ok ist ein seagate firmware problem gewesen, hab die firmware des theater+ neu eingespielt (mit usb stick ran, strom raus, reset schalter gedrückt halten, strom ran, reset weiterhin gedrückt halten bis update startet) und dann gings sofort wieder *lol*
Beiträge von onair
-
-
heut brauch ich mal eure hilfe, ich seh irgendwie den wald vor lauter bäumen nicht mehr,
zur konstellation
1x router 7170 (4-port switch)
2x tp-link 1005d (jeweils 5-port gigabit switch mit mdi/mdi-x)der router befindet sich in raum 1 und ist über powerlan mit dem ersten switch in raum2 verbunden (dort werkelt ein pc und ein netzwerkdrucker alleso hre probleme)
vom raum 2 geht ein netzwerkkabel in raum 3 zu switch 2 dort ist ein sat-receiver mit netzwerkanschluss und ein seagate theater plus mediaplayer per netzwerk dran.
sowohl der sat-receiver als auch der mediaplayer bekommen vom dhcp-server (der fritzbox) die nötigen adressen zugewiesen, ich kann sie auch vom pc aus anpingen, kabel sind durchgemessen, allerdings kommte ich mit dem mediaplayer nicht ins internet, ich bin jetzt nicht drauf angewiesen da das ding übers internet eh nur nen youtube client, nen wetter client und so son käse drauf hat aber ich möchte das es wieder funktionier, das hat es nämlich schonmal,
auch ein werksresett des players und eine manuelle vergabe der ip-adresse, des gateways und des dns servers haben nichts gebracht, einen defekt kann ich aber (fast) ausschließen da es im netzwerk einwandfrei funktioniert und ich auch im netzwerk wunderbar streamen kann.
trotz der mdi/mdi-x fähigkeit der switche hab ich zum verbinden mal ein crossoverkabel genommen, mit dem gleichen ergebnis, netzwerk intern läuft, internet nicht.
bin ich zu blöd den fehler zu finden? kann mir jemand die augen öffnen?
-
natürlich inkl. allem zubehör, wurde noch nicht geöffnet und rechnungskopie.
fp 90€ zzgl. versand
-
also wenn ich den raum betreuuen würde, wären da auch die usb ports gesperrt, irgendwer bringt immer käse mit rein, werden die rechner bei jedem neustart "zurückgesetzt" also änderungen - wenn erlaubt - z.b. am hintergrundbild sind die beim neustart wieder weg, nur mal so aus interesse?
idr. wenn etwas "einfaches ist" schonmal geschaut ob einfach die netzwerkkarte deaktiviert wurde? was zeigt das netzwerksymbol (wenn vorhanden) neben der uhr an,
einfachste sperre ist doch wenn man im ie auf extras, internetoptionen, verbindungen, etwas eingetragen wurde was nicht dem standard entspricht oder ein gateway verwendet wird das nur zugriff im lan erlaubt,
wobei wenn ihr solche clients habt scheidet die deaktivierte netzwerkkarte aus sonst würde das konzept keinen sinn machen

was läuft denn noch so im hintergrund, ich hab schon die wildesten dinger gesehen wo eine popel softwarefirewall einfach das internet gesperrt hat, das kann zonealarm (deaktivieren und gut is) oder das kannst auch über die windows firewall hinbekommen und würde eigentlich auch sinn machen, evtl. ist einfach nur der port 80 blockiert, der ist ja für die http seiten zuständig
da würde der tipp helfen ob evtl. ein anderes protokoll geht z.b. ftp oder ssh z.b.
-
vielleicht weil handy damit n ganzes stück günstiger ist?
-
danke für den tipp, muss noch nen monat warten aber dann werd ich zuschlagen
danke für die vielen tipps, freu mich schon drauf!!! -
hm wenn ich jetzt von 150$ inkl. versand ausgehe, wären das aktuell 113€ + (19%) 21,47€ + ich rechne jetzt mal 45€ fürs umrüsten wäre ich bei 179,47€
bei amazon kostet er 220€ und ich hätte keinen aufwand, die 40€ wären also nicht so groß und bei garantiezwecken kann ich mich an amazon oder nen deutschen händler wenden, also wenn ich nix vergessen oder richtig gerechnet hab (konnt heut nacht nicht schlafen...) ist die frage, ob die differenz den aufwand rechtfertigt...
