Ist ja nett und gut gedacht, aber ich sehe da jetzt keinen Vorteil gegenueber einem "normalen" Mobiltelefon. Die Tasten sind aehnlich gross (klein), und auch die sogenannten "Einfachtasten" gibt's doch auch bei anderen Firmen.
Ich sag mal Siemens: drueckt man lange die rote Taste, ist man im Hauptmenue. Fuer Telefonbuch und Nachrichten gibt es Tasten (bzw. man kann Kurztasten festlegen), Tastensperre sowieso, und Lautstaerketasten haben auch einige Modelle. Nehme an, dass z.B. ein Sony/// T630 eine aehnliche Tastengroesse besitzt - aber sicher guenstiger ist. Schwieriger zu bedienen duerfte es kaum sein, eher einfacher, da weniger Tasten.
Beiträge von Rainer25
-
-
Zitat
mickey09 schrieb:
Meine aussage bezog sich insbesondere aufs Z520i.
Wohl eher ausschließlich?
Konnte ich ja nicht ahnen. Ich hatte meine Fragen weiter oben aufs J210i bezogen, woraufhin Du mir das Whitepaper empfohlen hast. Dass ein Whitepaper vom Z520i zum J210i nicht passt, ist klar...Danke für die übrigen Antworten zum Z520i. Ich befürchte jedoch, dass sich beim entsprechenden Lowcost-Modell wieder die eine oder andere Einschränkung einfinden wird, z.B. eben bei Java-Anwendungen. Abwarten, noch ist es nicht auf dem Markt.
-
Zitat
Original geschrieben von Mickey09
Lies einfach das Whitepaper, das beantwortet dir sämtliche Fragen. Dies findest du nach kostenloser Registrierung unter http://developer.sonyericsson.com
Danke für die Seite. Die Whitepapers sind im Übrigen auch ohne Registrierung runterzuladen.
Leider gibt es dort kein Whitepaper für das J210i. Das Neueste ist das Z520i vom 17. Juni 2005.ZitatIntegrierte Spiele heisst, dass Spiele auf MIDP 2.0 Basis bereits vorinstalliert sind.
Es sagt leider nichts darüber aus, ob ich per Datenkabel (also ohne kostenintensiven WAP-Umweg) selber Java-Spiele und vor allem sinnvolle Java-Programme installieren kann. Man kennt das ja, dass Lowcost-Telefone in der Hinsicht geblockt sind. Da ich selber gerne praktische Java-Programme erstelle, wäre es nützlich z.B. für ebooks.ZitatMP3 Töne werde natürlich auch supported.
Klar, aber wie oben die Frage, ob ich getrennte (und eigene!) MP3-Töne für Anrufe, SMS und Terminerinnerungen einstellen kann.Der Organizer ist halbwegs vernünftig, wenn's der vom K750 ist. Zwar hat er immer noch keine wöchentlichen oder monatlichen Termine (nicht direkt einstellbar), aber egal.
-
Man kann die aelteren SPVs nehmen, die haben auch nur Ansteck-Kameras. Allerdings sind das vermutlich diejenigen mit WinMobile2002, d.h. ohne BT.
Bei mobile-joe.de bekommst Du mehr Infos dazu. -
-
Von Nokia 3210/3310 wuerde ich abraten: zu schwer, zu unmodern.
Lieber ein altes Siemens x35, da gibt's dann auch guenstige Ersatzakkus. Empfehlenswert ist auch ein A55, wenn man es unlocked fuer den Preis bekommt (gelegentlich).
Ansonsten gibt es noch jede Menge Sagems der 9xx-Serie fuer unter 10 Euro. Die haben auch schon T9 und Freisprecher eingebaut (fuenf Jahre vor Ericsson!), Akkus sind guenstig, Gewicht klein. -
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Das ist Konfigurationssache des Netzbetreiber. Folgende Möglichkeiten bestehen, wenn die MMS vom Empfängerhandy nicht gelesen werden kann:
- komprimierung alle Bilder aus zusammen z.b. max 100 kb.
- Weglassen eines/mehrerer Bilder
- Zusendung als Legacy-Nachricht, sprich SMS mit Internetlink und dort sind dann alle Bilder.
Wie ueberprueft denn der Netzbetreiber, welche Telefone welche Groessen empfangen koennen? Steht das bei denen in einer Liste drin?
