Beiträge von onair

hast du noch nen alten telekom vertrag mit entstörfristen? war bei geschäftsanschlüssen früher mal 8h bei privaten 24h, gibts aber glaube ich so nicht mehr. musst dazu mal in deine agbs schauen.

ich hatte das früher mal (privatkundenanschluss) und nach 3 tagen hatte ich dann bei verschiedensten hotlinen angerufen ohne erfolg, dann hatte ich irgendwann mal glück und hab den richtigen dran gehabt und dem sagt auch die 24h entstörfirst etwas, plötzlich war es doch möglich die störung zu beheben. (war damals etwas aufregender, da das ganze dorf weder festnetz (analog/isdn) noch internet funktioniert haben, also ein gescheiter ausfall und echt 3 tage nix passiert ist, hier leben auch einige ältere menschen die zum notruf nur n analoges telefon haben, das fand ich dann nicht mehr so witzig. wird jetzt eh noch lustig mit der ip umstellung) als privatkunde was willst da schon geltend machen, auch beim geschäftskunden wird es schwer einen schaden fest zu machen. was du später (wenn mal wieder alles läuft) machen kannst, dich an die rechnungsstelle wenden und bekommst wenigstens gutschriften für den ausfall.

in der zwischenzeit würde ich online die nummer auf ein handy umleiten und mir nen lte stick o.ä. besorgen damit mir keine anrufe entgehen und ich zumindest weiter online bin. viel machen kannst du nicht, ich drück euch die daumen das telekom-hilft team euch helfen kann, die sind wirklich sehr kompetent gewesen.

hat bei mir so funktioniert, die telekom selber wollte mir zuerst kein dsl schalten, grund unbekannt, dsl gibts hier nur 1000-2000 von jedem anbieter das ist egal. dann über die bauherrenhotline (da wohnung ausgebaut wurde) angerufen und er meinte auch einfachen analogen anschluss bestellen der ja (ich weiß es nicht mehr genau 7 tage oder 1 monat vertragslaufzeit hat) somit hat man erstmal in der wohnung die zwei adern für den anschluss. auf diesen dann dsl gebucht, mitterweile mit hybrid, das ganze noch bis mitte des jahres dann soll hier angeblich zwischen 30 und 50k ausgebaut werden, glasfaser liegt dann ca. 180m von meiner wohnung entfernt (direkter kabelweg, den kenn ich jetzt schon mal ;) ) mal sehen was ich dann bekomme, vom hybrid will ich auch weg, 1. ist der router mist und 2. ist das lte hier auch echt schwach, der mast ist nur per funk angebunden und versorgt eine komplette gemeinde die alle dsl 2000 - light oder sogar gar nix mit dsl bekommen, dementsprechend ist auch die bandbreite, aber besser als nur dsl2000.

jedenfalls hat es bei mir geklappt und mir war es auch das risiko wert, prüf halt nochmal das der anschluss keine lange laufzeit hat dann ist es ja kein großes problem und auch nicht so teuer, bei mir haben se damals sogar knapp 200euro gutschrift springen lassen weil ich so einen aufwand hatte, nen anschluss von der telekom zu bekommen, 1. techniker kam auch nicht, zweiter hats angeschlossen aber fehlerhaft, habs dann selber richtig gemacht, dann lief der analoge anschluss, dann halt dsl bestellt und das hat zwar auch etwas gedauert aber kam dann ja letztendlich, sogar etwas über 2000.

wünsch dir viel glück, vielleicht wäre danach dann auch erstmal der hybrid eine möglichkeit, oder du versuchst dann nach dem analogen anschluss nen anderen anbieter, das bleibt dann ja dir überlassen.

hm, also für das modell gibts treiber für windows 7 von intel und auch das tool um eine win7 iso mit usb3 treibern auszustatten, es klappt alles wie beschrieben und ich hab danach auch usb 3 support bei der installation (vorher keine unterstützung) allerdings startet er ja kurz vor ende der installation und dann kommt die seite wo man einen benutzer und ein passwort vergeben soll und ab dann ist wieder schluss...

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich kann nur nochmal wiederholen:
    Das installierte BIOS meines NUC's war unbrauchbar. Mit der neuesten BIOS-Version klappt alles ganz gut.
    Man sollte z.B. im alten BIOS die Taste F7 drücken, um das BIOS über LAN zu updaten. Blöd war nur, dass das BIOS gar keinen LAN-Treiber enthalten hat, und das BIOS-Update dann _immer_ abgebrochen ist.
    Im neuesten BIOS Version 39 kann gar nicht erst über LAN geupdatet werden (dieser Punkt wurde entfernt) :D . Update geht dort jetzt nur noch über eine lokale BIOS-Datei.

hab bios update durchgeführt aber auch da keine besserung, win10 lässt sich installieren und bedienen, win7 bleibt bei mitte der installation hängen, trotz empfohlener vorgehensweise von intel mit dem update tool. nächste woche werd ich das noch mal angreifen aber erstmal bin ich etwas ratlos...

also ich kann auch das von n0head vorgeschlagene empfehlen, hab ich meiner oma gekauft und die ist glücklich damit, die 4 schnellwahltasten oben sind klasse und laut ist es sowieso, reichweite ist halt gigaset-typisch, sie hat überall im haus und garten damit empfang...

ich hab mit den größeren nucs auch gute erfahrungen gemacht, sowohl i3 als auch den i5 kisten, jetzt hab ich ne kleine pentium 32bit kiste mit usb 3 anschlüssen und bekomm mein windows nicht installiert, es gibt ein update tool für einen win7 install stick von intel genau dafür dann komm ich weiter, sobald die installation durchgelaufen ist und ich nen benutzer anlegen soll ist maus und tastatur wieder weg, muss dienstag mal nach nem bios update schauen und hoffen das ich das dann irgendwie installiert bekomme, zur not versuch ichs mal mit ubuntu, geht bei dem kleinen diesmal nur einen browser anzuzeigen, wenn mich das ding weiter nervt nehm ich nen intel stick, der reicht dafür auch und ist soweit schon komplett fertig (und noch etwas kleiner)...

Also mich nervt die Situation langsam nur noch, wenn am BES12 jetzt die Good Integration statt findet und der SecureWorkspace abgeschafft wird, dazu noch die erneute Umstellungen der Lizenzen (war ja jetzt noch nicht so oft in den letzten 3 Jahren) nervt es eher. Welche MDM Lösungen setzt ihr für iPhone und Android ein? Aktuell verwalte ich verschiedene Systeme über BES12 und teilweise iPads über die TARMAC MDM Lösung. Allerdings gefällt mir die Umsetzung auf Android und IOS nicht wirklich. Um einen geschützten Container für Privat/Berufliche Trennung zu erhalten hat man zu viele Einschnitte im Vergleich zu BB OS10 Geräten.