Beiträge von reffi

Hallo Zusammen,

folgende Situation:
    ich habe mehrere hunderte oder auch eher tausende Datein, bei denen der Dateiname mit den gleichen 6 Zeichen anfängt Bsp.: [abcd]datei1.xxx , [abcdef]datei2.xxx , usw.

Jetzt suche ich eine Möglichkeit, wie ich einfach die ersten 6 Zeichen [abcd] aus jedem Dateinamen löschen kann, der Rest nach den ersten 6 Zeichen soll als Dateiname erhalten bleiben.
    Und das möglichst in einem Rutsch, damit ich nicht bei jeder Datei einzeln der Namen ändern muß.

Wie kann ich das machen, gibt es da ein Programm, oder wie geht das ?

Danke & viele Grüße
    reffi

So, habe gestern abend mich mal näher umgesehen und mußte feststellen, daß ein paar Preise doch anders liegen als ich dachte. und vollkommen dreist möchte ich ja auch nicht sein!

Also, das mit der Digicam ist nicht mehr aktuell - ich hatte mich mal für die Alpha 300 bzw. 350 interessiert und hatte geglaubt, die 200 wäre einiges günstiger, aber Pustekuche - also vergesst das mit der Digicam.

Ich suche also als VVL eine Wii
    Schön wäre es, wenn evtl. auch eine Wii Fit machbar wäre ?

Würde mich freuen, wenn Ihr mir mal ein paar Angebote machen würdet.

Nochmal sorry, wenn ich etwas zu hoch gegriffen hatte ! :o

Hallo Zusammen!

tja, ich kann meinen O2 Inklusiv-Paket-100 (online mit Handy) ab dem 17.08.2008 verlängern.
    Leider hat mein Wunschhandy (SE C702) noch einige Kinderkrankheiten und eigentlich läuft mein W810i noch tadellos, so daß ich mich momentan nach anderen Dingen umsehe.
    Ich schreibe einfach mal nieder, was ich mir so vorstellen könnte und wünsche :D

1. eine Wii + Wii-Fit (da freuen sich die Kids)

2. eine Wii + ein günstiges SE (T250i, T280i, Z320i) Handy (da freuen sich die Kids + Frauchen, da Sie das Handy bekommt)

3. evtl. eine DSRL Sony Alpha 200 mit KIT-Objectiv (da freut sich Papa)

Bin für Angebote offen - also her mit den Offerten :)

Danke & viele Grüße aus dem Sauerland
    reffi

mhm - habe zwar kein P1i aber hast Du evtl. zwischenzeitlich die Speicherkarte / Memorystick gewechselt ?

Ich habe bei meinem W810i festgestellt, dass die Aufzeichnung mit einer 512MB Karte ohne Probleme funktioniert, aber bei der 4GB Karte es nicht klapppt :flop:
    (andere Karten / Größen konnte ich noch nicht testen - irgendwie scheint es Probleme ab einer bestimmten Größe zu geben)

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    ...
    Geht mal mit einer Seiko oder dgl. auf eine Uhrenbörse, wo wirkliche Fachleute da sind, die lachen euch aus....;)

...

zugegeben, etwas spät aber habe es eben erst so richtig gelesen :o

dann nimm doch das nächste mal ein Seiko Credor Spring Drive Sonnerie mit ;)
    und ich wette, die Herren "Panerai" und "Rolex" und wie Sie alle heißen, lächeln nur noch aus purer Verzweifelung, aber ich denke, Sie werden eher puderrot anlaufen - vor lauter Neid (da ein Image-Underdog technisch locker mitspielen kann)

zur Info: 1.
    2.

bin mir durchaus bewußt, dass dies Deine Imagedenke nicht ändern wird, aber vielleicht interessiert es ja ein paar Leute, wozu eine Traditionsmarke mit Geschichte rein objektiv und nüchtern gesehen technisch in der Lage ist ;)
    Und mit Geschichte und Tradition meine ich jetzt nicht, dass irgendein Taucher in einem Krieg mal eine Uhr am Arm hatte, nur weil die Frima gerade liefern konnte, sonder das eine Marke sich bewußt um Weiterentwicklungen, neue Techniken, Forschung und absolutes solides Handwerk bemüht hat und das auf fast allen Uhrenbereichen (mechanisch, quarz, kinetisch, ...)

ubuntu, kubuntu, xbuntu - je nach Vorliebe und Verspieltheit der Oberläche.
    Ubuntu läuft bei mr ohne Probleme und flüssig auf einem Centr. 667 MHZ mit 256 RAM (hatte damals auch u.a. wegen der Performance gewechselt)
    o.k. wenn ich dann mal Bilder mir GIMP öffne, dann wird es auch langsam.

ps: wenn Du es vorher mit einer Live-CD, also ohne Installation auf dem PC testest, KEINE falschen Schlüsse bzgl. der Geschwindigkeit ziehen !!!
    Ist rein von CD viiiiiiieeeel langsamer, da alles geldanden werden muss.

viele Grüße
    reffi

Zitat

CLK:
    Diese Erkenntnis hat ihn so sehr in eine Ausnahmesituation gedrängt, dass er nur noch einen Ausweg sah: sinnloses posten in einem Telefon-Forum Vielleicht kann ja einer der hier anwesenden Psycho-Onkels mehr dazu sagen

stimmt, so Themen wie: "Österreich: Ist diese Autobahn (A12) mautpflichtig?" haben natürlich eine höhere Daseinberechtigung in einem Telefon-Forum :D

btw: ich stimme zu, der TE hätte telefonieren können, aber das hätten auch eineMenge anderer Leutchen hier im Forum tun können - also was soll's !

edit: leider wird das "sinnloses" im Zitat nicht mehr als durchgestrichen dargestellt

Hallo Zusammen,

bei mir steht nächsten Monat eine VVL an. Eigentlich war ich mir schon sicher, dass mein W810i durch ein C702 ersetzt wird, dann bin ich aber in einem anderen Thread (zum W902 :D ) auf das W760i gestoßen, welches ja auch GPS an Bord hat. Habe nun zu beiden Geräten die Beiträge studiert, aber kenn mich mit dem Thema GPS und den Funktionen / der Technik nicht aus.

Hat dasW760i auch diesen Tracker installiert, kann ich hier auch Kartenmaterial aufspielen, ... sprich: Bieten die beiden Geräte in Bezug auf GPS die gleichen Möglichkeiten und Features ?

Danke & viele Grüße
    reffi

och ne :o

Da steh ich nun, ich armer Tor!
    Und bin so klug als wie zuvor; ...

Im August steht eine VVL an und ich ich hatte mich schon voll darauf eingestellt, das mein W810i durch das C702 ersetzt wird und nun werfen die von SE einfach mal so das W902 dahin :rolleyes:

und jetzt ? GPS vs. Design + Walkman - was soll ich blos tun :confused: