Beiträge von reffi

ähm , ja :confused: irgendwie scheine ich auf der Leitung zu stehen!

Was sol mir das jetzt sagen ?
    Das es dem Verlag schnurtz ergal ist und es seine Eintragzahl steigert ist mir schon klar - oder was wolltest Du mir damit sagen ?

Meine Frage zielte eher darauf ab, ob wir den Eintrag der Ex löschen lassen können - evtl. mit der Grundlage/Begründung das er hier ja nicht mehr gemeldet und wohnhaft ist.
    Meiner Frau wäre es lieber, wenn er nicht mehr mit Ihrer Anschrift und Ihr in Verbindung gebracht wird ;)

Oder kann das nur Ihr Ex löschen lasssen?

Wobei eigentlich die Angaben im Telefonbuch falsch sind und ich mir auch nicht einfach einen EIntrag in Hamburg machen lassen kann.

also ich kann WavePurity nur empfehlen - wirklich Top und jeden Cent, ok Euro wert - die Qualität ist echt supi und die Bearbeitungsmöglichkeiten sind spitze: brauchbare Filter, gute Korrekturen, autom. Trackerkennung, ... und alles läßt sich auch manuell anpassen.

ich habe damit selber bisher bestimmt an die 200 Platten digitalisiert - ok, es braucht seine Zeit, aber mal eben abends ein/zwei Platte anwerfen und nebenbei laufenlassen, dann morgends bevor man aus dem Haus geht ... so wird es dann :D

und wenn ich dann überlege: 20€ x 200 = 4000€ für einen Service :eek:
    dann doch lieber den Plattenspieler/Anlage an die Soundkarte klemmen und die 70~80 € für WavePurity ausgeben.

wie gesagt, von mir ein klares Top für WavePurity. (hatte vorher auch mit verschiedenen anderen Lösungen alla DataBecker, usw. probiert, aber alle nicht wirklich überzeugend)

hole den Thread mal wieder hoch, da ähnliches Problem.

Wir haben festgestellt, dass der Ex-Mann meiner Lebensgefährtin noch unter Ihrer Adresse mit seiner Mobilnummer im Telefonbuch eingetragen ist (die Beiden sind seit guten 8 Jahren geschieden).
    Können wir nun einfach die Nummer löschen lassen, da er ja garnicht mehr unter dieser Adresse wohnt und auch nicht mehr gemeldet ist ?
    (Er wohnt seit 8 Jahren in einer ganz anderen Eckke von Deutschland)

Danke & viele Grüße
    reffi

prüfe was es für ein Material ist! Wenn es wirklich dichter Beton ist (so wie eine Geschossdecke) und Deine Öse ein Gewinde hat (M-Gewinde, dieses feinere, nicht wie bei einer Holzschraube) dann kannst Du mir Messing-Spreiz-Dübeln arbeiten. Loch wie auf der Dübelpackung angegeben bohren, Dübel einsetzen, Öse/Gewinde einschrauben (aber wirklich fest) und gut ist.
    Solltest Du das Material nicht bestimmen können, versuch irgendwo Hilti-Hit aufzutreiben (ist ein 2 Komponentenkleber mit einer speziellen Pistole für die Kartuschen) - evtl. mal bei einem freundlichen Schlosser in Nähe anfragen, die haben das schonmal da, um Halterungen für Treppen, Geländer Balkone etc. an Mauerwerk zu setzen. :top:

hat evtl. jemand eine Bezugsquelle und/oder Preis für die
    Casio GW-M5600BC-1JF
    google findet nichts auf Deutsch und ebay liefert auch nichts :(

das wäre eine supi Uhr für unseren "Jaust" :top:

Danke & viele Grüße
    reffi

Zitat

schmidt3
    Was mir auf die Nerven geht, sind die stolzen Vertreter des Prekariats, die mit ihren unangeleinten Pitbulls breitbeinig durch die Fußgängerzone maschieren, um sich ihre Stütze abzuholen und ihre Kinder derart vernachläßigen, daß aus denen dann die von Ihnen bereits erwähnten asozialen und kriminellen Jugendlichen werden.

da sind wir absolut dacor :top:
    aber die Situation des TE war glaube ich zumindest etwas anders

Zitat

Du verstehst es, die Gemüter zu beruhigen!

ich weiss, aber es macht doch so einen Spaß :D

so, nun zu schmidt3:

daß der Schutz von Kinder/Menschen Vorrang hat ist zumindest für mich unumstritten und offene Aggressivität erkenne ich noch nicht so deutlich, wohl aber Übertreibungen und Umkehrung von Argumentationsketten als Stilmittel ;)

