Beiträge von papabaer71

Zitat

Original geschrieben von minako
    Was mich intressiert wie lange lasst ihr euere Postbank Konto laufen bevor ihr die Kündigung schickt ?

Da 4,5 % aufs Tagesgeldkonto, mit hoher Einlagensicherung ja nicht gerade schlecht ist, werde ich das Konto wohl 6 Monate halten.

Muss nur irgendwie die 1250 Euro Kontobewegung von einer Fremdbank hinkiegen.

Sollte aber machbar sein, einfach Referenzkonto bei Crediteurope (zumindest wenn die 5% dort am Jahresende auslaufen) ändern und das Tagesgeldkonto dort langsam mit dem Umweg über das Postbank-Giro-Konto zum Postbank-Tagesgeldkonto abbauen.
    Na gut 2-3 Tage Zinsverlust, damit muß man dann wohl leben.

1822 Depotgebühren?

Ich habe da mal eine Frage zur 1822direkt - Depot,
    wo ist der Unterschied zwischen Depotverwahrung und Depotführung liegt?

Preisverzeichnis:
    1) Depotverwahrung (anteilige Berechnung der Depotverwahrung bei unterjähriger Depotauflösung / Wertpapierübertrag) 0,60‰ vom Depotwert mind. 15,00 Euro p.a. inkl. MwSt.

2) Depotführung nur bei bestands- und transaktionslosen Depots
    Wird am Ende eines Quartals berechnet - fällt nicht an, wenn im Quartal mindestens eine Wertpapierorder abgewickelt wird oder das Depot zu den jeweiligen Stichtagen einen Bestand aufweist. 1,50 Euro p.M.

3) Depotauflösung kostenfrei

Ich habe mein Depot jetzt gekündigt und mir wurden munter 15 Euro für die Depotverwahrung berechnet.

Depotführung wäre kostenfrei gewesen, Bedingung erfüllt.
    Depotauflösung soll doch kostenfrei sein, aber wenn die immer Depotverwaltung abgerechnet, wird ist es doch immer kostenpflichtig?

Mal sehen was der 1822-Support dazu sagt.

Bei mir genauso, die sind allerdings schon beide auf mich registriert (laut Vodafone-Hotline), war so eigentlich nicht gedacht um Stars zu bekommen hätte ich noch ein paar Familienmitglieder eingespannt.

Sind aber noch keine 10 Tage seit Quelle-Registrierung vergangen, Werbung ging noch, zumindest von einer Karte, mit der zweiten kann ich mich irgendwie nicht bei meinvodafone anmelden, trotz richtiger superpin (laut Hotline).

"Ein Systemfehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal"

Bislang wurde noch kein Porto berechnet, mal sehen ob das dritte nach Einverständniserklärung unregistriert und portofrei kommt.

Zitat

Original geschrieben von Basty1984
    Ich möchte mal wissen was man machen kann das das *** Mic geht, hat da jemand noch ne idee?

Micro funktioniert bei mir auch nicht.
    Installation war kein Problem, erreichbar ist die Nummer auch.

Hören kann ich mit dem Carpophone, nur Sprechen geht nicht, kommt nichts an.

Auch beim Soundtest bei der Installation dasselbe, Ansage gehört, aber Micro sendet keine Signale.

WinXP und das USB-Gerät ist auch in Windows als Micro eingestellt.

Carpophone defekt oder gibts da einen Trick?

Das Sigel der Verpackung war auch schon geöffnet, vielleicht war das ja schon ein Reklamationsgerät.

Zitat

Original geschrieben von Takahashi
    Darf man das eigentlich? Sachen, die man über einen Gewerbezugang erhalten hat einfach bei ebay als "von privat" weiterverkaufen?

Bleibt nur zu hoffen, dass das keiner von Viking die Auktionen von z_rafal sieht, sonst lacht der Verkäufer bald nicht mehr über seine Gebote.

t.

Wo sollte denn das Problem liegen?

Meinst du das Finanzamt fragt nach, wo deie 0 Euro Zugabe von Viking geblieben ist?

Der Chef kann sich den 0 Euro Stuhl, DVD-Player und Trolly ja als Privatentnahme aus seinem Betrieb rausnehmen und dann privat bei Ebay verkaufen.

Allerdings hat der besagte Verkäufer eh ein Problem mit dem Finanzamt, wenns überprüft wird, wie man das so sieht macht er 2007 einige hundert Euro Umsatz mit Vikingartikeln, Einkaufspreis 0 Euro.

Ich glaube man hat für Ebayverkäufe eine Freigrenze von 512 Euro(Gewinn) pro Jahr als private Veräußerungserlöse, also hat er seine Gewinne in seiner EST-Erklärung anzugeben.

Talkline-Kundenwerbungsbedingungen:

"Es ist nicht möglich, sich selbst zu werben.
    Keine Prämie erhalten Sie bei Freischaltung einer Zweitkarte, einer Twinkarte, bei einem Netzwechsel

oder für Neukunden, deren Freischaltung über einen Vertriebspartner erfolgt ist."

Ich gehe mal davon aus, dass Eteleon ein Vertriebspartner ist, so sollte die Talkline Kundenwerbung wohl nicht möglich sein.