Beiträge von witzbold

EddyCool hat es schon vorsichtig ausgedrückt - ich werde es dir noch ein bisschen direkter sagen:
    Es ist doch nicht dein Ernst, dass du einen Motorradführerschein machen willst und dir dann sofort 120PS unter den Arsch klemmst ? :confused:
    Weißt, was 120PS mit einem Mopped anstellen können ? Ist ungefähr vergleichbar (von der Beschleunigung) mit einem Ferrari, allerdings ohne Schutzhülle.
    Wenn du mit mir wetten willst, wie lange das Mopped bei dir als Fahranfänger halten würde, bitte PN !
    Also: Wenn du Motorrad fahren willst, kauf dir erst einmal ein kleines und arbeite dich dann langsam hoch. Bei entsprechender Fahrleistung pro Jahr darfst du dich nach 3-4 Kahren dann auch auf eine CBR600RR trauen... ;)
    Nichts für ungut !
    Georg

Zitat

Original geschrieben von deepbass
    Da kann ich jetzt nur vom Vorgänger (Casio Z3) sprechen, da liegt die Auslösezeit laut Hersteller bei 0,09 s, wird sicher nicht schlechter geworden sein ;), ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden.

Full ACK ! Bei der S4 drückst du drauf und das Foto ist fertig... :)
    Georg

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Seitens Pentax kenne ich nur die Optio 555, die allerdings in einer anderen Liga spielt, als die S4. Generell macht man mit einer Pentax nichts falsch, einzig die lange Zeit bis zur Bereitschaft, das erste Foto schiessen zu können dauert mit ca. 2-3 Sekunden vergleichsweise lange, was bei Schnappschüssen nicht so gut ankommt.

Hi !
    Das ist nicht ganz richtig - meine Mutter hat die S4, und die ist wirklich superschnell bereit -> Das Objektiv fährt raus und du kannst sofort draufdrücken, dauert insgesamt vielleicht 1s. :top:
    Auch die Bildqualität ist wirklich spitze. Hätte ich nicht erwartet bei einer so kleinen Kamera. Weiterhin kannst du bei der S4 unglaublich viel einstellen, habe selber noch nicht alles rausgefunden. :)

Ob du jetzt die Casio oder die Pentax nimmst, ist wahrscheinlich ziemlich egal, weil sie technisch (Objektiv, Sensor, ...) nahezu gleich sind. Die Casio hat ein etwas größeres Display und etwas größerere Tasten und ist damit insgesamt minimal größer. Ist eigentlich nur eine Bauchfrage, welche der beiden dulieber haben möchtest. :)
    Georg

Ich rate dir auch zum T630:
    + IMHO bessere Bedienung
    + (z.T. deutlich) besser verarbeitet
    + Akku hält bei mir ~6 Tage, beim Moti nur 2
    + IrDa (find ich übrigens noch wichtig zum Adressen von Handy zu Handy rüberbeamen) UND Bluetooth
    - Adressbuch speichert nur Nummern (das Moti aber auch)
    - nur Triband (Moti hat Quadband)

Mir gefällt das T630 insgesamt besser als das V600 - es wird mich mich wohl ein wenig länger begleiten als das Moti (hatte ich genau 2 Wochen)...
    Georg

Zitat

Original geschrieben von censtar
    Sorry, aber ich find das mit der Jacke ist jetzt net so eine Riesensache. Wenn ich sehe, dass jemandem, mit dem ich unterwegs bin, kalt ist, biete ich ihm meine Jacke an (sofern ich eine an habe). Neulich waren wir vom Bund aus in Berlin, und da hatte ich nur so ein dünnes Jäckchen an, da hat mir ein Kamerad, mit dem ich eigentlich auch nicht viel am Hut habe, auch seine Jacke angeboten.

Naja, das mit der Jacke ist nicht das Einzige. Wir fahren zum Beispiel auch längere Strecken zum Beispiel zu Flughäfen (Amsterdam, München, ...), weil das alleine einfach Schei*e ist.
    Es gibt auch herzlich wenig Leute, den ich Geheimnisse anvertrauen würde, ide eigentlich nur mich betreffen - aber ihm kann ich sowas erzählen, ohne dass es gleich am nächsten Tag Dorfgespräch ist. :rolleyes:
    Bär

Abend (oder Morgen) !
    Ich hatte gerade ein Schlüsselerlebnis, von dem ich euch gerne berichten möchte:
    Einer meiner "Freunde" hat mir auf dem Rückweg von einer Party seine (übrigens außerodrentlich warme) Jacke geliehen, damit mir nicht so kalt wird (meine Jacke ist in einem Raum eingeschlossen worden - ich stand nur in Hemd und T-Shirt da).
    Außerdem haben wir nun schon im Sandkasten zusammen gespielt, sind schon zusammen zur Schule gegangen, haben unsere erste Zigarette zusammen geraucht, haben unser erstes Bier zusammen getrunken, ...
    Ist das richtige Freundschaft ? In diesem Moment ist mir klar geworden, wie wichtig Freundschaft eigentlich ist (ohne damit irgendetwas von Homosexualität anklingen zu lassen).
    Kennt ihr auch solche Beziehungen, dass jemand irgendwem ohne Wenn und Aber seine Jacke gibt, damit er sich nicht erkältet ? Ich würde ihm (und er würde mir) auch ohne Weiteres auch große Summen Geld anvertrauen, da er/ich wüßte, dass ich/er es nicht veruntreuen würde.
    Kennt ihr solche Menschen auch? Für mich ist es ein wunderbares "Geschenk", so einen Menschen kennengelernt zu haben!
    Ich wollte dies endlich mal gesagt haben
    Georg (der warm und heil zu Hause angekpmmen ist) :)

Zitat

Original geschrieben von Mister-Chucker
    300 sind ja auch KEIN Problem... Nur glauben das hier wohl welche nicht.
    Und ja, er hat 2. Einmal die gelbe Turbo.Hayabusa, und dann noch die Komplett Schwarze Gsxr 1000, mit der er ja auch meist unterwegs ist (siehe seine beiden Filme)
    mfg

Glaube ich dir, dass 300 auf einer Hayabusa technisch kein Problem sind. Aber ein Mopped bei 300 km/h unter Kontrolle halten, das können die aller-allerwenigsten...
    Bär