Das ist in der aktuellen auto-motor-sport ein cooler Bericht drüber. 627.000€... :eek:
Georg
Beiträge von witzbold
-
-
@ chico: Es sind nicht nur Weblösungen, sondern auch Gesamtlösungen für Print und Web.
@ bastian_S: Danach habe ich noch gar nicht gefragt, aber ich weiß, dass sie ausbilden. Ist trotzdem eine hochinteressante Frage ;), der ich in meinem Praktikum in den Sommerferien auf den Grund gehen werde (habe heute mal gefragt: "Kein Ding, machen wir sofort!"). Programmieren tun die grad, wie´s den Spaß macht, mal HTML, Flash, PHP, ASP oder auch Java. Kommt drauf an...
@ Nuckelhamster, symbian: Wenn ihr euch streiten wollt, macht´s per PN...
@ Nuckelhamster, symbian, Martin Kissel: Was bedeutet ein "validation error"?
Georg
-
Hallo zusammen!
Tja, bei mir geht es so langsam auch los, die Jobsuche nach dem Abi.
Heute hat mir ein recht guter Webdesigner in Paderborn gesagt, dass er mich gerne ausbilden würde bzw. er gern eine Bewerbung von mir hätte...
Vorgeschichte:
Wir haben bei uns im SoWi-LK an einem Unternehmenswettbewerb teilgenommen. Im Zuge dessen müssen wir auch eine Homepage erstellen. Was liegt näher als einen Webdesigner zu engagieren? Code-x wurde uns von mehreren Seiten empfohlen und so haben wir ganz dreist dort angefragt. Nach ein wenig Erklärung waren sie auch sehr begeistert von dem Projekt und haben für uns die Website designt.
Während dieser Zeit war ich als Projektleiter im Bereich Website sehr oft bei denen...
Heute sagt mir der Geschäftsführer dann, dass ihn meine Arbeitsweise (Projektleitung, Organisation, Kreativität, Durchhaltevermögen <- O-Ton) sehr beeindruckt hat und er sich über eine Bewerbung nach dem Abi sehr freuen würde. Er hat auch angedeutet, dass ich auch gleich dort anfangen könnte ("Abi und Noten interessieren nicht")... :top:
Bis dahin ein super Angebot.Aber was soll ich jetzt machen? Dass ich erst das Abi mache, steht für mich außer Frage.
Aber hat so ein Job als Webdesigner auch eine Perspektive? Wie sieht´s in 20 Jahren aus? Oder ist das nur was für 5-6 Jahre?
Eine Ausbildung hätte ich dann in der Tasche...Meine Eltern sagen (natürlich), dass ich was Vernünftiges lernen soll, aber mich haben solche jungen, coolen Unternehmen (die Atmospähre dort ist richtig gut) schon immer beeindruckt.
Was meint ihr?
Georg -
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Hallo? Einen schweren Unfall definiere ich als einen mit Personenschaden - und einen solchen hat nun jeder frei?Nein, das ist natürlich nicht zu verantworten. Mit "schwerer Unfall" meine ich einen mit hohem Sachschaden (z.B. Totalschaden). Das kann auch ohne Personenschaden passieren. Die meisten Leute fahren dann nämlich ne ganze Ecke vorsichtiger (meine Schwester hat´s schon mitgemacht)...
Georg -
Zitat
wer als junger mensch einen schnellen wagen hat, fährt den auch aus. koste es was es wolle....
Das ist nicht richtig! Sicherlich gehöre ich zu den Jugendlichen, die auch mal drauftreten, aber nicht nach dem Motto "koste, was es wolle!". Wenn zum Beispiel die Bahn frei ist, dann schau ich auch mal, wie viel mein Auto bringt. Auch auf einer Landstraße - wenn ich sie gut oder sehr gut kenne - fahre ich >geringfügig< schneller. Aber immer so, dass es im Rahmen bleibt.
Ich weiß ja nicht, welche Jugendlichen du kennst, aber die Jugendlichen in meinem Bekanntenkreis fahren alle recht ordentlich (enger Freundeskreis 9 Mann - 1 Jahr Führerschein: 1 Stoßstange...).
Es scheint also doch auch noch Jugendliche zu geben, denen ihr Leben mehr wert ist als ein Pfifferling. Und ich denke, dass jedem Fahranfänger auch ein Unfall - auch ein schwerer - gestattet sein sollte...
GeorgP.S.: Ich fahre unseren Golf (60PS) mittlerweile lieber als unseren Peugeot (130PS). Einam Freund geht´s genauso, der fährt mittlerweile lieber Polo (75PS) als Benz (180) oder Audi (165). Die kleinen Dinger machen viel mehr Laune... :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von xGalaxius
Natürlich, aber das kann man auch mit 20 PS. *g*Glaub ich gar nicht ... beim Motorrad funktioniert das auch ganz gut.

Aber beim Auto nicht. Beispiel:
Daddy hat ein Auto, kann sich aber nicht ein zweites leisten. Hat aber leider 130PS. Was nun? Kann der Kleene wohl leider nicht fahren.
Dieses Beispiel kommt in meinem Freundeskreis 3-4mal vor.
Bei einem Mopped gibt´s das nur 1mal...
Außerdem wage ich zu behaupten, dass sich 99% aller Jugendlichen jedenfalls halbwegs vernünftig auch mit ner großen PS-Zahl unter´m Arsch verhalten - der restliche 1% schafft´s auch mit 50PS gegen den Baum...
Georg -
BTT:
Ich habe den B auf einem chipgetunten Peugeot 206 mit 110 Diesel-PS gemacht - hab bis auf den A6 von nem Freund bis jetzt kein flotteres Auto gefahren... :cool:
Den BE habem ich mit einem 307 Break vor dem Anhänger gemacht - cooles Zugfahrzeug, weil durch den langen Radstand der Zug schön ruhig bleibt... :top:
Georg -
Ich: Diplomat
Mein Bruda: Chef
Meine Schwester: Team Leader
Meine Mutter: Depp für alles
Ja, ja, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm oder so...
Georg -
Frag mal SE, ob sie dir ein P900 ohne Touchscreen schicken...

*SCNR*
Georg -
Wenigstens bekommt er in Kunst 15 Pkte.

Georg