Java? Was soll das denn nuetzen? Java-Programme laufen doch nicht im Hintergrund. Sowas kannst Du nur fuer Symbian oder WinMobile-Telefone verwirklichen.
Selbst wenn ein Java-Programm laeuft, kannst Du es mit einem langen Druck auf die rote Taste direkt beenden. Die einzige Moeglichkeit fuer dich bleibt das Abschalten des Telefons. (Oder kennt das S65 eine PIN-Eingabe nach Tastensperre?)
Beiträge von Rainer25
-
-
Nobbi, wie moechtest Du das denn umsetzen? Es sollte ja praktischerweise im Mobiltelefon laufen, und der Empfaenger darf die Nachricht auch gerne (im Kopf?) entschluesseln.
Ich hab solche Textersetzungen vor drei Jahren schon mal in Perl geschrieben, als ich noch viele SMS ueber PC versandt habe. Nun gibt es Java, und da waere es schon mal moeglich, sich eine Ersetzungsliste von Worten zu erstellen. Nur: Java ist nicht Perl, da wird's umstaendlicher mit der Programmierung.
Die Zahlen sind schonmal ein guter Anfang. Mein Vorschlag: alles in Kleinbuchstaben, und dann gewisse Endsilben wie "-en" durch "-N" ersetzen. Sowas geht im Englischen natuerlich besser, aber auch hier bekommt man die SMS um 10-30% gekuerzt.Falls der Empfaenger ein Mobiltelefon hat, welches mittels eigener Programme auf den SMS-Speicher zugreifen kann, waere auch eine echte Komprimierung (LZW, RLE, 6-Bit-Kompression) denkbar. Fuer den Sender kein Problem (Java -> SMS senden), aber der Empfaenger muesste vom Javaprogramm auf die SMS zugreifen. Da sind Symbian oder WinMobile besser.
Bei echter Kompression sind 30-60% drin, letzteres aber nur mit 6bit-Kompression, was dann die Grossbuchstaben und Akzentzeichen entfernt. -
Im Notfall wird irgendein Netz automatisch vom Handy genutzt, natuerlich das mit dem besten Empfang. Dass alle vier Netze in Deutschland gleichzeitig ausfallen, ist sehr unwahrscheinlich...
-
Wer Faxverbindungen oder CSD-Verbindungen fuer 3ct/Min haben moechte, darf sich gerne mal einen Victorvox Eplus-Professional holen. Dort habe ich neulich froehlich entdeckt, dass ich nun fuer 3ct/Min meine Mails abholen kann.

Jaja, "Victorvox" meckern wieder alle - aber zum Telefonieren taugen die auch. Und da die Preisliste dort nicht so verschnoerkelt ist wie bei original Eplus, gab's auch keine Einschraenkungen fuer die Festnetzverbindungen. Drei Cent sind drei Cent. -
Hab nun gerade keinen pduspy zur Hand, aber da gibt's doch einfach so eine Option in der Art "SMS anzeigen auf Empfaenger-Mobilgeraet". Nix anderes ist eine stille SMS: sie wird empfangen, gibt eine Bestaetigung an den Netzbetreiber (und der einen Report an den Sender), und dann wird je nach Flag die SMS gleich wieder geloescht und gar nicht erst angezeigt... die erklaerung von heise.de ist insofern richtig: die Nachricht ist harmlos, die Wirkung auch. Fuer den Sender taugt es nur etwas zur Bestimmung, wann der Empfaenger sein Handy anmacht (netzinterne SMS-Reports).
-
Zitat
Bei mein Samsung ist es nicht der Fall.
so lange es 1-2 Balken vorhanden sind, wechselt er nicht ins T-mobile netz.
Im Ruhrgebiet ist das Wechsel zu D1 erst garnicht möglich.
Und manuelle Netzwahl (falls D1 erlaubt) ist beim Samsung wohl nicht drin? (Da verlier ich mal kein weiteres Wort ueber Klicki-Bunti-Samsung) Eigentlich sollte es doch Funktionen wie bevorzugtes Netz und sowas haben?
