Re: Re: schulpflicht? wann hat das ein ende
Zitat
Original geschrieben von Brazzo
Sorry, aber was ist denn das für eine Einstellung? :confused: Tausende Jugendliche suchen eine Ausbildung und du hast eine und bist zu faul auf die Berufsschule zu gehen. Die Berufsschule gibt es sicher nicht zum Spaß, sondern weil du da was lernen sollst und kannst (vielleicht auch die Deutsche Rechtschreibung). Wie du darauf kommst, dass die Noten dort "eh total wurst" sind, ist mir schleierhaft. Selbst wenn es deinem jetzigen Betrieb egal ist, was nicht für ihn spricht, solltest du auch an deine berufliche Zukunft denken. Wenn du nämlich nicht übernommen wirst oder aus anderen Gründen einen neuen Arbeitsplatz suchen musst, dann sind die Noten auf einmal wieder wichtig!
Abgesehen davon: Schon die Idee, sich von der Berufsschule abmelden zu wollen, das steckt ja wohl hinter deinem Thread, zeugt nicht gerade von geistiger Reife. Wie kann man ernsthaft einen solchen Gedanken fassen? Das ist fast so wie das Vorhaben sich ans Finanzamt zu wenden, um sich von der Steuer befreien zu lassen. 
Brazzo
hierzu sei gesagt das ich an der schulfreien zeit nicht zuhause rumgammeln möchte sondern das wir auf der arbeit einfach soviel zu tun haben das es fast ein unding ist wenn ich mal ne woche nicht da bin.
es ist sicher nicht aus bequemlichkeit oder weil ich keine lust drauf habe, wenn ich in die berufsschule gehe bin ich spätestends um 16 @ home und hab freizeit, geh ich auf arbeit (wo normal um 18 uhr schluss ist) komme ich meist nicht vor 20 uhr nach hause, ich denke also nicht das man hier annehmen kann ich möchte da nicht hin.
auf der anderen seite "lerne" ich sachen, die man nicht mal für die abschlussprüfung benötigt, gut, man lernt fürs leben, nur wenn ich mit meiner arbeitsleistung die ich erbringe meine firma in der ich arbeite bereichere so das ich nach meiner ausbildung dort einen festen arbeitsplatz bekommen kann ist mir das wichtiger als andersrum.
die schulpflicht hab ich mit sicherheit schon voll, nur heißt es eben von den lehrern in der berufsschule das man da hin gehen muss.
du kennst meine arbeitssituation nicht also urteile bitte auch nicht darüber, wenn ich mich auf arbeit langweilen würde, wär ich der erste der in die schule geht.