Beiträge von witzbold

Ich denke das hat aber durchaus Sinn die 50km mit einem "schlechten" Flieger zu machen.
    Denn *früher* (ohne jetzt auch einer von besagter Sorte zu sein - ich musste leider mit meiner Ausbildung aufgrund Zeitmangels aufhören) waren die 50km eine recht extreme Strecke - mit denn damaligen Geräten waren 50km eine richtig gute Leistung. Im Haus der Luftsportjugend wird die Prüfung auch auf Ka8 geflogen und bei recht gutem Wetter ist das auch überhaupt kein Problem Ich habe letztes Jahr ein inoffizielles 110km Jojo in 2h mit dem Typ geflogen. Wäre ich nicht scheinlos gewesen (und hätte somit nicht immer in der Nähe vom Platz bleiben müssen) wäre sicherlich die doppelte Strecke dringewesen - für mich als Anfänger auf einer Ka8!
    Also keine Angst vor der Strecke und toi, toi toi für noch einmal gutes Wetter dieses Jahr
    Georg
    P.S.: Wo fliegst du eigentlich?

Ganz früher wurden die 50km auf der Ka8 geflogen.
    Früher: Astir
    Jetzt: LS4 oder Twin - weil wir den Astir (übrigens einer der wenigen Flieger, die männlich sind) verkauft haben.

Zum Trudeln von der Ka8:
    Ich hab´s noch nicht gemacht, soll allerdings recht easy sein (auch das Ausleiten) - hab mich nur nicht über´s extrem heftige Schütteln (irgendwo zwischen lt. Fahrtmesser 30 und 40 km/h) weggetraut ;). Es ist auch von Flieger zu Flieger unterschiedlich - ich habe zwei verschiedene aus dem gleichen (!) Baujahr geflogen - mit der einen bin ich super zurechtgekommen, die andere war total beschissen zu fliegen. Kumpels von mir hatten die umghekehrte Meinung.
    Georg

Die ASK18 ist eine deutlich verbesserte Version der Ka6E, mit längeren Flächen, ...
    Allerdings wurde sie nicht so oft gebaut (50mal?) weil sie erst in den 70ern konstruiert wurde - da war die Konkurrenz durch Plasteflieger schon zu groß und das Flugzeug aufgrund seiner Leistungen uninteressant...
    Guckst du [URL=http://www.segelflug.de/cgi-bin/wwwthreads/showthreaded.pl?Cat=1,5&Board=Flugzeuge&Number=1807&page=&view=&sb=&o=&vc=1#Post1807]hier[/URL] !

Schöne Grüße
    Georg

Intruder:

Zum Glück bin ich 1,76. Ich passe bestens in Ka6/8 rein und für einen Schüler gibt´s nichts geileres als mit dem Flieger ein paar LSen wegzusteigen.

Ls4:

Holz/Gemischtflugzeuge sind geil. Nur leider ist unser Verein vor 7 (bevor ich eingestiegen bin) auf den Trip gekommen, alles Nichtplaste zu verkaufen. Jetzt habe ich nur noch alljährlich beim Haus der Luftsportjugend Gelegenheit solche netten Teile zu fliegen, aber es ist Hoffnung in Sicht:
    Ein Kumpel im Verein baut zur Zeit einen L-Spatz neu auf, vielleicht lässt er mich ja ab und zu mit fliegen.

Ich fand unseren Astir gar nicht so schlimm. Jedenfalls hat er aufgrund des Gewichts immer sehr zügig beschleunigt und lag auch sonst sehr "stabil" (kein Wunder bei dem Gewicht). Die Twins sind jedenfalls deutlcih schlimmer.

Schöne Grüße
    Georg

Zitat

Original geschrieben von ?Riddler?
    Das Foto hast Du auf der Queen Street aufgenommen - oder? :D

Die kleine Bar ist der angesagte ULTRA SUPPER CLUB - genialer Laden mit ge**** Frauen! ;)
    ...da stehen immer solche Karren vor!

Nee, war in der Yonge St., schon ziemlich weit oben.
    In der Queen Street W. war ich abends nur einmal, da stand vor besagter Bar "nur" ein F360 - die Frauen hab ich auch gesehen (nur beim Reingehen, irgendwie mochte mich die Security nicht :() :D
    Georg

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    OT: Bin am Wochenende mit dem von mir geposteten Ding geflogen (DG-1000). Wahnsinn! Ein Traum! Selbst meine geliebte LS-4 verblasst dagegen ein bisschen. Aber nur ein bisschen, die Querruderkräfte sind ordentlich. Der 20m-Bomber ist eben nicht so agil wie die 15m-LS-4.

...und unser Verein plant eine zu kaufen (DG1000) - übrigens im Tausch gegen einen Harzklumpen-Astir und einen Twin...
    Obwohl die Ka6 immer noch das geilste Flugzeug ist. :D
    Aber nun BTT :)

Komme gerade aus einem tollen Kanadaurlaub zurück. Hätte nicht gedacht, dass man in Toronto so viel zu sehen bekommt:

Hummer H1
    H2 im Dutzend
    Ferrari 360 Modena und Spider
    Porsche 911 (997- Der Neue- Kennteichen "997")
    Lamborghini Diablo und Gallardo (ein Gallardo ist mit > 120km/h am Strand vorbeigefahren -> endgeiler Sound)

Und der absolute Oberhammer:
    Vor einer kleinen Bar stand ein Porsche Carrera GT (natürlich in Begleitung eines F360 ;) )!

Schöne Grüße
    Georg