Beiträge von onair

die datensicherung musst du letztendlich so wählen, wie wichtig dir eben deine daten sind,

ist ja schon mal schön zu lesen, das du dir gedanken machst bevor deine platten abgeraucht sind =)

aktuell sieht bei mir die datensicherung so aus, ich hab zwei 1,5tb usb platten die ich abwechselnd am rechner betreibe und die daten am pc (1 verzeichnis mit vielen unterverzeichnissen) synchron halte.

so hab ich immer eine platte bei blitzeinschlag/überspannung immer im schrank auf der meine daten sind, natürlich ist das nix gegen feuer oder vielleicht diebstahl.

parallel dazu sicher ich mir die wichtigsten dokumente und familienbilder (mehr wichtiges hab ich auf dem privatrechner nicht) noch in der dropbox die gerade so ausreicht (5gb durch freunde).

aktuell suche ich nach einer guten nas lösung um einfach mehr sichern zu können, werd mir dafür vmtl. den kleinen hp mini server holen (http://www.hardwareluxx.de/com…l-microserver-752079.html) da ich was möchte mit 4 platten wobei mir das raid0/1 noch nicht ganz perfekt gefällt, mal sehen was ich da noch finde.

zur software, privat ist ati schon recht einfach gehalten, ich sicher systeme idr mit drive snapshot da es linux partitionen perfekt zurück spielen kann, da hab ich mit acronis keine guten erfahrungen gemacht, jeder wie er möchte. das system ist mit ati wenn es nur das windows mit treibern und bisschen software ist auch innerhalb von 15 min wieder einsatzbereit. ich installier aber immer lieber neu um in dem zug gleich wieder die neuesten treiber zu installieren. das system ist mir persönlich auch nicht so wichtg.

jedem wie ers braucht und ausgeben möchte, möglichkeiten gibts viele...

btw. nochmal zurück auf den anfangspost (man lässt sich durch die anderen kommentare immer etwas verleiten ;)

eine komplettsicherung auch wenn der pc mal abraucht ist gar nicht so einfach, das problem ist meist, wenn der rechner kaputt geht und man nicht den gleichen wieder bekommt oder die ersatzteile dafür um den defekt zu beheben dann ist eine wiederherstellung gar nicht so einfach. idr. hat man einen neuen chipsatz und dann wirds schon schwer das windows nach dem einspielen auf dem neuen gerät wieder startet. es gibt lösungen von acronis, die sind aber eher etwas für unternehmen. ich hab im privatkundenbereich seit einem jahr nicht mehr mit dem thema zu tun deshalb kann ich dir da auch keine 100% lösung an die hand geben.

empfehlung von mir, sicher deine daten, das system ist schnell wieder neu und sauber aufgesetzt.

!!!edit2. grad bei acronis gesehen das sie für die 2011 version ne erweiterung bieten, wo das herstellen auf unterschiedlicher hardware möglich sein soll (http://www.acronis.de/homecomp…/trueimage/plus-pack.html)

Preisupdate,

1x Siemens Gigaset CX470 ISDN 55€ inkl. Versand

1x Siemens Gigaset Mobilteil C47H (Erweiterung) 39€ inkl. Versand

1x Siemens Gigaset Mobilteil S68h (Erweiterung mit Bluetooth) 44€ inkl. Versand

Die beiden anderen auch gerne für 90€ inkl. Versand, alles in guten gebrauchtem Zustand aus Nichtraucherhaushalt (private Nutzung!)

Verkaufe,

1x Siemens Gigaset CX470 ISDN 65€ inkl. Versand

1x Siemens Gigaset Mobilteil C47H (Erweiterung) 44€ inkl. Versand

1x Siemens Gigaset Mobilteil S68h (Erweiterung mit Bluetooth) 50€ inkl. Versand

Gesamt auch gerne für 150€ inkl. Versand, alles in guten gebrauchtem Zustand aus Nichtraucherhaushalt (private Nutzung!)