Beiträge von reffi

    Hallo,


    wie in diesem Thread bereits angedeutet, stehen wir vor der Entscheidung, ob wir uns ein Gaskochfeld, oder ein Induktionskochfeld zulegen.


    Klar, die Induktionsgeschichte ist die sauberere, schnellere und modernere Sache, ABER wie sieht es wirklich mit den Kocheigenschaften aus ?


    Ok, genauso schenll oder sogar schneller ist die Hitze da, die Hitze ist feiner regelbar, ...
    Was ist jedoch mit der Restwärme ? Wenn ich nur kurz, so 1 Min die Platte erwärmt habe, kann ich einigermaßen auf die Platte fassen.
    Wie sieht das aber nach einer 3/4 - 1 Std aus? Wie lange und vorallem wie stark, strahlt die Glasplatte noch nach ? Bei Gas ist es ja so, Flamme aus, Hitze weg (ganz praktisch, wenn etwas droht überzukochen - flamme aus und es ist Ruhe)


    Muß man sich da beim Kochen, was das Nachstrahlen der Hitze angeht noch groß umgewöhnen ???


    Danke
    reffi

    schade, aber Dscaler unterstützt leider nicht meine TV-Karte (Philips SAA-7134 ) :(


    Zitat

    Matschigen Bild kann daran liegen daß die Pixelgröße zu groß ist (nicht die Auflösung), oder das programm vielleicht intern encodiert?


    bitte jetzt nicht hauen, aber was genau ist mit Pixelgröße gemeint (TV-Karte, TFT, Grafik-Karte) :confused: Wie und wo kann ich die Pixelgröße beeinflussen ?



    kennt sonst noch wer ein schlankes TV-Programm?


    Danke & viele Grüße
    reffi

    es braucht ja noch nicht mal Vollbild sein, auch bei etwas über 320x240 wird das Bild pixelig und dann ist der Ton schneller als das Bild.


    Als Grafikkarte gibt wird folgendes angegeben:
    Intel(R) 82810E Graphics Controller 32MB Grafikmod: 1280x1024 (24Bit) 60HZ

    wir steigen ja nicht auf Gas um, sondern kochen schon immer damit, nur wollen wir unseren 30 Jahre alten Backofen mal in den Ruhestand versetzen und in dem Zuge dachte meine Dame an eine große, 5flammige Kochmulde. Und zum Thema Edelstahl, klar ist diese Gas unter Glas Lösung wirklich nett, aber bisher haben wir auch eine Edelstahmulde und ich finde, die sieht für 30 Jahre (haben wir mit dem Ofen von Ihren Eltern übernommen) noch wirklich gut aus!


    Der einzige Umstieg, der evtl. in Betracht kommt, ist die Geschichte Induktion, ABER erstmal wären Erfahrungsberichte zu Oranier weiter interessant.


    Danke
    reffi

    mhm, ich nutze bisher die mitgelieferte Software "Cinergy TV Software"
    gibt es da etwas schlankeres, was evtl. die Resourcen etwas schohnt ?


    Achja, ich weiß ja nicht ob es wichtig ist, aber ich haben einen Dell TFT 1905FP.


    Ich würde doch gerne den PC als TV nutzen und man hört und liest ja auch oft, dass es ein gutes, scharfes, schönes Bils ist - nur halt nicht bei mir :confused:

    Hallo Zusammen,


    seit gestern habe ich eine TV-Karte eingebaut, aber das Bild ist recht schlecht und umso größer ich das Bild ziehe, desto schlechter, schwammiger, grober wird es :(


    Nun ist die Frage, ob es ausschließlich an meiner oldi Hardware liegt, oder evtl. auch an der Karte ?



    TV-Karte: Terratec Cinergy 400i
    CPU: Celeron 670 MHz
    Ram: 384 MB
    Grafik: irgend so ein Onboard Zeug (sitze gerade leider nicht an meinem PC)


    Bin mir im Klaren das dies wenig ist, aber ich hatte gehofft, daß es zumindest zum "live" TV-Gucken ausreichen würde.



    Danke & viele Grüße
    reffi

    mhm, die Knöpfe oben ist eigentlich normal ! zumindest bei autarken Kochmulden (habe noch kein anderes autarkes Kochfeld gesehen) - die Knöpfe "ums Eck" sind bei Kombis aus Bachofen und Kochfeld üblich. Hierbei gibt es nur eine Steuereiheit für beide Geräte, was aber auch zur Folge hat, daß ich die Garäte nicht getrennt aufbauen kann, sondern immer nur Backofen unter Kochmulde und das möchte ich eigentlich nicht - daher komme ich/wir schon mit den Knöpfen oben klar und ich denke schon, daß die Designer es evtl. in der Praxis benutzen aber eine autarke Kochmulde, die noch mal so 10-20 cm hochbaut, finden bestimmt die Wenigsten optisch klasse
    ;)

    hole das Thema noch mal hoch


    Hat jemand Erfahrungen mit der Firma Oranier gemacht, oder kann etwas dazu sagen, ob die Produkte brauchbar sind ?
    Wie überlegen gerade ob wir uns diese Gaskochmulde zulegen sollen.


    Danke & viele Grüße
    reffi

    Hallo,


    dann bekommt Ihr ja in etwa das gleiche vom Christkind wie wir ;)


    Wir suchen auch eien neuen Gasherd. Momentan haben wir einen Gas-Einbauherd, allerdings schon ca. 30 Jahre alt (von den Schwiegereltern übernommen).
    Nun soll ein neuer her und bei unserer Suche haben wir folgende Firmen gefunden, bei denen man sich verschiedene Kombinationen aus Einbaubackofen und Gaskochfeld zusammen stellen kann:
    Miele, AEG, Bauknecht, Smeg, Oranier, Siemens, Küppersbusch, ...


    also Auswahl gibt es schon -> und genau das ist unser Problem :D


    Wir überlegen, ob es besser/sinvoller ist, direkt 90cm breite geräte zu nehmen und ob man besser Einbau- oder Standgeräte nimmt :confused:


    Hat evtl. jemand eine preiswerte Empfehlung für uns ???


    reffi