Beiträge von Rainer25

Zitat

Auf Grund meines Mailbox-gemeckeres hat sie vor einigen Tagen einen "Text" zu meiner Rufnummer im KB-Portal dazu gefügt und nun geht die Mailbox wieder nach 30sek. ran.

Oh Junge, wenn jeder das mit einem kleinen Anruf bei der Hotline (zur Not 1-3 Euro Gebühr dafür) ändern könnte, das wäre super!
    Es müsste ja nicht für die Allgemeinheit geändert werden. Aber wenn man das individuell regeln kann - vielleicht doch irgendwann auf Wunsch für jeden Kunden? Von mir aus Zwangsmailbox, aber 30 Sekunden sind fairer.

Zeitbeschränkung trotz erfolgloser Suche

Es passt hier zum Threadtitel, daher meine Frage und kleine Bitte:
    Wenn ich in einem Unterforum oder einem Thread nach einem Begriff suche, der nicht enthalten ist, dann erscheint trotzdem zuerst der Bildschirm "Suche ist in Arbeit". Kurz darauf erscheint "Die Suche hat nichts ergeben." - leider wird dieser erfolglose Suchvorgang trotzdem in die Zeitbeschränkung eingebaut. Das heißt, ich muss für jeden erfolglosen Suchbegriff 20 Sekunden warten. :mad:
    Soweit ich das getestet habe, ist die forenweite Suche von diesem Problem nicht betroffen, es erscheint gleich "nix gefunden" und ich kann erneut suchen.

Ich habe dieses Problem bereits vor einem Jahr angesprochen. Außer der etwas hochnäsigen Antwort "dann warte doch 20 Sekunden" hat sich wohl nicht viel getan. Dass es möglich ist, beweisen die Ergebnisse bei forenweiter Suche.
    Ist jemand so freundlich und bessert dieses Problem bei der Unterforensuche / Beitragssuche aus? Vielleicht tritt das Problem auch nur bei der Suche aus dem kleinen Suchfeld auf - wenn ich die große Hauptsuche anwerfe, klappt es eigentlich immer. Also, meine Vermutung ist, dass das kleine Suchfeld aus den Foren heraus da noch fehlerhaft ist.

Pfff.. alter Hut, alles. Sind altbekannte Software Patches (übrigens fällt das hier wohl unter die Kategorie "Wir verändern unsere Firmware" und sollte als Thread geschlossen werden...)
    Die einzige Eigenkreation nenne ich mal "- Graue anstatt orange Dichtungen am Gehäuse", was ja eine hübsche Hardware-Änderung ist. :) Hast Du die Graphikpatches auch selbst gezeichnet? Finde ich sehr gelungen. :top:

Solche Patches sind auch schon ab der x45-Serie machbar. Die besten Sachen bei meinem SL45i sind:

• direkt Flash SMS senden
    • eigener Anrufbeantworter mit Annahmefunktion
    • automatische Gesprächsaufnahme
    • MP3 hören und SMS tippen gleichzeitig
    • Softkeys kann ich (auf Wunsch) natürlich auch wegmachen
    • Anrufbilder
    • GSM Band Selection (900/1800/Auto)
    • Service Menü mit Sendemast-Angaben
    • riesige Digitaluhr aufm Display
    • Thermometer
    • Graphikmenü wie ab S55
    • und natürlich alle möglichen weiteren Graphik- und Textpatches...

Wer Screenshots sehen will, bitte melden.

Was ich neulich entdeckt habe: Sharp GX15.
    Wenn die Testberichte hier und anderswo stimmen, hat es Wave und MMF Klingeltöne, also ähnlich MP3. Somit erfüllt es die Anforderungen - bis auf "optisch schickes Menü", wegen Vodafone-Branding... schade, das originale Menü sieht sehr hübsch aus (siehe mobile-review.com).

rog: Kanst Du vielleicht auch etwas mehr über die Eigenschaften vom J210i erzählen? Wenn doch schon Live-Bilder vorliegen...?
    Auf der S///-Seite werd ich nicht schlau aus den Angaben. Was heißt "Integrierte Spiele"? Ist dort Java (1 oder 2) drauf, und kann ich Java-Anwendungen auch übers Datenkabel rüberschieben?
    Hat es wieder einen integrierten Freisprecher? Hat es die neue Software vom K750i bekommen, d.h. frei wählbare SMS-Töne und einen halbwegs vernünftigen Organizer?
    Was heißt "Musiktöne"? Kann ich MP3 raufspielen und als Klingelton, SMS-Ton und Termin-Erinnerungs-Ton verwenden?

Fragen über Fragen... ich würde das Telefon ja vielleicht kaufen, wenn S/// vernünftige Angaben über die Daten machen würde auf ihrer Homepage.

Zitat

Was ist denn zum Beispiel mit dem SX1 oder dem Sendo X oder dem v625?

