Beiträge von Rainer25

Zitat

Zumindest die bisher gedrehten Folgen werden gesendet. Einfach so, wird das nicht abgesetzt.

Das geht nicht? Wieso nicht? Wenn man etwas findet, was einfach mehr Quote und somit mehr Werbeeinnahmen bringt, dann lohnt sicht das schon. Aber vielleicht auch nicht, denn dann müsste Lotta schon sehr miese Quoten bekommen.
    Absetzen wäre toll. Dann ist das so ähnlich wie bei "Sophie" (lief im Ersten, guckte meine Mutter): ganz plötzliches Ende der Story, völlig aus dem Zusammenhang gerissen und Schluss.

Zu den Simpsons: Wie war denn nun die Quote der Mo-Fr-Sendungen? Ich hab die mir nie angeschaut, da ich bis zu 13. Staffel ca. 90-95% der Folgen kenne, mehrfach auch auf englisch gesehen habe. Die liefen früher auf "Tango TV" (nun luxemburgischer Musiksender). ;) Und die "Sendereihenfolge", die Pro7 bei den Folgen an den Tag legte, war so durcheinander, dass ich nie reingeschaut habe.

Die Samstagsfolgen mit der neuen Staffel waren gut, aber leider ungünstig platziert: Samstags um 17:30 hab ich oft anderes vor, und die Folgen wurden nicht wiederholt. Außerdem hat sich Pro7 bei der Sendezeit viel Freiheit genommen: mal 5 Minuten früher, mal 10 Minuten später. Das hat mich so angekotzt, da warte ich lieber 10 Jahre, bis die Staffeln endlich mal auf DVD erscheinen.

Ziemlich Off Topic:
    Doku braucht vmo2wav nicht. Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
    "vmo2wav Datei.vmo" oder "vmo2wav -n Datei.vmo" (um die Lautstärke zu normalisieren, oft von Vorteil bei den leisen Aufnahmen des SL).
    Für eine ordentliche Nachbearbeitung braucht man aber noch ein Wave-Edit-Programm wie CoolEdit2000, um die Störgeräusche rauszufiltern. Das erwähnte Tool hat so eine Funktion, das hab ich dann mit dem Grundgeräusch des SL gefüttert und so die Aufnahme entrauscht. Dann noch normalisieren und man hat schon eine gewisse Qualität für den Nahbereich 3-5m.

Um mehrere Dateien im Batch-Modus zu bearbeiten, nutze die Windows Konsole. Ins entsprechende Verzeichnis wechseln, wo die .vmo-Dateien und der Konverter liegen und dann folgendes eintippen:
    "for %a IN (*.vmo) DO vmo2wav %a" (alternativ wieder ein -n hinzufügen)
    Wenn Du auch alle Unterverzeichnisse durchgehen willst, nimm "for -R %a...". Der For-Befehl sucht sich alle Dateien, die auf das Muster passen (*.vmo) und ruft nacheinander vmo2wav auf.

Um den "krassen Piep" zu beseitigen, gibt's auch Möglichkeiten (siehe PN). :)

Zitat

3. Kann mir jemand es ein anderes Handy empfehlen, das ein Diktiergerät hat, und das Telefonate mitschneiden kann? Und zwar im Wave- oder MP3-Format ! Mein SL45i kann auch mitschneiden, aber in einem proprietären Siemens-Kackformat, das man auch dem Rechner nicht anhören kann.

Man kann das Format umwandeln in Wav. Versuch's mal hiermit: http://home.arcor.de/sagem-x-5/vmowav.zip
    Übrigens finde ich das SL45i sehr praktisch zum Aufnehmen, da es endlos aufnehmen kann und keine nervigen Pieptöne während der Aufnahme hat (nur einmal zu Beginn).

Hm, nur für eine Woche lohnt es sich aber wohl nicht... außer man bekommt wirklich für 50 Euro ein UMTS-Gerät hinterhergeworfen. Ich überleg's mir.
    Aber ansonsten wäre "one" wohl die günstigere Variante? Muss ich dann wohl im one-shop fragen, wie teuer der Datentarif kommt und wie die Abrechnungspakete sind.

Gut, es war zu erwarten, dass Kabel und Software nur bei den gehobeneren Modellen dabei sind. Schade ist es nur, dass die Software zusätzlich relativ viel Geld kostet, während sie z.B bei Siemens gratis auf der Homepage zu haben ist.
    Wenn ich schon für das Telefon bezahle und noch ein bisschen für das Datenkabel, dann erwarte ich auch eine funktionierende Software ohne Aufpreis. Alles andere ist Geldschneiderei, die ich nicht mitmachen werde.
    Weiterhin sagen mir viele Infos über die ältere Version, dass ich eventuell gar keine eigenen MP3-Klingeltöne auf das V180 oder V220 aufspielen kann. Immer diese Unsicherheit und Software-Beschränkungen.

Da investiere ich die max. 60-70 Euro lieber in ein Modell mit garantierter Datenaustausch-Fähigkeit und mitgelieferter/kostenloser Software.

