Beiträge von onair

hallo zusammen

frage, bin umschüler (verkürzt) hab schon eine geschlossene berufsausbildung hinter mir und auch schon meine realschulzeit erfolgreich abgeschlossen *wuhu* *gähn*

so in meiner umschulung sagt mir die berufsschule bin ich wieder berufsschulpflichtig, was ich nicht ganz glauben mag, klar ist die schule an manchen tagen wichtig aber da die noten eh total wurst sind und ich auf der arbeit 3 mal mehr lerne (an einem tag) als in einer woche berufsschule stell ich das ganze schon ein wenig in frage.

wer hatt da ein wenig anhung, also eigentlich müsste ich doch nicht mehr zur berufsschule und mein ausbildungsbetrieb ist der meinung "das sagen die nur um ihr geld vom staat zu bekommen da das pro kopf gezahlt wird".

hmmm

keine ahnung, habt ihr nen tipp für mich?

befinde mich in bayern wenn das ne rolle spielen sollte, gibts da vielleicht ne stelle bei der man genauere infos bekommt?

grüsse onair

hallo zusammen,

da ich mitte dezember von meiner - doch zu kleinen - wohnung mit arcor vollversorgung ;o) wegziehe brauche ich an meinem neuen wohnort der nicht mit arcor versorgt wird wieder den rosa riesen. jetzt bietet ja congster an das man dort gleich telefon, dsl und den tarif komplett in einem paket nimmer und für 0euro gibts auch noch nen wlan router von der telekom dazu,

meine frage, wie schnell sind die jungs mit dem anschalten wenn das über congster geht, mein arbeitskollege hat sich im t-punkt angemeldet und da ging die anschaltung innerhalb von 2-3 werktagen (lag ein feiertag dazwischen.) es ist jetzt nicht so schlimm wenn ich mal 2-3 tage kein telefon hab und internet, naja ich werds verkraften, würd nur gern wissen ob ichs lieber direkt über die telekom bestellen soll oder alles bei congster.

dsl 6000 ist auch am neuen wohnort verfügbar, laut 2 hotlinern... naja mal schaun.