-
also die gesprächsqualität kann ich nicht unterscheiden, ist bei beiden techniken gut. vorteil bei analog ist halt wenn dsl mal ausfällt bist du noch erreichbar...
zwecks dect über fritzbox, da würd ich eher von abraten, hab das an den alten fritzboxen immer mal getestet wund war nie 100%ig zufrieden. bei der 7390 ließt man auch nicht viel gutes drüber, du kannst ja aber die gigaset basis dennoch weiterhin an die 7390 anschließen, wenn dir die quali der 7390 nicht taugt also wäre das für die anschlussart zweitrangig...
ich persönlich hab seit ca. 7 jahren keinen isdn/analog anschluss mehr und telefoniere nur noch über voip, vorher nur zusätzlich zum isdn/analog anschluss und hab eigentlich keine probleme damit, dsl läuft hier endlich stabil genug das es für mich keinen grund mehr für isdn/analog-technik gäbe. interessant isses nur im geschäftsbereich, wenn du eine alarmanlage oder ein ec-terminal hast (geh ich jetzt mal nicht von aus
faxen klappt auch über voip...
-
defy gibts noch, für 95€ wirds versendet. immer noch versiegelt, kein tausch mehr!
-
der durchlauferhitzer hängt doch auch an einer 230v steckdose oder? hol dir doch mal ein strommessgerät von conrad oder aus dem baumarkt. meins ist von tchibo. is auch egal. das muss nicht geeicht sein sondern nur nen ca. wert ausspucken. dann hängste das mal 24h oder von mir aus auch ne woche ran und lässt den verbrauch zählen, dann kannst dir das hochrechnen was das ca. im jahr ausmacht. wir sind ein 4 personen haushalt und haben ca. (ohne durchlauferhizter) 4500-5000kwh weil aber auch unsere waschmaschine und der trockner täglich laufen. hab den stromverbrauch aber schon eingegrenzt, mit dem strommesser die dauerverbraucher ausfindig gemacht (z.b. unsere dolce gusto hat dauernd auch ausgeschaltet 20w verbraucht) das abgestellt mit nem einfachen kippschalter und danach alle weiteren verbraucher, tv und sat sind jetzt auch an ner schaltersteckdose und werden halt nur bei bedarf an gemacht, somit hab ich schon einige verbraucher die dauerhaft zwischen 10 und 25w brauchen aus dem verkehr genommen und die werden nur genutzt wenns gebraucht wird...
-
habs selbst gelöst, einfach bes und bis zusammen einrichten, geht prima!
-
das defy ist immer noch zu haben, tausche auch gegen ne fritzbox 7390 mit wertausgleich von mir natürlich!
-
weiss nicht obs dir hilft, hab nicht alles komplett gelesen, aber manche netzwerkkarten kommen auch nicht mit der automatischen aushandlung der geschwindigkeit zurecht. man kann bei der netzwerkkarte die geschwindigkeit auch manuell einstellen oder runterregeln.
-
cafissimo ist weg,
für das defy mini hätt ich gern 99€ inkl. versicherten versand, ist immer noch versiegelt und ovp
-
ich bekomme demnächst einen bb9900 als firmenhandy der am bes gekoppelt ist (hatte ich bisher nicht, hatte nur mit bis zu tun) ich darf das gerät auch privat nutzten, ebenso ist vorerst nichts gesperrt. wie kann ich mein google mail postfach syncen. es gibt ja einmal die google app dann ist es aber wahrscheinlich in nem anderen postfach. was gibts noch für möglichkeiten, imap kann das google postfach ja, push wäre hier nicht mega wichtig, möchte nur nicht private und geschäftsmails mischen, ebenso die kontakte. kann ich die gesondert eingeben, nicht das mein firmen-postfach dann meine privaten mails und kontakte in lotus notes schiebt? was wäre hier die geschickteste lösung?
ps. auf dem bb im postfach wäre es sogar schön, wenn alles in meinem postfach und unter den kontakten zusammen steht, nur möchte ich halt meine privaten sachen mit googlemail pflegen und die geschäftsdaten weiterhin mit notes und nichts vermischen.
-
und nochmal nach oben. sonst gehts in die bucht
-
verkaufe ein motorola defy mini neu ovp mit siegel! für 99 zzgl. versand
verkaufe eine gebrauchte (wenig gebrauchsspuren) tchibo cafissimo duo, frisch aus der servicewerkstatt da ich zwischenzeitlich ne zweite gekauft hab. farbe ist schwarz, leiche gebrauchsspuren. 32€ zzgl. versand
bei beiden artikeln gibts die rechnungskopie mit dazu, rechnungsdatum cafissimo duo ist 02/12 und defi mini ist 07/12