evtl. ist hier ja was dabei:
achja und alles per google - schlagworte: noten + shop
viele Grüße
reffi
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
evtl. ist hier ja was dabei:
achja und alles per google - schlagworte: noten + shop
viele Grüße
reffi
wir waren im Sommer auch mit unseren Kidis dort. Die Beiden sind 8 und 13 Jahre alt. Sie waren total begeistert und es lief tagelang nur die CD und selbst heute, ca. 1/2 Jahr danach gehört die CD zu den am meist gehörtesten CD in unseren Kinderzimmern. Die Show, die Lichter, die Aktion, ... Sie waren einfach hin und weg
Für meine Dame und mich war es nach Jahren das 2te mal und ich muß sagen auch wir waren hin und weg - es war einfach schön und unterhaltsam.
ok , dann halt nochmal meinen Senf !
falls Du meinen Beitrag meinst: habe ich Dich nicht einmal direkt angesprochen, da es mir durchaus bewußt ist, daß es um Deinen Bekannten ging.
Und nochmal, auch wenn Du es als Moralapostelei abtust. Hier geht es um reale, echte Lebewesen und da kann eine Anfrage alla "Günstiger Dalmatiner gesucht" gerade vor Weihnachten schon mal bedenklich.
Mein Beitrag soll auch Niemanden angreifen oder fehlende Mittel unterstellen.
Aber wenn jemand eine bestimmt Rasse aufrgrund der Eigenschaften haben möchte, dann muß man sich halt bewußt sein, daß dies seinen Preis hat.
Es macht schon nachdenklich, wenn man bei der Anschaffung auf die Mark/Euro schaut (und so kann der erste Thread rüberkommen). Denn der Anschaffungspreis ist nur ein kleiner Bruchteil von dem was ein Tier kostet / kosten kann.
Und nochmal meinen Senf:
wenn man einen Hund sucht, der möglichst gesund und charakterlich ausgeglichen ist, landet man bei einem seriösen Züchter und da tun sich die Preise nicht viel.
Schaut man bei Rassehunden auf den Preis, landet man schnell bei Vermehrern und erwirbt evtl. ein Tier das krank ist und charakterliche Schwächen (im Verhalten) aufweist, was bedeutet das es schnell ein Problemhund werden kann.
Dies beobachtet man oft bei "Moderassen" und da der Dalmatiner auf mal sehr groß in Mode war und teilweise nocht ist, ist die Gefahr hier groß.
Aber dies ist ja wahrscheinlich auf Grund der vorhandenen Hundeerfahrung bereits bekannnt.
Zwei weitere für mich persönlich akzeptable Formen des Hundekaufs sind:
1. bei einem Unfallwurf den Hunden ein möglichst gutes Plätzchen bieten (nachdem auch wirklich sichergestellt ist das es ein einmaliger Unfall war und nicht geplante Vermehrerei/Geldmacherei)
2. ein Tier aus dem Tierheim.
So das war mein Senf und auch mein persönliches Schlußstatement zu diesem Thema.
Es sollte nur auf die Risiken des günstigen Hundekaufs und auf die ernsthaftigkeit der Entscheidung hinweisen - denn es geht um einen lebenden Freund/Begleiter, der auf die Hilfe des Menschen angeweisen ist und in unserer Welt nicht alleine artgerecht klarkommt.
ZitatBravo, weiter so! Quantität statt Qualität.
Denke das ca. 194 Beiträge seit 05/2002 nicht zuviel sind :cool:
und wenn man schon bei der Anschaffung eines neuen Familienmitglieds auf den Preis achten muss, sollte man prüfenob man auch in der Lage ist, die Folgekosten zu tragen!!! ***vorsicht Ironie: es gibt für einen Hund kein Kindergeld ***
Die kosten für Impfen, Futter, Pflege, "Zubehör", ... sind nicht mal eben mit 50€ abgetan
Dann kommt noch dazu, evtl. Gebühr für Sachkundenachweis (Dalmatiner 20/40 Regelung), Steuern, Versicherung, Chipen, ...
