ersten Tag.
    Schöne Grüße!
    Georg

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    ...also ich komme nur auf 1,73.- € pro Klinge. ;)

Oops, ich sollte es nächstes Mal mit nachdenken versuchen. Und das mit Mathe-LK... ;)
    Es beschwert sich ja aber auch jeder, das Tintenstrahldrucken zu teuer ist...
    Schöne Grüße und ab ins Bett!
    Georg

Hallo Stefan!
    Ich denke nicht, dass umgerechnet 2,75€ pro Klinge ein annehmbarer Preis für ein Produkt ist, dessen Produktionskosten deutlich <0,50€ sind... Auch wenn man noch Entwicklung und Marketing, Verwanltung und Vertrieb mit einrechnet, dürfte selbst bei einem Preis von 1€ bei einem solchen Massenprodukt eine ordentliche Gewinnmarge drin sein... Ich halte die Preise für Rasierklingen für schlichte Abzocke (vielleicht liegts auch daran, das ich NOCH Schüler bin - 22 Tage Unterricht noch :) ).
    Nichts für ungut... ;)
    Schöne Grüße!
    Georg