Tja, da bleibt nun die Frage, ob Du ein Telefon mit Symbian haben möchtest. Die beiden erstgenannten SX1 und SendoX nutzen Symbian. Selbst hab ich das noch nicht ausprobiert, aber so rein von der Tastatur her würde ich das Sendo nehmen. Günstig dürften sie beide sein. Es gibt hier eine Menge Threads zum SX1 und insbesondere zum SendoX. Letzteres ist nun ausgereift und dürfte deinen Ansprüchen auch voll und ganz genügen. Da würde ich sagen: Geschmackssache.

Das v625 hat ein übliches proprietäres System, ist es außer mit Java-Programmen nicht erweiterbar. Dennoch bietet es die von dir gewünschten Eigenschaften. Beim BT hab ich allerdings gehört, sollen alle Motorola etwas schwach sein.
    Das Menü davon sollte ordentlich laufen, zumindest fand ich es beim v300 ganz normal. Wenn dir das Design nicht so zusagt, das E550 bietet dieselben Features, nur eben mit T-Mobile-Branding anstelle von D2. ;)

Ein wichtiger Unterschied von Motorola zu den meisten anderen Telefonen ist die Texteingabe iTap. Wer T9 gewohnt ist, hat vielleicht Umstellungsprobleme oder kommt gar nicht damit klar. Manche denken aber auch, es sei die ultimative Hilfe.

Wie wäre es sonst mit einem gebrauchten Nokia 6230 (ohne i)? Sollte schon relativ günstig zu haben sein (da der Nachfolger draußen ist). Das Display ist ausreichend groß, leider nur 128x128 Pixel. Trotzdem kommen die Spiele dort gut rüber. Bietet dir dann außerdem noch Radio und MP3-Spieler.

Andere BT-Handys zu günstigen Preisen fallen mir gerade nicht ein...

gonzo224:

Dieses Handy habe ich dir bereits genannt: Siemens S55.
    Hat

• gutes BT
    • Hat keine Kamera, aber ein Farbdisplay. Über die Qualität (und Nutzen) lässt sich streiten.
    • Real Sounds (mmf, aber das kann man sich aus MP3/Wave basteln)
    • Guter Organizer, mit Wecker, wo Sounds verstellbar sind - allerdings (zumindest beim SL45i) nur ein Sound für alle Termine. Eventuell ein zweiter Sound für den Wecker, das kann sein.
    • Anrufbilder sind soweit ich weiß auch drin.

Fehlt dir sonst noch etwas? ;)
    Vermutlich super geile Java-Spiele... Java hat es, aber keine richtigen Kracherspiele. Für zwischendurch aber ganz in Ordnung, die Auswahl ist sehr groß. Es hat auch Email, integriertes Freisprechen, Seitentasten, Gesprächsaufnahme, Kurzwahltasten auf 1-9, u.v.m. Nur halt am Display hakt es...

Zitat

Die Karte ist für den Provider nicht zu gebrauchen - sonst wären sie kaum die einzigen, die das so handhaben.

Victorvox sind nicht die einzigen - auch Talkline hat diesen Mist eingefuehrt. Damit hab ich allerdings noch positive Erfahrungen gemacht. (ja, wirklich!)
    Bei meinem Vertragsabschluss standen die Gebuehren fuer SIM-Ncihtrueckgabe weder in AGBs noch in den Preislisten drin. Auf einer Rechnung nach ca. anderthalb Jahren Laufzeit wurde ganz beilaeufig erwaehnt, dass man nun diese Kosten einfuehrt. Ich haette widersprechen koennen, wenn ich eine 01805-Nummer vom Mobiltelefon aus angerufen haette. Ja sicher, bei 75ct/min mach ich das auch gerade... Hab die Aenderung aber trotzdem uebersehen, das kam erst zum Vorschein, als dafuer 9 Euro auf der letzten Rechnung anfielen, wobei dies die Rechnung war, die eine Woche nach Vertragsende ankam. In der Preisliste steht aber, dass ich zwei Wochen Zeit haette zum Zurueckschicken. Die haben also einfach schonmal berechnet - obwohl die Karte ja noch haette unterwegs sein koennen.
    Mein Anruf bei der Hotline hat dann die Sache aufgeklaert. Ich konnte die Karte noch zurueckschicken und habe das Geld rueckerstattet bekommen. Nicht nur das: die Mitarbeiter waren wohl etwas konfus, 2 Wochen spaeter kam eine sogenannte "Abschlussrechnung", bei der ich die Gebuehren ein zweites Mal zurueck bekam. Insofern hab ich hier Talkline ueber den Tisch gezogen. :D

9 Euro sind allerdings weitaus guenstiger im Fall der Faelle aus knapp 30 Euro.

Zitat

Original geschrieben von maxwell2000
    Die Frage ist halt, was man will: ein T68i für 25 Euro von ebay oder ein T290i für 22 Euro von Teltex. Kommt ganz drauf an, was man von einem Handy erwartet.

Bei drei Euro Mehrpreis für das T68i nehme ich das doch! Außer der fehlenden FSE ist es in jedem Punkt besser als das Prepaid-T290i. Wenn letzteres doch wenigstens Java hätte...