-
oder fahr in den nächsten Baumarkt und kauf Dir für 19,95 € eine eigene Handkreissäge (je nach Baumarkt von Budget, TMC, ... oder sonst was) - dann kanst Du auch in Zukunft nochmal das eine oder andere ablängen.
Jetzt bitte eine Beiträge über "Markenwerkzeug vs. Low-Price" !
Das solche Geräte nicht zu vergleichen sind ist mir bewußt! da ich selber Hobbyheimwerker bin und den Test jederzeit durchführen kann, da ich sowohl eine no-name HKS (Obi 19,98) wie auch eine ProTool mein Eigen nenne und Ihr könnt mir glauben, die ProTool wird mich nicht mehr verlassen :cool:
Aber der TE benötigt die Säge für vielleicht 5 gerade Schnitte und das funktioniert damit. Hatte mir selber mal die no-name Säge für richtige Drecksarbeit geholt und eigentlich nur eine Lebensdauer von 5-10 Benutzungen angesetzt, aber sie läuft immernoch. (hätte die ProTool zwar auch gekonnt, aber es ging im "Mischmaterial" u.a. mit Bitumpappe etc. damit wollte ich die Gute nicht einsudeln)
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
reffi
...die Lampe mag ja einigermaßen gut sein (kenne sie selbst nicht), aber sie sieht aus wie ein Pearl - Gratisartikel. 

ich gebe zu, die neon-gelbe Version hat etwas von einem Kirmesbudengewinn
ABER das liegt wohl daran, dass dies beim berufmäßigen Einsatz eher von Vorteil ist 
Die Streamllight-Lampen setzten sich neben Lampen von Pelican immer mehr bei Feuerwehren etc. als Einsatzlampen durch (da EX-Schutz, ...), was auch für die Verarbeitung spricht :top:
AUßERDEM gibt es auch eine schwarze Version siehe hier (zeigt zwar die LED Version aber die Luxeon sieht genauso aus) welche ich mein Eigen nenne - wobei ich schon arg überlegt habe, ob ich nicht doch die neon Version nehme. Ich durfte nämlich schon "Ersatz" bestellen, da meine Dame die Erste im Wald verloren hat :mad:
Da hätte ich mir gewünscht es wäre nicht die Schwarze gewesen, vielleicht hätten wir sie dann wiedergefunden
aber habe mich doch wieder für Schwarz entschieden.
Achja, hier mal ein Test: Flashlight Revies
-
Zitat
Original geschrieben von TheHedgehog
Sooo, jetzt braucht der Hedgehog auch mal wieder ein neues Funzel-Spielzeug^^
Ich habe bisher immer eine silberne Maglite 3D benutzt, bin aber nur bedingt zufrieden, da die Leuchtstärke doch rapide abnimmt. Habe mich nun in einigen Foren eingelesen und weiß jetzt, dass LED das wohl besser kann. Jedoch ist mir das, was in den einschlägigen Taschenlampen Foren besprochen wird doch ein wenig zu speziell. Ich will eigentlich nur eine Lampe unter 100€, die relativ konstant auf einem hohen Niveau (deutlich besser als Maglite 3D) leuchtet. Das Licht sollte sowohl gute Sichtbedingungen in großflächiger unmittelbarer Umgebung ermöglichen, ebenso aber einen Punkt in großer Entfernung so beleuchten können, dass man dort einen Menschen von anderen Menschen unterscheiden kann (oberflächlich). Außerdem sollte man handelsübliche Batterien verwenden können/ein günstiger Zweitakku erwerbbar sein.
Im Prinzip suche ich das N95 unter den Taschenlampen 
Ihr könnt mir da doch sicher was empfehlen. Danke im Voraus!
Alles anzeigen
ich weiß ich wiederhole mich bei diesem Thema, aber ich bin absolut von der Lampe überzeugt: Streamlight 4aa Luxeon (die Luxeon Ausführung)
für mich die Allroundlampe :top:
-
ja die Seite ist recht einfach - aber helpi war bisher bei mir immer sehr zuverlässig :top:
Die Streamlight 4 AA läuft mit AA-Batterien, als in jedem Supermarkt güstig "nachtanken" oder einfach Akkus benutzen.
Wie gesagt, meine alte Mag 4D kann der Streamlight lange nicht das Waser reichen, auch nicht bei der Leuchtweite und Helligkeit und vom "Tragekomfort" schon garnicht.
zu eneloop Akkus kann ich Dir leider nichts sagen - weiss ehrlich gesagt nichtmals was das ist :o
-
Zitat
Original geschrieben von mastaplan2k2
Welche Lampe ist denn nun für knapp 40 Euro empfehlenswert? Bin auch interessiert.
ich kenne zware noch nicht Deine Anforderungen, aber als gute Allround-Lampe kann ich Dir die Streamlight 4aa Luxeon wirklich empfehlen: Wasserdicht, schlagfest, EX-Schutz (wer es braucht) und wie ich finde gute Leuchteigenschaften. Ich finde sehr gute Reichweite und auch einen dezenten nahbereich, so dass man auch noch sieht, über welche Wurzel man gerade stolpert. Im Dunkeln sieht man einen klaren gebündelten "Beam" der kaum breiter wird und an den Seiten eine leichten Kegel der den Nahbereich breite ausleuchtet, der Beam setzt sich aber klar ab - hoffe man versteht was ich damit sagen will
Ich handel auch nicht mit den Dingern oder sonstwas, sondern bin einfach nur begeistert, zudem passt sie ohen Probleme in die Jackentasche, läuft mit 4x AA Zellen somit auch mit Akkus - wie ich finde um Läääääängen besser als meine alte Mag 4D und wenn ich doch mal einen Hammer benötige, dann gehe ich an die Werkzeugkiste und nicht zur "Taschenlampe".