Was ist, wenn der Hund mal krank wird, eine "einfache" Damrentzündung kann schonmal die Futterkosten "etwas" erhöhen - unser Miro (16 Wochen) bekommt gerade ein besonderes sensitive Futter, welches mit 36 € für 6 KG zu Buche schlägt, plus Spritzen, Medikamente, hat uns der "Spaß" bisher so ca. 250- 300 € gekostet und ganz weg ist es immer noch nicht ![]()
Und wenn man nicht bereit ist, ein Tier wie ein vollwertiges Familienmitglied zu behandeln (Futter, Versorgung, Speilzeug, Kosten, Zeit, evtl. andere Form des Urlaubs, ....) sollte man es lassen. Es ist kein "Ding", was man einfach bei Problemen, Unannehmlichkeiten, oder Unlust wieder abgibt - oder würde hier jemand sein Kind verkaufe !
(ok, momentan bin ich bei der ganzen Weihnachts-Blockflöten-Quälerei unserer Kurzen schon mal stark in Versuchung
)
Ergo: gut prüfen, ob man die nächsten 12-15 Jahre mit dem Tier durch Dick & Dünn gehen will/kann !!!
genau kann ich es Dir leider auch nicht sagen, aber mit der Diashow ist schonmal ein gute Idee.
Du könntest ja das Bild(Cover) sooft als Bild einfügen wie Tracks auf der CD,
dann stelltst Du die Einblendzeit für das jeweilige Bild auf die Tracklänge ein und hinterlegst das Bild mit dem entsprechendem Lied. Somit hats Du auch noch die Möglichkeit, die Lieder (Bilder) direkt anspringen zu können, halt wie ein Track auf einer normalen MusikCD.
Das alles geht mit Tools wie Nero, Magix Photo to DVD, ... also allem wo Du Diashows erstellen kannst.
Zumindest habe ich schon Diashows mit verschiedenen Liedern hinter den einzelnen Bildern erstellt ,sollte also klappen.
viele Grüße aus dem Sauerland
reffi
Klar gibt es diese 2+2 Dinger, aber entweder Gas oder evtl. Induktion, alles andere halte ich persönlich für 3.klassig, ineffzient und einfach für nicht so gut (ist aber nur meine persönliche subjektive Meinung)
@ Heinz Ketchup:
stimmt, jetzt wo Du es so erklärst und man mal wieder an die alten Physikstunden zurück denkt - ist es ja logisch :p DANKE !
wenn es nicht mechanisch sein muß : Skagen ca. 6mm
irgendwo weiter oben hier im Thread von mir schon mal geschrieben:
----------------------------------------------------------------------------------------
@ garnixan:
wenn Du mit dem dicken und sportlichen Uhren nicht klar kommt sind die Uhren von Skagen evtl. was für Dich ? - ok, Quarz, kein DCF77, keine gehobene Marke, ... aber ich finde mal eine gelungene dezente Optik ,wenn es nur ums Aussehen und nicht um Technik geht, wobei die Uhren ordentlich Ihren Dienst verrichten und super dünn (ca. 7,5mm) !!!
es gibt drölfzig Auführungen, evtl. was dabei.
----------------------------------------------------------------------------------------
viele Grüße
reffi
mhm kein dummer Gedanke von rajenske :top: - irgendwie logisch
Bei dem Gerät von AEG, was für uns interessant ist, liegen die Bedienelemente leider eben unter der Glasplatte, also quasi als Touchscreen :p
wie lange bleibt die Galsplatte den so ungefähr heiß/warm? Kühlt sie relativ schnell ab, oder dauert das schonmal so 1-2 Std. ?
Draufgefasst habe ich auch nur, um zu testen, ob das Gerücht stimmt. Man hört ja öfters, daß die Kochstelle selber nicht erhitzt wird und man quasi sofort nach dem Kochen drauffassen könnte- was mir aber auf Grund der Strahlungswärme vom Topfboden nicht so ganz einleuchtete und sich ja auch mehr als "Werbelüge" entpupt.
Wegen der Töpfe, sind wir uns im klaren und haben auch genug Töpfe und Pfannen, die einen magnetischen Boden haben, zudem gibt es momentan bei fast allen Herstellern ein Topfset gratis dazu.
Und zu den Gefahren - welche Gefahren durch Gas :confused: bei der heutigen Technik, sehe ich keine größere Gefährdung durch Gas, als bei anderen Energieformen.