Beiträge von papabaer71

Die Free+Easy-Packs sind wohl schon etwas älter, zumindest ist meine SIM-Lock nur noch ein Jahr.

"Schade, dass Sie von den Vorteilen der neuen Prepaid Tarife nicht profitieren möchten. Den SIM-Lock-Code zu Ihrem Handy können wir derzeit noch nicht nennen. Der SIM-Lock kann erst am 02. März 2009 kostenfrei aufgehoben werden."

Abfrage SIM-Lock bei Eplus soweit ich weiß nur per Mail.

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    An alle, die mit dem Gedanken spielen, bei Comdirect ein Konto oder Depot zu eröffnen: Die 50 € Sonderprämie gibt es nur noch für Neukundenwerbungen bis zum 31.12.2007. Das Konto mit dann bis zum 31.01.2008 aktiv genutzt werden.

50 Euro für die Girokontoeröffnung ist bis zum 31.03.2008 verlängert worden bei comdirect.

Wenn T-Mobile für My Faves in 2008 genauso viel Provision zahlen wird wir im Dezember gibts bestimmt bald einen Thread "Notebook Aktion die vierte"

Aber eigentlich ist die Provision am Jahresende höher als sonst, die berühmte Jahresendralley nicht nur beim Dax, sondern auch im Mobilfunkbereich.

Thanks für die Antwort,

habe gerade auch das entsprechende BMF-Schreiben vom 25.10.2004 dazu gefunden.

Anschaffungszeitpunkt = wenn das Kreditinstitut den Auftrag ausführt = Schlusstag.

Und auf meiner Abrechnung stand: Schlusstag 22.12.2006, Valuta 28.12.

Also kann ich am 24.12 meine Gewinne steuerfrei einstreichen und gleichzeitig mit den restlichen Anteilen steuerlich Verluste in 2007 produzieren ohne diese mit den Gewinnen verrechnen zu müssen.

Die Verluste kann man sicherlich für die Zeit nach 2008 gebrauchen, dank Abgeltungssteuer.

Ich hoffe wenigstens das die Valuta für die Verluste noch 2007 ist.

Spekulationsgewinn/-Verlust

Da hier viele "Bankenexperten" sitzen poste ich meine Frage mal hier

Es geht um den Verkauf von Fonds, wann ist die einjährige Spekulationsfrist abgelaufen?
    Kaufabrechnung war der 22.12.2006 Valuta 28.12.2006.

Welches Datum ist für das Finanzamt entscheidend?

Natürlich könnte jetzt die Antwort kommen, warte doch bis 2008, aber ich habe die ersten Teile dieses Fonds am 22.11.2006 gekauft, diese Teile haben Gewinn gemacht.

Mitte des Jahres 2007 habe ich Anteile nachgekauft, die haben bis heute Verlust gemacht.

Die ersten Teile möchte ich außerhalb der Spekulationsfrist steuerfrei verkaufen,
    für die restlichen möchte ich 2007 noch einen Verlust realisieren.

Valuta oder Abrechnungsdatum?

Kündigen kann man die Xtrakarten ja ohne diese einzuschicken, danach sind die Karten aus meinT-Mobile verschwunden und 3 Tage später erhält man eine schriftliche Kündigungsbestätigung.

Allerdings habe ich nach der "Mailkündigung" eine Rückmail erhalten, Kündigung sei durch, zur Auszahlung müsse die SIM-Karte eingeschickt werden.

Jetzt kann ich natürlich 2 Monate warten, was T-Mobile macht, wenn ich die gekündigte und deaktivierte SIM nicht einschicke.

Vielleicht zahlt T-Mobile ja auch so aus.

Notfalls argumentiere ich eben, deaktivierte Karten seien auf dem Postweg verloren gegangen.

lola13
    Nennt man das nicht Betrug?

Zurückdatieren von Formularen um selbst einen Vorteil zu erhalten auf Kosten eines Dritten und das mit Vorsatz!!

Wenn KWK-Formular noch unterschrieben werden muss, kommt man da nicht in den Bereich der Urkundenfälschung - Rückdatierung?

Was Leute nicht alles für 100 Euro machen?

Aber wenns nicht rauskommt- alles richtig gemacht, wenn doch?????

Wenn die Banken Kundenwerbung und Neukundenbonus zulassen finde ich das ja in Ordnung, dass wir - Telefon-treff- das ausnutzen - aber wenn das in den Bereich der Anstiftung zu einer Straftat führt, finde ich persönlich die Grenze überschritten.

Zitat

Original geschrieben von Zapp Brannigan
    Man muss berüchsichtigen ,das es aber bei der 4,95€ karte keine 15€ startguthaben mehr gab und die karte damals noch 9,95€ gekostet hat
    unter diesen umständen finde ich das angebot vom rotenplatz immer noch top

Hat schon irgendjemand mal bei Klarmobil nachgefragt, wieviel Startguthaben dort gespeichert ist?

Ich hatte mich mal nach dem Tarif erkundigt und folgende Antwort erhalten:

"Sie haben Ihren Vertrag (17-Cent-Tarif) mit folgenden Punkten abgeschlossen:

- Sie erhalten ein Startguthaben in Höhe von EUR 10,00
    - einmalige Aktivierungsgebühr / Startpaket in Höhe von EUR 9,95

Die Verrechnung Ihres Guthabens erfolgt mit allen nationalen Verbindungen. Sonderrufnummern sind von der Verrechnung ausgeschlossen. Das Startguthaben wird nicht mit dem Startpaket verrechnet."

Also bei mir, erste 100er Auktion sind anscheinend nur 10 Euro Gesprächsguthaben gespeichert und Klarmobil muss es ja wissen.

Also die Auszahlung ist verhandelbar, hatte bei der 100er Aktion mit 9,95 Einmalkosten/Karte und 15 Euro Startguthaben nur eine Klarmobil-Karte durchbekommen.

Sein erstes Angebot war 15 Euro Auszahlung (wäre ja nur 5 Euro plus für mich), hab nein gesagt, dann bot er 20 Euro.

Daraufhin habe ich geschrieben Auszahlung von 25 Euro oder ich widerrufe, da vergleichbare gewerbliche Händler eine Auszahlung von 26 Euro anbieten können.

Zanox bis zu 32 Euro bietet und private Ebay-Anbieter 30 Euro Auszahlung anbieten.

25 Euro, also (9,95+15,05) hat er akzeptiert.

Vielleicht ist bei geschickterem Verhandeln noch mehr rauszuholen
    Hoffen wir mal, dass überhaupt was Mitte Dezember kommt.