Beiträge von onair

hallo zusammen

frage, bin umschüler (verkürzt) hab schon eine geschlossene berufsausbildung hinter mir und auch schon meine realschulzeit erfolgreich abgeschlossen *wuhu* *gähn*

so in meiner umschulung sagt mir die berufsschule bin ich wieder berufsschulpflichtig, was ich nicht ganz glauben mag, klar ist die schule an manchen tagen wichtig aber da die noten eh total wurst sind und ich auf der arbeit 3 mal mehr lerne (an einem tag) als in einer woche berufsschule stell ich das ganze schon ein wenig in frage.

wer hatt da ein wenig anhung, also eigentlich müsste ich doch nicht mehr zur berufsschule und mein ausbildungsbetrieb ist der meinung "das sagen die nur um ihr geld vom staat zu bekommen da das pro kopf gezahlt wird".

hmmm

keine ahnung, habt ihr nen tipp für mich?

befinde mich in bayern wenn das ne rolle spielen sollte, gibts da vielleicht ne stelle bei der man genauere infos bekommt?

grüsse onair

hallo zusammen,

da ich mitte dezember von meiner - doch zu kleinen - wohnung mit arcor vollversorgung ;o) wegziehe brauche ich an meinem neuen wohnort der nicht mit arcor versorgt wird wieder den rosa riesen. jetzt bietet ja congster an das man dort gleich telefon, dsl und den tarif komplett in einem paket nimmer und für 0euro gibts auch noch nen wlan router von der telekom dazu,

meine frage, wie schnell sind die jungs mit dem anschalten wenn das über congster geht, mein arbeitskollege hat sich im t-punkt angemeldet und da ging die anschaltung innerhalb von 2-3 werktagen (lag ein feiertag dazwischen.) es ist jetzt nicht so schlimm wenn ich mal 2-3 tage kein telefon hab und internet, naja ich werds verkraften, würd nur gern wissen ob ichs lieber direkt über die telekom bestellen soll oder alles bei congster.

dsl 6000 ist auch am neuen wohnort verfügbar, laut 2 hotlinern... naja mal schaun.

da ich von der arbeit her sehr viel mit virenscannern zu tun habe kann ich von folgenden abraten, da div. fehler bei kunden aufgetreten sind die HOME leicht nachvollziehbar waren.

norton antivirus 2005 (keine vollständige virenerkennung!!!)
    panda antivirus platinum (anfangs toll, mittlerweile starke probleme bei wlan)

panda für server und panda active scan von der homepage sind 1st sahne. mittlerweile setzte ich selber bevorzugt avg ein. antivir kannst absolut in die tonne treten.

norton für server 9 hat öfter mal probleme seine clients auf dem neuesten stand zu halen...

meine erfahrungen/meinungen

... hallo zusammen 1und1.de levanzo.de und schlund.de kenn ich schon interessant wäre vom preis her natürlich 1and1.com für 6 dollar aber nur für amis bestellbar...

nuja habt ihr noch andere anbieter???

ein großes acer z.b. 1694wlmi z.b. da bekommst für den preis den du in etwa ausgeben möchtest ne wirklich gute ausstattung. natürlich darf unter guten marken fujitsu-siemens nicht fehlen, verkaufen wir selber sehr oft und haben auch sehr wenige probleme damit. mehr für dein geld bietet aber halt eigetnlich nur das acer. ibm war auch immer eine recht gute marke, allerdings haben wir bei einem firmenkunden 8 stück (gott sei dank nicht von uns bezogen *fg*) bei dem sind mittlerweile schon 5 stück defekt gewesen.

hallo zusammen

hab hier ein noch nicht registriertes Windows XP Pro für 87€ inkl. Versand, natürlich ist hier auch das SP2 inkl.

einen Notebookspeicher, werkelte in meinem Dell 600Mhz Notebook und wurde auf Speicherfehler getestet, er hat folgende Daten 256MB SDRAM, PC100-222-620 und H1214101 2B, dafür hätt ich gern so 25€ inkl. Versand

zu guter letzt eine Simyo karte mit über 20€ drauf für schlappe 13€ ink. Versand (die karte hat keine VIP nummer aber wie ich finde doch sehr schöne Rufnummer)

Eine umgebaute XBox mit recht neuer Software, 120GB HDD, dem besten DVD Laufwerk, umgebauten leiseren Kühler, Rote Logobeleuchtung und und und, natürlich mit genügend controllern und 2 originalspielen, näheres gerne auch per pn auf vb, macht mir nen vorschlag für

alles weitere gerne per PN

ich hatte schon einige ;o) bei d-link war ich nicht so begeistert, der draytek vigor werkelt immer noch bei meinen eltern... epfehlen kann ich die wlan geräte von linksys, da war ich wirklich begeistert, alles in allem hat bei mir aber die fritzbox 7050 eh alle geräte ersetzt ;o)

ps. aus erfahrung bei kunden, der arcor wlan router ist wirklich klasse gemacht, einfach zu konfigurieren und alles ohne probs, die dsl 154 teile der t-com hingegen sind einfach aber auch etwas anfälliger und nicht so schön komfortabel.