Beiträge von reffi

    schade - das hat leider keinen Erfolg gezeigt :(


    Komisch, nur der Walkman scheint keinen Zugriff zu haben. Unter Interpreten, Alben, ... werden mir nur die Daten aus dem Telefonspeicher angeziegt.
    Bei allen anderen Anwendungen scheint es kein Problem zu geben. Die Kamera speichert die Bilder auf dem MS, die Diktierfunktion auch, Treckbudy, apemap, Opera, ... alles auf dem MS nur der Walkman nicht *ggggrrrrr*


    Bin dankbar für jeden Tip !


    Danke & viele Grüße
    reffi

    Hallo Zusammen,


    verwende in meinem W810i einen 4GB Memory Stick Pro Duo.
    Leider mußte ich jetzt feststellen, dass der Walkman keinen Zugriff aud ie Daten des Sticks hat :mad:
    Wenn ich Interpreten, Alben, Track oder Alle im Walkman auswähle bekomme ich nur die Alben, Tracks, ... aus dem Telefonspeicher angezeigt, aber nicht die vom Stick.


    Kann ich irgendwo einstellen ob der Walkman auf den Telefospeicher oder die Stick zugreifen soll? Habe bisher nichts in diese Richtung gefunden :(


    Softwareversio: CXC1250316 / R4EA031


    Danke und viele Grüße
    refi

    Hallo Zusammen,


    irgendwie läßt mich der Gedanke nicht los, das mein VDA GPS eine "Sie" ist - zumindest kann er genauso gut zicke ;)


    Der VDA will einfach nicht meine o2 (Postpaid) Karte gescheit akzeptieren.
    Wenn ich das Gerät mit der o2 Sim einschalte bekomme ich nach eingabe der Pin eine Fehlermeldung, dass der SIM-Kartenstatus unbekannt ist. Bestätige ich die Meldung fährt das Handy hoch und ich telefonieren, SMS empfangen aber keine SMS versenden. Wenn ich auf "senden" drücke passiert einfach nichts :confused:
    Andere SIM-Karten (t-mobile extra, t-mobile vertrag, congstar, simyo, aldi - alles getestet) laufen ohne Probleme, auch SMS-Schreiben.
    Die o2 SIM läuft auch ohne Probleme und ohne Fehlermeldung in anderen Geräten (w810i, k770i, t610, S35i - auch alle getestet)


    Nun ist es so, das eigentlich ausgerechnet die o2 Sim meine Hauptkarte ist und ich diese schon gerne hauptsächlich im VDA PS nutzen möchte.



    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?


    Danke & viele Grüße
    reffi

    was ich von dem Laden halte? - nicht viel, er hat keinen Iren im Angebot :flop:


    Ne, mal Spaß bei Seite:
    ich habe gerade mal einfach schnell einen kurzen Blick in die Preisliste geworfen.
    bei den Standards (z.B.: Ardberg Ten, Blasda, Almost There, ...) liegt alles im normalen Preisrahmen (mal gleicher Preis wie "thewhiskytrader.de", mal 2-4 € drüber)


    ob das, was dort für die seltenen und älteren Flaschen ausgerufen wird, im Rahmen ist, kann ich nicht beurteilen, da ich kein Sammler bin, aber es scheinen schon ein paar seltene Sammlerflaschen dabei zu sein und dann kann der Preis schonmal schnell nach oben gehen.


    viele Grüße
    reffi

    Hallo matray,


    wenn Du noch mehr Leutchen "treffen" möchtest, die sich mit Whiskey (für die Liebhaber der Schotten: Whisky ;) ) befassen, dann schau doch mal im Forum von whisky.de vorbei.
    Dort findest Du auch viele Leutchen, die Samples anbieten, also kleine Proben, damit man nicht gleich eine ganze Flasche kaufen muß um dann evtl. festzustellen, dass dieser Whiskey einem nicht zusagt.


    viele Grüße aus dem Sauerland
    reffi - der auf die irischen Whiskeys steht :cool:

    Also, momentan ist es so, dass in unserem Esszimmer (Raum A) der Telefonanschluss "aus der Wand kommt", dort stand auch schon immer die Basisstation für die Funktelefone. Irgendwann kam dann halt mal DSL ins Haus und dann stand auch der WLAN-Router dort - halt einfach so gewachsen. Da alle PC's und Laptops bei uns WLAN haben soweit auch kein Problem. An dem Router (Fritzbox) habe ich auch Drucker und externe Festplatte angeschlossen, so das alle aus dem Netz darauf zugreifen können.


