Beiträge von witzbold

Meine persönliche Rangliste:

1. 6310i
    2. Siemens ME45
    3. Motorola V600
    4. Nokia 6820
    5. Siemens M35i

Das 6310i gewinnt mit Abstand, leider hat bei mir die Tastatur nach 1 Jahr aufgegeben, sonst hätte ichs länger behalten. ME45, V600 und 6820 liegen alle auf einem Level, alles ist gut verständlich und man kann auch entspannt längere Telefonate führen.
    Den Negativrekord hält das C25 von Muttern, da kann man wirklich kaum noch was verstehen, das T610 (Rauschen-Bug) folgt dicht dahinter...

Schöne Grüße!
    Georg

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wenn Du es drauf anlegst und wie blöd suchst, wird es eh nichts.
    Erst, wenn Du nicht damit rechnest, wird es was. ;)

Mein Reden! :top:
    Ich bin auch länger auf jeder Party unterwegs gewesen, immer gesucht, gesucht, gesucht. Dann war ich einmal auf einer Party, wo ich eigentlich einen ganz ruhigen schieben wollte, einfach mit meinen Kumpels locker feiern und siehe da... da gibts seit mehr oder weniger 3 Monaten eine bei mir im Leben :)

Lass dich bloß nicht verrückt machen, dass alle deine Freunde schon infesten Händen sind, bleib einfach du selbst und es wird ganz von selbst klappen, wenn du irgendwann zufälllig zur richtigen Zeit am richtigen Ort bist (ich wars bei besagtem Mädel sogar zweimal :))
    Schöne Grüße!
    Georg

Ich finde das 6822 toll! Zur Zeit habe ich das 6820 und das einzige was mir fehlt, ist ein ordentliches Display und eine Kamera, auf dessen Bildern man mehr erkennen kann als nur Schemen und das ist mit der neuen ja ganz eindeutig möglich.

Es fällt mir - erstaunlicherweise - überhaupt nicht schwer, auf die Features eines T630 oder die meines alten Nokia 6600 zu verzichten, denn das 6820 ist das Handy, was im Moment sehr gut zu mir passt. Es hat den bewährten Nokia-Organizer, eine am Anfang zwar gewöhnungsbedürftige, dann aber wirklich tolle Tastatur, einen Empfang/eine Sprachqualität, die dem/der meines alten 6310i sehr nahe kommt und nicht zuletzt eine super Connectivity mit dem PC.

Und in einem Punkt muss ich Mike88 eindeutig zustimmen: Das Handy schlägt überall, wo ich bin, ein wie eine Bombe. Und das nicht nur in der Schule oder auf Parties, sondern auch Eltern, Lehrer, "Erwachsene" sind sehr interessiert.

Ich finds super, dass Nokia das 6820 nachbessert, dann habe ich wirklich alles, was ich an einem Handy brauche... :) Und wenn das Geld irgendwann mal reicht, dann gibts nen 9300 oder sogar den 9500 Communicator (auch wenn ich nicht weiß, was ich mit so vielen Funktionen machen will).

Schöne Grüße!
    Georg

1. Es kann sein, dass die Membranen durch die ständigen Temperaturschwankungen beschädigt werden, ist aber unwahrscheinlich. Wenn der Rest der Box solide gebaut ist, sollte keine Gefahr bestehen, sie so nah an der Heizung aufzustellen.

2. Auf deinen Kopfhörern ist so wenig Spannung drauf, da dürfte nix passieren.

Schöne Grüße!
    Georg

So langsam wirds OffTopic, aber egal, ich fange nochmal von vorne an:

Ich werde im weiteren Verlauf mit 2 Formeln rechnen, die jeder, der mal Physik gehabt hat, wohl kennen wird:

I) s = 1/2 * a* t^2

II) v = a * t

Dies sind Zusammenhänge, die man in Klasse 7 lernt und die sich erst bei relativistischer Geschwindigkeit (also Geschwindigkeiten, die nahe der Lichtgeschwindigkeit sind) nennenswert ändern.

s = Strecke [m]
    a = Beschleunigung [m/s^2]
    t = Zeit [s]
    v = Geschwindigkeit [m/s]; der Umrechnungsfaktor von km/h in m/s beträgt 1/3,6 (120km/h -> 33/1/3 m/s)