Edit: Mit der Hilfe eines anderen (besseren?) Forums konnte ich die entsprechende Motorola Software laden, updaten und das v220 damit zum Laufen bringen. Es ist ebenso möglich, eigene Bilder, Klingeltöne und Spiele hochzuladen. Super Handy! :)

Danke für den Hinweis.
    Allerdings steig ich (noch) nicht durch den Tarifdschungel durch bzw. du hast mich missverstanden. Ich möchte über GPRS online gehen, da ich kein UMTS-Gerät besitze. Aber bei drei gibt es scheinbar nur UMTS-Karten? Und nur für den Österreich-Urlaub ein UMTS-Telefon zu kaufen lohnt nicht, dann könnte ich ja auch bei one die Tarife nutzen.

Wie schaut es denn nun mit one aus, ist die 102kb-Taktung festgeschrieben?
    Gibt es andere Tarife, vielleicht ähnlich wie 3?

Hm. :) Danke für den Hinweis, das sieht super aus.
    Dann noch eine evtl. wichtige Frage, nämlich ob man eigene Klingeltöne als MP3 über ein USB-Datenkabel hochladen kann. Habe hier bereits einen Thread dazu gefunden (hier), der mich nicht sehr ermuntert hat. Ist das bei allen Motorolas so, dass die Software fürs DaKa nochmal extra bezahlt werden muss? Gibt's eine alternative Freeware?
    Hat vielleicht das V220 eine Freeware für Datenübertragung? Bin nur an MP3-Klingeltönen und Kontakten interessiert, also nicht notwendigerweise Javaspiele o. Ä.
    (Bei Siemens gibt's die Software gratis :p )

Klar hab ich den Start-Zeitpunkt des Threads gesehen. Ist ja nicht mein erstes Posting hier im TT. ;)
    Das Gerät ist entgegen deiner schnell geäußerten Meinung nicht überall zu haben, was ich allein schon daran sehe, wie selten es bei ebay veräußert wird (und wie wenig Angebote davon neu sind). Weiterhin gibt es kaum Berichte darüber im Internet. Es kann also nicht so wahnsinnig beliebt sein und wird aufgrund seines Alters (was du ja bereits im ersten Satz bemerkt hast) sicherlich auch nicht mehr verkauft, oder nur noch selten.

Gewisse Features kann man nicht erwarten, das ist klar. Ich bestehe bei einem Modell der unteren Preiskategorie ja im Grunde auf gar nichts. Kamera: egal. MMS, Email, Java, WAP: alles egal. Aber ich möchte das haben, was ein Mobiltelefon (egal wie billig) leisten soll, nämlich vernünftig telefonieren. Laut, deutlich, von guter Qualität. Das gleiche gilt für die Klingeltöne.
    Das V180 klingt ganz gut. Aber ohne Freisprech wäre das Ding (jedes Telefon) für mich gestorben. Schließlich ist das ein Feature, was ich eigentlich in jeder Preiskategorie erwarten kann (so wie eine Uhr). Hatte auch schon mein Billig-Sagem aus dem Jahr 2000. Alle übrigen Motis haben dies ebenfalls, deswegen wundere ich mich.

Leider weiß ich immer noch nicht 100%ig, ob das V180 Freisprech hat oder nicht. Jemand eine Antwort? Ich müsste sonst zum V220 greifen - das ist allerdings wieder teurer, weil unnötiger Schnickschnack wie Kamera und so.

Zitat

Wahrscheinlich ist hier im Forum da nichts drüber geschrieben worden, da es doch ein preisgünstiges Gerät ist und somit in der unteren Geräteklasse anzusiedeln wäre.

Damit stellst Du die Benutzer des Forums als Freaks dar, die einzig und allein an Multimedia-Overflow-Handys interessiert sind.

Bin ebenfalls an den Antworten interessiert. Ausserdem: hat das V180 einen Freisprecher? Habe jetzt oft gelesen, dass nicht. Aber kann das sein? Ich meine, alle anderen Motorola Klappteile haben einen Freisprecher, warum denn gerade dieses nicht?

Ich häng mich hier mal ran:

Habe nach der Empfehlung hier bei one.at geguckt. Die Datentarife sind allerdings bei vielen Wertkarten identisch (z.B. Turbo und 20 Cent). Dazu aber noch eine Frage, und zwar steht unter Datenanrufe folgende Tabelle:

Inland: WAP (10kb) 0.20
    Inland: Web (pro MB) 2.50
    Anrufe zu ONEnet 0699 73500 0.15 (mit Standard GSM-Geschwindigkeit)
    WAP Anrufe zu 0699 77500 0.22 (mit Standard GSM-Geschwindigkeit)
    GPRS Web (pro MB) 2.50 (Abrechnungsintervall: Web gerundet per 102,4 KB)
    GPRS WAP (10 KB) 0.20 (Abrechnungsintervall: WAP gerundet per 5 KB)

Die Anrufe zu ONEnet sind sicherlich eine CSD-Verbindung. Wäre für E-Mail noch akzeptabel, wenn auch relativ teuer.
    Was aber unterscheidet "Inland: Web" von "GPRS Web"? Beide werden pro Megabyte abgerechnet, aber nur "GPRS Web" hat die schlechte Rundung auf 102,4KB. Was ist das andere?
    Ich würde gerne in Österreich (nur eine Woche) vom Notebook aus mit dem GPRS-Handy E-Mails abfragen. Und das natürlich so günstig wie möglich. Eine 100KB-Taktung ist doch ziemlich schlecht.

Gibt es vielleicht andere Tarife bei Wertkarten-Tarifen?