Such dir ein Gerät aus, das mit einem Tastendruck auf Freisprechen schalten kann. Das ist auf jeden Fall laut genug.
Ich hab mit den zwei oben beschriebenen Sagem-Modellen gute Erfahrungen gemacht. Denke nicht, dass die neueren Modelle sich verschlechtert haben. Sagems haben eine gute Hörerlautstärke, die man auch noch "ein paar Stufen höher" stellen kann. Reicht das immer noch nicht, kann man mit einem Druck auf die grüne Hörertasten gleich Freisprechen anschalten.
Für die Baustelle empfehle ich ein nicht so teures Sagem, das myX-1 gibt's überall günstig.
Beiträge von Rainer25
-
-
Die Funktion ist in meinem (und einigen anderen) SL45i enthalten. Natürlich nicht in dem farbrikneuem Modell, womit dann an dieser Stelle auch alles gesagt wäre.

-
Hast Du auch dieselben Dateien auf den beiden Karten ausprobiert? Das SL45i zeigt verschiedene Darstellungsweisen, je nachdem ob die MP3-Datei ein IDv1-Tag, ein IDv2-Tag oder beide enthält, und ob diese auch mit Daten gefüllt sind. Ich kümmer mich da nicht so drum, weil ich ja höre, was ich höre, da brauch ich's auf dem Display nicht.
Ich glaub aber, dass die Songlaufzeit (oben rechts) nur angezeigt wird, wenn keinIDv2-Tag in der MP3-Datei enthalten ist.Was ich sicher weiß: wenn man variable Bitrate verwendet für die MP3-Datei, ist die Songlaufzeit zu hoch angegeben, und sie läuft dementsprechend auch schneller.
-
Bei meinem SL45 gibt es einen Telefoncode, der je nach Einstellung entweder sperrt, wenn eine andere SIM eingelegt wird, oder ganz allgemein vor jedem Start. Wenn man letztere Einstellung genommen hat, ist das Telefon tatsächlich (offiziell) nicht weiter zu gebrauchen. Allerdings kann man das SL45 wirklich in 10 Sekunden wieder vom Telefoncode befreien. Bei neueren Modellen der x6x und x7x Reihe ist das verständlicherweise schwieriger.
-
Sicher funktioniert das. Habe selbst vor zwei Monaten aus einem Anfall von Dummheit mein Telefon mit dem Code gesperrt (ich wollte lediglich diese Funktion in einer bestimmten Situation testen) und wieder freibekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von netzjunkie
Ich will aber nicht unbedingt kompliziert mein Gerät flashen oder wie man das nennt, das hört sich alles so kompliziert an.....
Ein Programm, ein x-beliebiges Datenkabel, ein Klick, und 10 Sekunden später ist es wieder frei. -
Zitat
Andere Möglichkeiten würde ich dann garnicht erst in Erwägung ziehen, es sei denn es ist eh ein altes Handy.
Och, bei Siemens-Geräten lässt sich der Telefoncode schon recht einfach umgehen. Man muss nicht wirklich 29 Euro an Siemens zahlen. Etwas informieren reicht schon. -
Such mal in diesem Forum nach "EM" oder "EM-Planer". Da findest Du einen Link auf ein Midlet für Smartphones. Das Foto dort finde ich gut, so könnte man es umsetzen. Wenn Du Interesse hast, können wir uns auch per PN austauschen - ich programmiere auch gerne MIDlets, hab aber für einen kompletten WM-Planer nicht so die Zeit. Mit Ideen und Vorschlägen könnte ich allerdings dienen.
-
Zitat
Und wo ist dort ein WM-Planer?
Sorry, ich hab nur den Thread dort gelesen, da stand etwas von LigaManager fürs Handy, den man auch für WM-Gruppen benutzen kann. Natürlich gehen KO-Runden leider nicht. Aber das ist auch das Problem beim Liga Manager 98 für Windows, den ich sehr oft und gerne benutze - für WM-Gruppen allerdings schon.Hm, die Excel-Tabelle und ein kleines Tabellenkalkulations-Midlet wären doch auch eine halbwegs brauchbare Lösung. Man muss nur eine geeignete Tabelle erstellen, die bereits die Gruppenstände berechnet.
-
Zitat
Original geschrieben von mammo
Danke für deine Info. Also eine Kamera brauche ich nicht im Handy, das ist nur Spielkram
Dann nimm doch das S55. Gibt's sehr günstig (vielleicht sogar als neuwertiges Gerät), hat Bluetooth und eine gute Outlook-Sync. Und nervt nicht mit einer Kamera.