Ach ja: warum nimmst Du nicht deine simply-Card? -
Ohne es ausprobieren zu wollen, aber wenn die Verbindung kurz vorm Abreissen ist bei einem Notruf, wird das Handy dann nicht selbst versuchen zu wechseln?
-
Zitat
Original geschrieben von neokicksass
hallo miteinander schaut mal:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6408961415
Ist irgendwie fuer recht wenig Geld rausgegangen, gerade mal 257 Euro. Und so gut ist die Nummer nicht, weil man erst mal die Neuner zaehlen muss, bevor die letzte sechs kommt. Wenn die Neuner dagegen am Ende sind, ist es egal, ob man eine zuviel drueckt.
Also z.B. 0163 / 6x99999 waere besser gewesen, da kann man dann auch 6x9999999 tippen und kommt durch.Noch 'ne Nummer: 01 63/62 99 222 - geht so (meine find ich besser), aber schaut euch mal das Foto an.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3427&item=6410886143&rd=1 -
Hallo!
Gerade bin ich beim Schmoekern in ebay auf ein vorzuegliches Handy gestossen, zumindest von den Features her. Es ist vergleichbar mit dem Motorola E398, aber es ist kompakter und leichter.
Im Auktionstext heisst es "MP3 Handy MFA 300". Der Hersteller(?) "Mobile from Advance" sagt mir nix, ausserdem steht im Angebot der Typname "MP 300", was mir erst recht nicht weiterhilft.
Weisst jemand genaueres ueber dieses Modell? Meine Recherche hat bisher nix ergeben. Wenn jemand Importeur-Seiten kennt, wo seltene Modelle vorgestellt und vielleicht auch mit scharfen Fotos gelistet werden, das wuerde mir sehr helfen.
Hier der Link der Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9362&item=6410584356&rd=1
-
Moin und von mir nochmals ein herzliches Willkommen im Forum!
ZitatIch habe ein Problem mit meinem Sharp GX 15! Auf meinem Display steht immer Vodafone.de, und wenn ich Bilder drauf hab, dann sieht man davon fast nix! Kann ich da was machen?
Ich denke, da kann man etwas machen. Bei Jamba & Co. gibt's doch diese netten Löschlogos... wenn das Sharp Betreiberlogos unterstützt, dann such mal im Internet nach einem solchen Löschlogo (gibt's wie Sand am Meer). Mit Bluetooth rüberspielen sollte dann kein Problem sein.
Nebenbei gesagt weiß ich auch nicht, was das soll mit dem Betreiberlogo und Hintergrundlogo. Ein einfacher Hintergrund anstatt des Betreibernamens wie bei Siemens ist doch völlig ausreichend?ZitatUnd bei dem Sparbetrieb, kann man da auch was anderes rein machen als nur ne Uhr?
Da hab ich eine einfache Lösung, die nicht viel Geld kostet. Du kaufst dir einen Post-It-Block und einen Bleistift. Jedesmal, wenn Du dein Sharp längere Zeit nicht benutzen möchtest, schreibst Du einen netten Text oder eine kleine Zeichnung auf das oberste Blatt des Post-It-Blocks. Dann diesen Zettel abreißen und auf das Handydisplay kleben. Ist garantiert nie langweillig.

Sorry, aber wenn's Dir zu langweillig ist auf dein Handy zu schauen, dann kannst Du dir entweder einen Gameboy kaufen oder ein Handy mit offenem Betriebssystem wie Windows Mobile oder Symbian... Bei letzterem können wir dich gerne beraten.
Ach ja: etwaige Fragen und Bitten werden nicht häufiger beachtet oder schneller beantwortet, wenn zum Schluss ein gellender Schrei in Großbuchstaben mit 15 Ausrufezeichen folgt. Achte in Zukunft bitte auf solche klemmenden Tasten.