Beiträge von reffi

Hallo Zusammen,

gilt für den Verkauf von Glühwein die gleiche Altersgrenze wie für den (An)Kauf ?

Bei google finde ich nur Hinweise, ab wann man kaufen darf, aber leider nicht ab wann man verkaufen darf.
    Hintergrund ist, daß wir mit unserer Jugend-/Messdienergruppe auf dem Weihnachtsmarkt unserer Gemeinde, neben Tee, Kinderpunsch, ... auch Glühwein anbieten wollen und uns nun nicht ganz sicher sind, ob dann nur Leiter ab 18 hinter dem Stand stehen dürfen, oder ob auch Jungleiter ab 16 unterstützen dürfen ?
    (geht um reinen Glühwein, ohne "Schuss", also ohne Brantwein, Spirituosen, etc.)

Danke & viele Grüße aus dem Sauerland
    reffi

Hallo G-Mobile24,

Du schreibst etwas von Auszahlung und Zuzahlung.
    Was wäre denn dabei drin ?
    Ich habe es zwar nicht explizit geschrieben, aber ich erwarte bei dem Vertrag die genannten Geräte nicht für 0,- oder 1,- Euro, dass ich zuzahlen muß ist mir bewußt !
    Wieviel müßte ich denn zuzahlen ?

Danke
    reffi

Hallo,

ein mobilcom Super5 T-Mobile (GP 2007) Vertrag steht zur Verlängerung an.
    Würde mich freuen, wenn Ihr mir Angebote zu folgenden Geräten machen könnt:

- Huawei U8230 (falls überhaupt möglich, wäre mir aber am liebsten)
    - T-Mobile Puls
    - HTC Magic
    - Samsung Galaxy

Danke & viele Grüße aus dem Sauerland
    Guido

Hallo Zusammen,

ich habe schon gegoogelt, und auch hier die Suche benutzt, aber leider ohnen Erfolg :(

Unserem Sohn ist sein w980i heruntergefallen und nun ist das Display (innen) gerissen. Ein neues Display bekomme ich ja in der Bucht, aber ich finde nirgendwo eine Anleitung, wie ich das Cover öffne bzw. was man dabei beachten sollte.

Hat hier jemand eine Anleitung, Tops, oder Link, ..., ... für mich ?

Alles andere funzt ohne Probleme: Außendisplay, Telefonieren (Wählen nur von Nummern die man kennt ;) ), Musikhören, ...
    (SMS, Kalender, etc, ist natürlich nicht möglich)

Danke & viele Grüße
    reffi

Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Meines Wissens nach soll im Q1/09 am Windrad am Mimberge auch o2 installiert werden.

Aber alles ohne Gewähr....

;)

so, der Sender scheint jetzt auf Sendung zu sein - jedenfalls ist nun in Holzen (am Reitstall) voller Empfang.

viele Grüße
    reffi

Hallo Zusammen,

bisher habe ich ein w810i, was auch ganz gut läuft, aber zusätzlich trage ich (fast) immer einen Sony Clie (Palm OS 5) als Terminplaner mit mir rum (dafür ist das Teil echt spitze).
    Jetzt wird es aber mal Zeit, aus den beiden Geräten Eines zu machen.

Nur habe ich schon ein Problem damit, mich für ein BS zu entscheiden und ehrlich gesagt je mehr ich lese, um so unsicherer werde ich.

Worauf es mir ankommt:
    - guter Kalender und möglichst gut mit dem Google-Kalender sync-bar
    - dann und wann auch mal ein Office-Dokument lesen/bearbeiten
    - Zugriff aufs Internet
    - gelegentlich Mails abrufen
    - gelegentlich KFZ-Navi (möglichst offline)
    - gps um mit Trekbuddy, apemap, o.ä. Strecken aufzuzeichnen, abzufahren/laufen
    - Anwendungen installierbar (Wetter, ...)

achja, an die Kamera im Handy habe ich keine Ansprüche.

Jetzt habe ich mir diverse Geräte angesehen, aber leider noch nicht live Testen können, daher würde mich interessieren, welches Gerät Ihr aus Erfahrung empfehlen würdet.

Samsung Galayx:
    Sync mit Google sollte hier ja kein Problem sein und wenn ich die Dokumente über Google-Documents bearbeite. sollte das ja auch klappen. Anpassbar und wachsende Anzahl Anwendungen

Nokia E71 (oder E75):
    hierfür spricht Symbian, aber wie unkompliziert ist der Sync mit Google-Kalender ?

XDA Guide (HTC Cruiser):
    WM, dadurch viele Anwendungen, Navi-Lösung gleich dabei

oder gar nur XDA Diamond (HTC) ? Momentan günstig bei O2 myhandy

Über Tips, Anregungen, Denkanstöße zur Entscheidung bin ich dankbar.

Danke und viele Grüße
    reffi