Beiträge von onair

genau, prinzipiell drucken geht ohne probleme, das ding läuft wie ne 1.

ich war es immer gewohnt von canon oder hp druckern das man da einfach mit einer software sagen kann, mach mal das 10x15 format und dann druckt er nur in dem bereich randlos das foto, mach ich das manuell, also foto aufrufen und drucken druckt er entweder nicht randlos oder über den rand hinaus. das ist mein problem,

ich hab eben extra fotopapier (war ja sogar ein probepack beim drucker bei) und auf das möcht ich drucken

Hi,

ich besitze ein Brother Multifunktionsgerät MFC 295CN, das Ding is einfach der Hammer nur kann ich damit einfach keine Fotos drucken.

Was klappt wäre der Druck von Fotos direkt von einem USB Stick oder von Speicherkarte über das Gerät selbst, aber wenn ich über den PC auf ein passendes Fotopapier Drucken möchte fehlt mir die passende Software dazu.

Auf der Brother Support Seite hab ich unter folgender URL von dem PhotoCapture Center gelesen, die FAQ gilt auch für den 295CN aber ich finde die Software nirgends.

Sie ist auch nicht auf CD und der Brother Support gibt per Mail nur Standard-Antwort, ebenso per Telefon (keine Ahnung). Schade, da ich doch gerne mal direkt vom PC ein Foto passend der Papiergröße drucken möchte.

Hat jemand eine Idee? Angeblich soll man das übers ControlCenter aufrufen können aber auch hier fehlt jede Verknüpfung dorthin.

Oder gibt es evtl. eine freie Software die das übernehmen kann?

ist der drucker schon verhanden? -> kauf dir einen mit lan anschluss, ich habs auch immer mit usb-printservern oder am rechner probiert, auf dauer nervt das.

also du kannst den drucker (kommt halt drauf an welcher es ist) mit einem printserver als lan drucker betreiben, dann muss schonmal kein pc laufen.

wenn du ihn am pc anschließt muss er eingerichtet werden und im anschluss freigegeben, in einem ordentlich eingerichteten netzwerk findest du ihn dann auch und kannst ihn an einem anderen rechner installieren,

eine usb festplatte wäre das gleiche, die kannst du an einen rechner hängen und freigeben, du kannst dir aber auch gleich eine netzwerkfestplatte kaufen oder

du tauscht deine fritzbox gegen z.b. die 7270, die kann geräte mit usb versorgen.

7270 -> usbhub -> usb platte & drucker, wenn die sachen vorhanden sind wär das die günstigere lösung da du so von überall auf die daten kommst und drucken kannst und nicht noch irgendwo ein gerät stehen hast das strom zieht.

zu beachten gilt, der datendurchsatz im lan an die 7270 angeschlossene festplatte ist nicht zu vergleichen mit einer richtigen nas.

noch dazu fährst du dier max. ein 100mbit netzwerk, wenn du viele daten im netzwerk hin und her schaufeln möchtest wäre ein gigabitswitch im keller vielleicht nicht verkehrt und evtl. auch schon die neuere 7390 (heißt so oder?) mit gigabit lan ports.

kommt halt immer drauf an wie du es haben möchtest.

ich hab mir schon zum erscheinungstermin das seagate theater+ (mit lan anschluss) gekauft. ist im prinzip das gleiche wie das von wd nur bekommst es aktuell in der bucht fast schon hinterhergeworfen. was mich die ganze zeit gestört hat war, das ich entweder über lan gestreamt oder über usb direkt am gerät geguckt hab. was aber mit der standard firmware nicht läuft ist das ich das ding im netzwerk auch über den pc ansprechen kann. gott sei dank hab ich heute eine mod. firmware gefunden und auch gleich getestet, und was soll ich sagen, jetzt isses einfach der hammer. ich kann auf die platte wie eine nas zugreifen und daten auf die angeschlossene platte schieben oder auch löschen.

alles in allem ein top gerät, wenn man dem film-namen entsprechend ein filmplakat als jpg mit reinlegt werden die filme eben auch mit der grafik angezeigt, er spielte bisher alles fehlerfrei und ohne murren ab ob über lan oder über die usb platte, wlan konnte ich mangels stick nicht testen.

ich hab heut morgen noch überlegt zum wd zu switchen aber durch den mod. is das absolut hinfällig da ich jetzt alles hab was ich brauche, noch dazu kann ich vorn ne 2,5" festplatte von seagate direkt ins gerät schieben und hab nicht noch ne extra usb platte rumliegen/stehen...

preis leistung top, da man das (mit +) jetzt für knapp 60 euro bekommt, das ohne + ist nicht so viel wert und bekommst auch noch billiger, hat aber keinen lan anschluss und kann nur bis 720p abspielen.

Hab mir im Februar 2010 das ASUS 1201N (das schickere silberne!!) mit DualCore Atom 1,6 GHz, 2GB RAM und 250GB Festplatte gekauft, das Netbook bietet außerdem einen ION Grafikchip und Windows 7 Home Premium sowie 24 Monate Garantie ab Kaufdatum.

Preis im Februar war 439,11€ dazu gibt es eine Netbook-Schutztasche eines Apple 13" Notebooks, da passt das Netbook und das Ladegerät wunderbar rein. Bilder kann ich gerne schicken, das Gerät ist TippTopp, ohne Pixelfehler und mit Rechnungskopie.

Komplett hätte ich gerne 365€ inkl. versicherter Versand durch DHL. Gerät geht NACH Geldeingang raus oder kann im Raum Bayreuth für 360€ abgeholt werden. Gerne nenne ich auch mein 100%tiges Ebay Profil mit über 360 Bewertungen. Das Gerät wurde bisher nur wenige Tage genutzt und ist daher wie neu!

Produktlink klick - Ich biete das ASUS in dem schicken Silber.

auch bei 1und1 erhälst du auf wunsch ohne mvlz, und als profiseller kannst dich ebenso selber werben,

jederzeit kündbar aber 3 monate kündigungsfrist also nicht ganz so flexibel kostet aber "nur" 20€ im monat, evtl. mit 5€ regio aufschlag, aber ohne telefonflat, wobei ich eher zu dem o2 angebot raten würde, wollte nur noch eine weitere möglichkeit aufzeigen...