    Jetzt habe ich aber einen neuen Raum ausgebaut, der nun als Büro fungieren soll (Raum B). Wenn ich nun schon ein "Büro" habe, soll auch möglichst der ganze Krempel wie Splitter, Router, Drucker, Festplatte dahin, zumal ich dort auch Netzwerkkabel und Dosen eingebaut habe. Nur die Basisstation soll im Esszimmer bleiben: 1. steht sie dort schön zentral (Ladestation) und 2. ist es doch besser, wenn WLAN und DECT etwas räumlich getrennt sind.


    Mein ursprüngliches Ansinnen war es ja einfach nur mit Splitter und Fritzbox in Raum B umzuziehen und dann das Teefonsignal wieder in Raum A an die Basisstation zu schicken, was ja auch gehen soll (siehe oben).


    Dann brachte Timeslot ja noch das "Plus - on top" ins Spiel
    :D , dass ich mit den verbleibenen 4 Adern auch noch 100-TX betreiben könnte.


    Und was man hat, das hat man :cool:
    Da kam mir einfach nur die Idee, evtl. dann im Esszimmer doch quasi als Reserve (für Besuch, technischer Wandel, Spielerei, ...) einfach einen kleinen 4 oder 8 fach Switch im Schrank zu haben, an den man dann schnell mal was einstöpslen kann - zu Sicherheit, sowas kann man doch nie genug haben, vorallem wenn es praktisch schon da liegt.
    Vorallem liegen Raum A und Raum B auf unterschiedlichen Etage, somit hätte ich auf beiden Etagen Netzwerkanschluss über Kabel, auch nicht schlecht.


    Wenn für 100-TX die Adern 1,2,3 + 6 verwendet werden, lasse ich die einfach so wie sie sind am RJ45 Stecker. Die Adern 4,5,7,8 könnte ich also "abknipsen" und 4,5 für die "Amtsleitung" von Raum A nach Raum B nehmen und für das Telefeonsignal die Adern 7,8 verwenden ?


    Hoffe ich habe es nicht zu kompliziert beschrieben :rolleyes:

    Aha - das hört sich doch interessant an :)


    Könnte dann doch einfach Ethernet zurück von der FritzBox (Raum B) in Raum A senden und dort eine Switch befeuern ?!
    Und welche Adern lasse ich dafür am Besten direkt am RJ45-Stecker (die 4 Mittleren, die Linken, die Rechten, ...) bzw. welche knipse ich ab und nutze sie sinnvollerweise für Amt- und Telefonsignal ? - sorry bin da nicht so fit :rolleyes:


    Grüße
    reffi

    Hallo Zusammen,


    momentan habe ich folgende Situation:
    meine Telefondose befindet sich in Raum A, an dieser Dose hängt ein DSL-Splitter und eine FritzBox, an der FritzBox hängt eine Basisstation für die Schnurlosen.


    Jetzt möchte ich mit dem Splitter und der FritzBox in Raum B umziehen, aber die Basisstation soll in Raum A bleiben.


    Zwischen Raum A und Raum B liegt ein CAT5 Kabel.


    Jetzt würde ich gerne 2 Adern des CAT5 Kabels nehmen und damit die Telefondose mit dem Splitter verbinden, daran dann die FritzBox wie gehabt - somit wären ja jetzt Splitter und Fritzbox in Raum B. Dann einfach ein anderes Adernpaar des gleichen CAT5 Kabels nehmen um damit die FritzBox und die Basisstation/Telefon in Raum A zu verbinden.
    Also quasi auf 2 Adern das "Amt-Signal" zum Splitter hin und auf 2 anderen Adern das "Telefon-Signal" zurück.


    Ist das möglich, oder habe ich da einen Fehler in meiner Denke ?



    Danke & viele Grüße aus dem Sauerland
    reffi