Bei den Moeglichkeiten ist die erste noch vertretbar (alles kleinkriegen), die zweite Moeglichkeit jedoch taeuscht sowohl Sender als auch Empfaenger! Das waere eine Sauerei, stell dir vor, du sendest zwei tolle Urlaubsbilder, und eins davon muss aus Platzgruenden beim Empfaenger wegfallen. Evtl. hast Du in der MMS noch im Text was zum zweiten Bild geschrieben und der Empfaenger wundert sich dann. Folge: Du sendest auf Nachfrage nochmal (oder verfluchst den Netzbetreiber)...
Dann lieber die dritte Moeglichkeit - allerdings kann man dann auch gleich per Email senden, was bei vielen Tarifen billiger sein duerfte.Ich habe noch nie eine MMS gesendet oder empfangen, weil 1. zu teuer und 2. sieht man ja, dass ohne Kompatibilitaet das Ganze nicht funktioniert. Es ist nicht standardisiert genug. SMS (auch ueberlange) kommen immer mit vollstaendigem Text an, EMS kommen an alle EMS-Handys an. Aber MMS? Ein riskantes Spiel, so wie ich das hier lese.
-
Zitat
Code nach Sreensaver macht dann wohl am meisten Sinn!
Jo, aber den müsste man erstmal programmieren und dann dahin setzen... ich werd die übernächste Woche mal versuchen, meinen Vorschlag mit Tastatur-PIN-Eingabe umzusetzen (beim SL45i), das wäre dann zusammen mit der automatischen Tastensperre der ideale Schutz, auch gegen unsachgemäße Benutzung der SIM (bei Diebstahl). -
Knobeln macht ja auch Spass... deswegen hatte ich's ja vor drei Jahren aus purer Langeweile mal programmiert. Aber fuer mich lohnte es sich nicht so sehr.
Sicherlich geht es um Mehrwert pro SMS - aber dies kann man ja rekursiv anwenden: wenn ich SMS ueber irgendwelche WAP-Seiten verschicke fuer sagen wir 7ct das Stueck, dann kann ich auch hier durch die Kompression sparen und Text der Laenge "3 SMS" auf welchen der Laenge "2 SMS" stauchen.ZitatSMS-Kompression existiert seit mehreren Jahren. Implementiert hats, natürlich, keiner.
Hm, ohne weitere Software wird das auch schwierig mit der Kompression. Hab das auch mal programmiert gehabt, das Ergebnis sieht "huebsch" aus. Aber bei durchschnittlich benutzten 40-80 verschiedenen Zeichen und nur 160 Zeichen pro SMS bringt die Kompression kaum mehr als 30-40%. (Meine Zahlen von vorhin waren geraten, ich hab sie nochmal ueberdacht.)nobbi: Ich hab zuhause eine Ersetzungstabelle und noch ein paar mehr Regeln. Kannst Du Perl programmieren? Ich stelle dir meine "Ferienarbeit" gerne zur Verfuegung. (Sobald Du Geld damit verdienst, meld dich noch mal.
) Also, heute abend mehr dazu. Auch wenn es viel mehr Moeglichkeiten im Englischen gibt, so bietet das Deutsche auch grossen Spielraum. Mit einer allgemeinen Ersetzungsliste liessen sich schonmal viele Worte verkuerzen. Ob's dann aber noch gut aussieht, ist Geschmackssache. -
Zitat
- dass Simyo 10 mal teurer ist als Simply (1 cent per 1kb/10kb)
Aeh, wieso? Hab gerade bei simplyD1 geschaut: 9ct pro 10KB, das entspricht genau dem Preis von simyo: 0,9 ct pro 1KB. Dazu kommen bei simply die 9ct Nutzungsgebuehr pro Tag (wenn GPRS benutzt wird), und es wird im unguenstigeren 10kb-Takt abgerechnet.
Beispiel: eine Email abholen, Gesamtvolumen 3KB.- simyo: 3 * 0,9 ct = 2,7ct
- simply: 9 ct Tagesgebuehr + 9ct fuer 10KB = 18 ct und noch 7KB frei.
Ich finde, simyo ist guenstiger...
Deshalb hab ich's geholt, damit man SMS noch etwas guenstiger ueber GPRS verschicken kann.Zitatdass es bei Simply Vodafone nur die sauteure World GPRS gibt?
Genau. 28 ct pro 10KB, 2ct pro Stunde. Vodafone war schon immer Premium.