-
gut dann würde der für mich auch reichen,
hab jetzt mal etwas übern teich geguckt, bei amazon gibts den ja schon für 130$, leider versenden die den artikel nicht nach deutschland
hab einen ebay käufer gefunden der weltweit verschickt, kostet 139$, mal sehen was versand kostet und ob er die abdeckung auch hat, die kostet bei den meisten keine 10$welches ventil würd ich denn dann dafür noch brauchen, weißt du was das bei dem link oben kostet?
wo lässt du dein gas nachfüllen, gibts sowas im baumarkt und was darf da ne füllung kosten?
lg onair!
-
ich möchte mir nun auch endlich einen gasgrill holen da kohle auf grund der rauchentwicklung für balkonien ungeeignet scheint, und suche noch nach ein paar tipps
gasgrill kann man doch für den balkon nehmen oder hat der auch eine starke rauchentwicklung, kenne gasgrill nur von grillbuden, da merkt man aber nix vom rauch,
ist dann der geschmack noch ähnlich?
die größe vom 100 und 120 ist ja im vergleich zum 200 schon ein paar zentimeter grillfläche kleiner, reicht das aus wenn auch mal mehr zu besuch sind oder ist das eher was für den einsamen grillmeister?
preislich ist wohl nicht viel drin, hatte letztes jahr den tipp bekommen in england zu kaufen und das ventil zu tauschen für das gas, sieht aber mittlerweile ähnlich aus wenn ich über die preissuchmaschinen danach forste, der q100 um die 220, der q120 um der 200 um die 299, da wird man nicht viel dran ändern können.
was braucht man sonst noch alles so, wo holt ihr euer gas (ist doch nachfüllbar oder) wie lange reicht das, wäre über erfahrungswerte dankbar, da das schon kein schnäppchen wie der 50 euro aldi grill ist

-
Dark Water - Dunkle Wasser
Dirty Dancing Special Edition
Big Mamas Haus 2
verrückt/schön
Black Hawk Down
Stromberg Staffel 1
Wie werde ich Ihn Los in 10 Tagen
Der Untergang
AEONFLUX
Love Vegas
Stephen King - Die Verurteilten
Hancock
Fahrenheit 9/11
iRobot
Seite an Seite
Jearhead
Das Leben auf dem Bauernhof
Extreme Rage
40 Tage 40 Nächte
American History X
München
Das Experiment (Hülle defekt)
The Fast and the Furious
Mindhunters
2Fast 2Furious
Hannibal
Nicht auflegen
Wicker Man
Die Purpurnen Flüsse 2
Confidence (ComputerBild DVD)
Final Destination 2
Die Bourne Identität
Die Bourne Verschwörung
Casione Royale
bandits
Triple X
Edison
Wir waren Helden
Fight Club
The Day after Tomorrow
My Girl 2
My Girl
Syriana
Nie wieder Sex mit der Ex
Departed - Unter feinden
Im Feuer
Big Brother - Die DVD
Blade II
Pretty Woman
Ghost Nachricht von Sam
Anatomie
Final Destination
The Transporter
xXX - The Next Level
Stay
Im Herz im Bauch im Juli
Untraceable
Passwort Swordfish58DVDs (komplett zusammen 139€ inkl. versicherter Versand)
Einzeln auch möglich, jedoch wäre mir komplett lieber, dann 3€/Stück + Versand je nach Menge
Zustand, die meisten wurden noch nicht 1x im DVD Player geschaut, manache Hüllen haben leichte Kratzer, eine Hülle ist defekt, ansonsten guter Zustand.
Tausch auch möglich, suche Iphone 3G, Sony Playstation 3 (slim), WLAN IP Camera, oder auch Gutscheine (bevorzugt Amazon, oder andere größere Onlineshops)