wie gesagt, der Schutz von Menschen hat Vorrang, daher setze ich mich als Hundebesitzer für eine richtige Hundehaltung ein und versuche halt auch Andersdenkenden (Hundegegner und auch verantworttungslose Hundebesitzer) durch meine Art der Hundführung zu zeigen, daß es auch gut klappen kann - ABER wirklich gut klappen kann es eben nur, wenn sich beide Seiten an gewisse Regeln halt. Ich als Hundebesitzer lasse meinen Hund nicht unkontrolliert und ungewollt zu Irgendjemanden oder Irgendwas hingehen - das ist Fakt! Dann kann ich aber auch erwarten, daß wenn ich meinen Hund unter Kontrolle habe, nicht einfach Irgendjemand (Erwachsene oder Kinder) in meinen Nahbereich kommt und ungefragt meinen Hund anfassen will, derjenige handelt sich erstmal einen derben verbalen Rüffel ein und zwar durch mich und nicht durch meinen Hund ;) . Genauso muß es jedem klarsein, daß er nicht einfach zu meinem Hund gehen kann, wenn der sich gerade z.B. im Komando "Sitz" befindet, nur weil er ja so brav da sitzt, ungefragt darf keiner meine "Sachen" anfassen! (davon ab, das mein Hund nicht ohne mein Einverständnis sich aus dem Komando bewegen würde).
    Wer fragt darf auch gerne mit meinem Hund schmusen oder als Kind erste Erfahrungen im Streicheln sammeln, aber auch solche Regeln sollten beachtet werden - das hat nichts mit Agressivität zu tun !!!

Achja, unser Hund bekommt kein Cäsar und ja unsere Kinder sitzen zeitweise im abgedunkelten Zimmer, denn momantan scheint teilweise heftigst die Sonne rein und sie brauchen Schutz :D , aber verhungern tun sie bestimmt nicht !

ach Leute kommt mal wieder runter !

Eure Ausführungen haben doch nun nichts mehr mit dem vom TE geschielderten Fall zu tun (meine teilweise inkl.)!
    Weder scheint der TE ein militanter Hundefreak zu sein, noch rante seine Bestie frei und wild umsich beissend in einem Amoklauf durch einen Kindergarten!

Der Hund war angeleint, im Einflußbereich der Führers und hat anscheinend nicht gebissen !

Es sind sich halt zwei Parteien unfreiwillig näher gekommen, als beide wahrscheinlich so plötzlich wollten.

@ Kanalratte: es geht nicht den Hund über das Kind zu stellen, aber wenn Du wirklich gewissenhaft Willens und in der Lage bist ein Kind zu erziehen, warum bringst Du Ihm dann nicht den richtigen Umgang mit der "Gefaht" Hund bei - das ist DEINE Pflicht. Warum soll sich Dein Kind benehmen können wie es will und alles dürfen ? Hast Du schon mal bei Deinem Stromanbieter angezeigt, daß er doch bitte alle Steckdosen bei Dir demontiert, denn die sind für Dein Kind unter Umständen gefährlich, oder hats Du Deinem Blage beigebracht da nicht die Finger rein zu stecken :rolleyes:

Bleiben wir aber mal der deutschen Gesetzeslage:

der Hund ist lt. Gesetzt eine Sache, so weit so gut. Dies dürfete ja auch Deinem Verständnis entsprechen ! Darf ich Dich dann wegen Sachbeschädigung anzeigen, wenn Dein Blage meinen Köter bei einem versehentlichen Zusammentreffen auch nur ein Haar krümmt - will heißen einen Schaden zuführt, egal ob körperlich oder seelisch (dies kann durchaus mittlerweile nachgewiesen werden), meine "Sache" jedenfalls beschädigt ist.
    Oder wie findest Du es, wenn mein Blage Dein Auto zerkratzt - achja, ist ja nicht schlimm, dass Kind steht ja über der Sache und kann nichts dafür :cool:

*dieser Kommentar ist bewußt überspitzt*

Zitat

Printus:
    Die waren extrem still als wir vorbei kamen, wollten nicht auffallen, ich habe sie nicht bemerkt, aber plötzlich rast der Hund los... er war angeleint und kam nicht weit, also nix passiert - nur: da muss ich mich an meine Nase packen, nicht die Jugendlichen sich an ihre.

Dann ist doch alles in Ordnung, warum mußt Du Dich an Deine Nase packen ?
    Der Hund war unter Kontrolle, es ist nichts passiert .... - ist doch gut!

und offensichtlich hatten Sie Euch ja bemerkt, schließlich waren Sie ja extra leise als Ihr vorbei kamt - da kann der Schreck ja nicht so groß gewesen sein.

davon ab, ist erschrecken ja nicht verboten ;) oder wer beschützt mich, wenn ich als Fußgänger, oder Radfahrer mich bei einem plötzlichen Hupen im laufenden Verkehr (das irgendwo war und nicht mir galt) erschrecke ;)

achja: wenn ich richtig gelesen habe, war die Mutter eben nicht bei dem Kind, sonder kam einige Zeit später um die Ecke (mir ist schon klar das Kinder auch mal alleine um die Ecke rennen)

Mir geht es halt einfach nur darum, daß nicht pauschal einfach argumentiert wird, der Hund ist perse immer Schuld und böse.

Versuche halt für Verständnis und Rücksicht auf beiden Seiten zu werben und jeden der bereit ist mal auf die andere Seite zu zugehen und sich mal davon überzeugen möchte, daß es auch wirklich anders als in den ewigen Beispielen wie Hamburg, etc. geht und gute Hunde (wobei Hunde normal eh immer gut sind, - sollte vielleicht besser Halter sagen) gibt, lade ich herzlich ein, uns mal zu besuchen. - unser Miró hat schon viele überzeugt ;) und wenn dann doch nicht, dann halt nicht, aber schöner wäre es schon ;)