Beiträge von reffi

ich werfe einfach mal folgendes in die Runde:

Vodafone VDA-GPS, neu 100€~150€

wenn es nur um einen Kalender alla Outlook und ein paar Dokumente (Word, Excel, ...) geht und ein Touchscreen zur Eingabe nicht zwingend notwendig ist, finde ich das Gerät vollkommen ausreichend.

Ich teste es gerade selber für genau diesen Zweck. Ich habe vorher einen Sony Clie PEG TH-55 verwendet , wobei ich im Laufe der Zeit festgestellt habe, dass dieses Gerät eigentlich viel zu mächtig für meine Anforderungen war. Dazu kamen dann noch ein paar "Sync-Probleme" und ich habe mich entschieden, mal ein WM Gerät zu testen.

Bisher muß ich sagen, bin ich mit dem VDA-GPS sehr zufrieden. :top:

viele Grüße aus dem Sauerland
    reffi

Hallo Zusammen,

ist es normal, dass der Kalender meines VDA GPS alle Einträge vergisst, sobald ich den Akku entferne (z.B. um die SIM zu wechseln) ?
    Die Kontakte bleiben doch auch erhalten.
    Eckdaten: Gerät VDA GPS, Win 5.02, Kalender mit Papyrus.

Danke & viele Grüße
    reffi

Hallo Zusammen,

dank eines netten Forummitgliedes habe ich jetzt einen VDA GPS und ich muß sagen: mehr als ich für das Geld erwartet habe !

Aber momentan habe ich 2 Fragen:

1. kann ich für die SMS-Töne auch irgendwie eigene MP3's zuordnen, oder nur die vorgegebenen Systemklänge ?

2. wie installiere ich auch dem Gerät Java-Programme? Ich habe z.B. von Opera Mini hier die .jar und .jad hier auf dem PC. Wie installiere ich das Programm denn nun auf dem VDA ? EInfach rüberschieben und starten klappt irgendwie nicht :(

Danke & viele Grüße
    reffi

Ups - da hatte ich einen falschen Satzbau ! (habe es im Thread editiert)

Ich wollte eigentlich wissen, seit wann das Barring in dem Gebiet aktiv ist (nicht wann es deaktiviert wird) ?

Kann mir das evtl. jemand sagen ?

Danke für Eure bisherigen Infos, das hört sich doch schonmal gut an ! Ich muß nicht auf Biegen und Brechen wechseln, war bisher eigentlich immer mit O2 zufrieden.
    Aber so ganz ohne Murren einfach die Verschlechterung hinnehmen will ich auch nicht und falls eine temporäre Erlassung der Grundgebühr oder ein Kündigungsabgebot von O2 rauskommt wäre ich auch nicht böse.

Danke
    reffi

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, wann das Barring im Sauerland, hier speziel PLZ-Bereich 59757 (Arnsberg-Holzen) - 59759 (Arsnberg), aktiviert wurde ? Oder wo ich es selber in Erfahrung bringen kann?
    Früher sprang das Handy immer im Reitstall von O2 ins T-Mobile-Netz, somit hatte ich dort auch immer Empfang, seit einiger Zeit habe ich im gesamten Ortsgebiet Holzen kein Netz mehr. Ähnlich im Büro, dort habe ich indoor keinen Empfang mehr, vorher ist es immer ins T-Mobile Netz gewechselt.

Dies hatte ich jetzt mal bei O2 per Mail reklamieret. Worauf ich erstmal eine standard Mail zurückbekam (soll die SIM prüfen, soll das Handy prüfen, soll ....)
    aber eben auch mit der Frage, seit wann das Problem auftritt, inkl. Datum und Uhrzeit (Uhrzeit vernachlässige ich mal, die können ja nicht ernsthaft verlangen das man 24 Std. permanent die Empfangsanzeige seines Handys im Auge hat :rolleyes: ) Aber das Datum würde ich schon gerne wissen, nur habe ich es nicht mehr im Kopf seit wann das so ist :confused: - war halt irgendwann so und man hatte ja auch im Hinterkopf, dass O2 das abstellt -

Hat jemand einen Tip für mich ?

Danke & viele Grüße aus dem Sauerland
    reffi

und einfach einen auf "blöden" Touri machen, der mal ganz ungewollt einfach nur durch zufall den Berg auf der anderen Seite runtergefahren ist und just gerade dann das Verlangen hatte Alk oder Duftstoffe zu kaufen und sich "unwissend" wieder in den Lift gesetzt hat, zählt auch nicht - eigene Erfahrung :D
    Die Jungs vom Zoll können auch Skifahren und dann und wann wird man mitten auf der Piste von Leuten in grünen Kombis angesprochen und gebeten den Rucksack mal zu öffnen - meine Dame hatte mal gemeint, Sie müsse Parfum günstig einkaufen und während der Fahrt auf der Piste wird schon keiner kontrollieren - vertan, vertan sprach der Hahn als er von der Ente kam :cool:

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne mein Handy ein S///E W810i mit meinem google Kalender abgleichen. Unter Xubuntu bietet sich hierzu opensync an.

Nachdem ich die Konfig-Datein entsprechend angepasst habe, startet zumindest das Programm und es beginnt eine Syncronisation, es kommt auch eine Meldung das x Datensätze empfangen und y Datensätze gesendet wurden.

ABER: auf keiner Seite, weder Handy-Kalender noch im google-Kalender, taucht ein neuer Termin auf :-(

Woran kann das liegen ?

Danke & viele Grüße
    reffi