-
eigentlich gibts keinen speziellen grund, nur hatte ich probleme mit meiner 7170 am analogen telefonanschluss das ich manchmal ein rauschen hatte, hatte früher schonmal mit der 7050 so ein problem und in der alten wohnung dann arcor bekommen (die haben ja isdn standard) und da war das rauschen weg, das war meine hoffung und ist mir die 4euro mehr wert. zusätzlich wollte ich wieder meine isdn fritzcard ohne die fritzbox zum einsatz bringen also direkt am ntba weil die lösung schon ein wenig runder ist (meine persönliche meinung). wollte die ganze zeit eigentlich noch zusätlich das sipgate plus paket haben was ja auch 4 euro kostet und die faxe komplett digital per email zu bekommen und zu empfangen aber die kommen mit meiner rufnummer nicht so in die gänge und ich kann das plus paket nicht buchen. 4 euro kostet bei t-com der isdn anschluss mehr, und da das rauschen jetzt weg ist, isses das wert. wenn du auch ein t-com paket nimmst lass doch erstmal isdn weg und solltest du es vermissen oder benötigen buch es hinzu, laut t-com business in unserer stadt geht das.
bezüglich der reichweite, also durch die letzten 6-7 firmwareupdates ist die reichweite gestiegen, habs probiert, nutze aber wlan nicht mehr, hab alles verkabelt. evtl. kommt bald wieder ein mediareceiver oder dvd-recorder mit wlan her weil im wohnzimmer noch keine kabel liegen.
auch hier sollte machbar sein, es gibt aber im ip-phone-forum ein tut wie du die box ohne große veränderung (zwecks garantie) mit ner stärkeren antenne versorgen kannst.
-
hab ich noch nicht getestet, faxen über voip is eh noch nicht reif, mal gehts mal nicht, würds aber weglassen wenns net geht und die fax4box lösung von avm installieren, darüber kannst übers netzwerk faxe verschicken.
-
ja, es ist möglich
du brauchst keinen isdn anschluss um ein isdn telefon an der box nutzen zu können. selbst getestet, mittlerweile hab ich aber wieder isdn =)
-
hi, ist das eine ältere wohnung? ist bei den steckdosen der schutzleiter (grün-gelb) angeschlossen, kollege hatte das gleiche problem mit nem bei seiner freundin verlegten bnc netzwerkkabel, immer wenn er es eingesteckt hat hat es leicht gefunkt und hatte er es in der hand hats ihm auch mal eine gewischt bis er drauf gekommen ist dass der schutzleiter gefehlt hatte. wär jetzt nur ne vermutung...
-
sorry, aber war da nicht mal was, das die eltern für ihre kinder haften, was sie online "anstellen" zwecks der aufsichtspflicht?
kann mich auch täuschen, bin kein jurist ;o)
-
doch, müsste alles passen =) eine kleine frage hatte ich noch bezüglich der umstellung aber da reicht die antwort auch am montag, danke und schönes wochenende
-
könntest du noch mitteilen welche bandbreite du tatsächlich geschalten bekommen hast und ob das aktuellste firmwareupdate für die fritzbox drauf ist. bei mir läuft voip mit der 7170 einwandfrei
-
das kommt auch ganz drauf an mit wievielen telefonen gleichzeitig telefoniert werden muss!
reicht es 2 isdn anschlüsse mit jeweils x rufnummern oder soll es anlagenanschlussmäßig eine xxxx-0 nummer zum rauswählen und für den empfang sowie dann für jeden mitarbeiter durchwahlen, benötigst aber für 4 gleichzeitige gespräche auch wieder 2 isdn anschlüsse.
wer sowas bietet ist sicherlich ein systemhaus in deiner nähe, wer dir aber auch ein angebot erstellen kann ist der t-com business laden um die ecke wenn vorhanden. die unterbreiten dir kauf und leasingangebote wenn gewünscht.
da ich jetzt nicht weiß, was die telefonanlage leisten muss ist eine preiseinschätzung reine glückssache. einfach mal so aus der luft mit den angaben tippe ich auf mind. 6k€ bei Kauf des ganzen.
was ist für dich grundservice?
lg onair
-
hallo lars,
hab dir heut nochmal geschrieben, hoffe eure dsl leitung steht wieder und ihr habt meine mail empfangen =)
in erwartung auf dsl 16000 ;o)
lg onair
-
wenn ich aktuell t-net hab und dann isdn möchte bekomm ich das ntba aber wenigstends noch gratis? hab euch ne email geschrieben mit meinem anliegen da es doch etwas komplexer ist. hätte interesse an dem call & surf comfort (16000) isdn
grüße onair