Als erstes stelle ich II) um --> t = v/a und setze dieses in I) ein:

s = 1/2 * a * (v/a)^2

Mit dieser Formel kannst Du den Bremsweg ausrechnen. Bei einer angenommenen Verzögerung von 9m/s^2 und einer Geschwindigkeit von 120km/h beträgt dieser Weg 61,73m.
    Als nächstes setze ich 140km/h ein und bekomme 84,02m als Bremsweg.
    Die Differenz dieser Bremswege beträgt ca. 22,29m. Das heißt, ich brauche mit 140km/h 22,29m mehr Bremsweg, um zum Stillstand zu kommen als mit 120km/h.
    Nun gilt es herauszufinden: Wie schnell war das 140er-Auto nach 61,73m? Eine Ersatzfrage kann lauten:

Wie schnell ist ein Auto mit 22,29m Bremsweg?
    An dieser Stelle stelle ich I) um:

t = WURZEL(2*s/a)

...und setze t in II) ein:

v = WURZEL(2*s/a) * a

Dort setze ich s = 22,29m; a = 9m/s^2 ein --> v = 20,3 m/s ~ 73,09 km/h

Hiermit ist mit einfachsten Kenntnissen bewiesen, dass ein Auto mit der Ausgangsgeschwindigkeit v=140km/h, das eine Vollbremsung mit einer Verzögerung von 9m/s^2 hinlegt, auf ein 61,73m entferntes Hindernis mit 73,09km/h aufprallt.

Bei dieser Rechnung habe ich jetzt keine Sekunde Reaktionszeit eingerechnet - die Aufprallgeschwindigkeit ist dann aber noch höher... (man vergleiche die zurückgelegte Strecke pro Sekunde bei 120km/h / bei 140 km/h)

Schöne Grüße!
    Georg

coolermaster:
    Angenommen, muellix steht 61.73m vor dir auf der Autobahn, du kommst mit 120km/h angefahren. Vorausgesetzt, dass du auf guter Fahrbahn unterwegs bist, kannst du eine Verzögerung von -9m/s^2 erreichen und du kannst es schaffen, deinen Wagen innerhalb dieser 61.73m abzubremsen (ohne Rekationszeit).
    Wenn Du allerdings 140km/h draufhast brauchst Du bei der gleichen Verzögerung 84.02m. Das sind 22.29m mehr!
    Oder umgerechnet in km/h - Du rauschst muellix mit ÜBER 70 km/h INS HECK!!! :eek:
    Dies kannst Du übrigens nachlesen auf http://www.autokiste.de/start.htm?site=/service/anhalteweg/

Und das alles wegen den läppischen, harmlosen 20km/h mehr...

Ich bin sicher keiner, der sich extrem an Tempolimits hät, aber ich will Dir klarmachen, dass 20km/h doch über Leben oder Tod entscheiden können...

Schöne Grüße!
    Georg (der sich dieser Fakten auch nicht mehr so bewusst war und jetzt, angesichts der Ergebnisse, ziemlich geschockt ist, weil er 70km/h nicht erwartet hätte)

@ coolermaster:

Es ist im Grunde nichts daran schlimm, 130 oder 140 zu fahren auf einer Strecke, wo bloß 120 erlaubt sind - es ist eben bloß verboten. Wer sich nicht daran hält, der wird eben dafür belangt bzw. muss damit rechnen, belangt (in diesem Falle geblitzt) zu werden. Wie, meinst Du, würde der Straßenverkehr ohne Regelungen aussehen? Außerdem habe ich mich (vielleicht liegts auch daran, dass ich erst 1 Jahr Fahrerfahrung habe) auch schon auf 120-Strecken verschätzt, weil ich dachte: Hey, wo 120 ist, kann man auch 140 fahren...

Außerdem - wieso interessieren dich die Drängler? Ich bin verhältnismäßig viel auf der Autobahn unterwegs, da meine Geschwister über ganz Deutschland verstreut wohnen und auch viele meiner Freunde am schnellsten über die bei mir nur 5 Minuten entfernte Autobahn zu erreichen sind. In den ersten 2 Monaten habe ich mich vielleicht noch von denen provozieren lassen und habe auch bei Tempolimits ein wenig draufgedrückt, aber wieso soll ich für diese hirnlosen ***** (hier darf man einen Vulgärausdruck seiner Wahl einsetzen ;) ) meinen Lappen riskieren - erst recht, wenn ich noch in der Probezeit bin?
    Und ganz bestimmt bin ich deswegen keinen Deut unsicherer unterwegs und mir kann man glaube ich auch nicht "vorwerfen", dass ich langsam fahre... ;)

Schöne Grüße!
    Georg