Achja, und Preis passt auch in Dein Schema, so zwischen 40 und 50 Euro.
viele Grüße
reffi
-
Zitat
Original geschrieben von Noe
Sag doch gleich das es dir um den Hund geht.... der dir manchmal durch geht 
Ich habe mir aus diesem grunde damals die Fenix P3 gekauft. Bin vollstens damit zufrieden. Super reichweite :top:
Noe
geht es wirklich um den Hund der stiften geht ? Dann könnte ich Dir auch noch ein "Leuchti" empfehlen.
Kann aus eigener Erfahrung sagen - TOP !
Unser Stinker geht zwar nicht stiften, aber damit kann ich Ihn abends / nachts ohne Stress im Wald laufen lassen und sehe auf einen Blick in welchem Gebüsch er sich rumtreibt
auch auf größerer Distanz und wenn ich mehr sehen will dann nehme ich meine Streamlight 4AA Luxeon
viele Grüße
reffi
-
Hallo Zusammen,
ich suche 500 Sterne für den Nintendo-Club.
Durch das Registrieren von original Nintendospielen und Hardware im Club kann man Sterne sammeln.
Evtl. benötigt hier ja jemand seine Sterne nicht und kann sie mir abtreten (ggf. auch gegen eine angemessene Entschädigung)
Biete sie mir einfach an.
viele Grüße
reffi
-
mhm - robocopy funzt bei mir igendwie nicht, oder ich bin nicht in der Lage dazu es zu bedienen. (entweder es startet einfach nur kurz und ist dann fertig, oder es läuft permanent, die zeile scrollt permanent)
naja egal, denn der Tip mit Z-DBackup war Gold wert !!!
echt geiles Backuptool sogar in der Freewareversion lassen sich Netzlaufwerke sicher, die gesicherten Datein via ftp auf ein räumlich getrenntes, externes Laufwerk (z.B. nach Hause) übertragen, .... verschiedene Desktop Buttons mit unterschiedlichen Aktivitäten lassen sich generieren (Backup, Backup + Shutdown, Backup + Standby,....) --> TOP !
-
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Programm, welches eine bestimmte Datei (auf Netzlaufwerk) automatisch zu einer bestimmten Zeit, oder bei einem bestimmt Ereignis 1:1 auf ein anderes laufwerk (USB) kopiert.
Es geht darum eine Access Datenbank zu "sichern" (zur Sicherheit extern an einem 2 Ort zu lagern)
Klar gibt es Backuplösungen (Norton Ghost 10 ist auch im Einsatz und erstellt 2x täglich ein Backup des Clients und des Servers) Acronis und WindowsBackup habe ich auch getestet, aber die erstellen mir alle keine 1:1 Kopie, sondern speichern im eigenen Backup-Format.
Wie kann ich möglichst autom. oder zumindest mir einem Mausklick eine Datei kopieren.
Dachte es mir wie folgt: man kommt morgends an den PC (Client) steckt einen USB-Stick rein, zu einem Zeitpunkt/Ereignis wird die Datei kopiert (oder man macht einen Klick) und wenn man geht, steckt man den USB-Stick wieder ein (und die Daten sind zur Sicherheit auch noch an einem anderen Ort)
Es geht nur zur Absicherung des absoluten Super-GAU (Festplatte auf der Ghost das Backup schreibt, wird geklaut, stirbt, die Bude brennt ab, ...)
So hat man zumindest noch die Daten aus der Datenbank, der Rest auf den Kisten ist "sekundär"
Danke & viele Grüße
reffi
-
W810i + 4GB MSPD = Probleme bei Sound aufnehmen
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
in meinem W810i werkelt ein 4GB MSPD (original Sony), dieser wird einwandfrei erkannt, ich kann Daten/Bilder/mp3 alles darauf ablegen und auch ohne Probleme daraufzugreifen. Mp3-Wiedergabe, Videos ansehen alles funzt prächtig,...
aber "Sound aufnehmen" sprich die Sprachaufzeichnung/Diktierfunktion funktioniert nicht. Sobald ich eine Aufnahme starte, kommt das "Tonband-Symbol" welches dann aber sofort wieder verschwindet und ich habe eine leere Minidatei ohne Inhalt 
Mit dem mitgelieferten 512 MB MSPD klappt es ohne Probleme :confused:
Hat Jemand eine Idee, wie ich es auch mit drm 4GB MSPD hinbekomme ?
Danke & viele Grüße
reffi