Beiträge von Rainer25

    Alle Motorola-Geräte ab dem V300 haben eingebautes Freisprechen und Rufannahme beim Aufklappen (lässt sich aber auch abschalten).
    Für meinen älteren Herrn hab ich neulich ein Gerät mit ähnlichen Voraussetzungen gesucht, insbesondere eine gute Tastatur (großflächig, ordentlicher Druckpunkt). Ich bin dann schließlich auf das Motorola V220 gestoßen. Dieses erfüllt deine Voraussetzungen und hat eine einfache VGA-Kamera dabei. Ebenso ein gut sichtbares Außendisplay in konstraststarkem schwarz/blau.


    Ein zusätzliches Spielzeug ist dabei das Bild-Telefonbuch, wobei man mit der Kamera selbst die Bilder erstellen kann. :) Das Display ist nicht unbedingt riesig, aber gut ausgenutzt mit großer Schriftart. Die mitgelieferten Klingeltöne sind teilweise recht laut, man kann auch über ein USB-Datenkabel eigene MP3-Töne aufspielen und zuweisen.


    Telefonkomfort ist ansonsten auch da: Benutzergruppen, Profile, umfangreiches Telefonbuch. Dennoch ist es nicht überladen mit Features, denn sonst kann es außer Java nicht mehr viel. Es ist (sagt auch mein Papa) recht einfach zu bedienen.


    Das V220 ist zur Zeit im Mediamarkt neu erhältlich für 89 Euro.

    Das Motorola V600 hat keine Funktion zur Gesprächsaufzeichnung?
    Dann würde ich jemanden fragen, der ein Siemens S-Gerät oder ein SonyEricsson Gerät besitzt, dort mal deine SIM reintun, Mailbox anrufen und das Gespräch aufzeichnen. Umwandeln in Wave kann man dann hinterher.

    Da wirst Du, fürchte ich, noch ziemlich lange darauf warten müssen. Geräte mit Symbian gibt es noch nicht einmal in Standard-Größe - damit meine ich ganz normale Handys (mit proprietärem Betriebssystem), die ungefähr 100x40x20mm groß sind. Ich weiß nicht, woran es liegt. Alle Symbian-Geräte, wobei ich mich jetzt nur auf "Riegel"-Handys beziehe, sind weitaus klobiger als notwendig. Im Vergleich dazu ein sogar älteres Windows Mobile: das T-Mobile SDA liegt an der Grenze der Standardmaße, sieht aber noch gut aus, ähnlich wie ein SonyEricsson K750.


    Symbian-Geräte in superflach-Maßen wird es von daher schonmal gar nicht geben. Da musst Du Dich mit den Modellen mit eigenem OS begnügen (also auch nur mit Java erweiterbar).


    Ich würde gerne mal ein Symbian-Telefon haben, aber die Maße und das Gewicht der Modelle sind doch zu groß. Da kann ich gleich einen besseren PDA holen. Mich würde von daher auch interessieren, ob endlich mal superflache oder zumindest normalgroße (und nicht-hässliche!) Symbian-Geräte in der Planung sind.

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    BTW: Gabs heuer eigentlich auch einen c't bzw. Heise Aprilscherz.


    Dieses Jahr (in der Ausgabe 8/06) ist es meiner Ansicht nach der Bericht über in Kameras verbaute Chips, die geheime Steuerkommandos in den aufgenommenen Bildern erkennen sollen. Damit ließen sich in Filmen bestimmte Muster verstecken (unsichtbar fürs menschliche Auge), die dann Kameras steuern und so verhindern, dass HDTV-Material auf dem analogen Filme abgefilmt wird.
    Laut diesem Bericht wurde ein experimenteller Chip und Software in nahezu allen erhältlichen Kameras bereits eingebaut...


    Alternativ könnte es auch der Bericht "Strom drahtlos" sein - der klingt allerdings zu glaubwürdig.

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Sorry, aber das funktioniert tatsächlich. Wurde hier bei TT auch schon länger diskutiert, aber wegen der verschiedenen Urteile gg. Forenbetreiber hat Carsten die Threads dazu entfernt.


    Schade, denn das "Virtual Bluetooth Network" interessiert mich doch sehr. Habe es aber nicht geschafft, das Zitat vom Pressesprecher der mobsecure gmbh im Internet nachzuvollziehen. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von xcrash
      Rainer


    was hast du für eins


    Gepatchtes SL45i. Von der Hardware sicher nicht mehr zeitgemäß, aber an der Software sieht man, was es bei einem richtigen freien Betriebssystem für Möglichkeiten geben könnte.
    Zu dem Thread-Titel könnte ich sagen, dass es das beste Handy (für mich) immer noch nicht gibt. Stimmt die Software halbwegs (Symbian oder Win Mobile), dann ist die Hardware nicht nach meinen Wünschen und den technischen Machbarkeiten. (Die Symbian-Telefone sind z.B. alles klobige Teile, denn es geht ohne weiteres kleiner.) Stimmt dagegen die Hardware wie z.B. SL45i, das neue Motorola SLVR oder Sony K750i, dann ist die Software wiederum an genau den Stellen eingeschränkt, die ich brauche, und die sogar mein SL kann.
    Kurz, das beste Handy wird's erst geben, wenn es auch hübsche (nicht-klobige) Telefone gibt mit absolut frei konfigurierbarem und erweiterbarem Linux laufen.