Beiträge von Rainer25

    Wo ist denn das Problem? MP3-Player starten, Song starten, und dann mit der Auflegetaste in den Standby-Modus zurückgehen. Der Player spielt weiter, dabei wird der aktuelle Status als Symbol oben angezeigt (Note mit blauem Play- oder Pause-Zeichen).
    Das Ganze funktioniert natürlich nicht, wenn Du über Menü, Eigene Dateien (etc.) im Dateisystem einen Song aussuchst. Der wird dann abgebrochen. Da muss man schon den richtigen MP3-Player für starten, der dann (leider) auch eine Playlist benötigt. Aber die ist für den gewünschten Song auch schnell erstellt.


    Ich hoffe, dass Du trotz der kleinen Macken, die das Gerät manchmal zeigt, doch größtenteils zufrieden bist. Ich bin es, weil das Telefon für mich "alles" bietet, mich nicht nervt und genau das tut, was es soll: erreichbar sein und telefonieren können.

    Hast ja recht, jeder hat andere Ansprüche. Mir wäre das mit dem BT-Headset z.B. vollkommen wurscht. Auch die fehlenden Profile stören mich kaum, obwohl ich sie von meinem früheren Siemens her kenne. Eigentlich vereinfacht das die Sache enorm. Entweder es klingelt oder es vibriert bloß. Reicht mir.


    Mit den meisten SE-Geräten lässt sich Samsung sicher nicht vergleichen. Aber sie haben schon Fortschritte gemacht in den letzten 2-3 Jahren. Auf der anderen Seite sind meine Ansprüche an ein "vernünftiges" Design von SonyEricsson in fünf Jahren nicht erfüllt worden, auch bieten sie nur jeweils ein Hauptdesign an. Naja ... bevor wir darüber diskutieren: jeder hat andere Ansprüche. :)


    Also ich bin sehr zufrieden. Hatte mich gestern noch über BT geärgert, aber nun geht auch das problemlos. Fehlt nur noch ein Kartenleser für die MicroSD.

    Zitat

    Original geschrieben von bacardi77
    Danke für dein feedback, hilft mir sehr dabei, nicht an mir selbst zu zweifeln.


    Zusammenfassend kann ich echt nur sagen, daß das E590 in jeglicher technischer Hinsicht absolut unterirdisch ist. Eine telefongewordene Beta-Version.


    Naja das ist auch wieder pauschal gesagt, nur weil gerade die Features fehlen, die dich interessieren. Ich freue mich darüber, ein Mobiltelefon zu haben, das intuitiv zu bedienen ist, gut aussieht, MP3s und Radio abspielen kann, einen tauglichen Kalender mit Todo-Funktion hat, einen Alarm der auch ausgeschaltet funktioniert (ist ja nicht immer eingebaut), sehr leicht ist und eine lange Akkulaufzeit hat. Alles da, was ich brauche.
    Und weil ich mich gerade über das Motorola V3 meines Vaters ärgere: beim Samsung gibt es eine Software (und Datenkabel) beigelegt, mit der ich sowohl Telefonbuch als auch die Einträge auf der SIM-Karte verwalten und untereinander verschieben/kopieren kann. Die Moto-Software taugt da keinen Schuss Pulver.


    BTW: Den MP3-Player kann mit mit einem passenden Flashkabel dazu bringen, mehr und längere Playlisten zu verwalten, steht auch hier im Thema drin auf Seite 24.

    Das mit der Playlist hab ich auch noch nicht besser hinbekommen. Ist eigentlich sehr schade. Da war mein Siemens SL45i noch besser (wenn auch ursprünglich auf 30 Titel begrenzt), der konnte immerhin eine Random-Liste erzeugen mit allen vorhandenen Dateien. Beim E590 scheint es so zu sein, dass er die markierten Titel wirklich zufällig in die Liste einfügt. Habe es noch nicht besser hinbekommen. Wenn ich eine Lösung weiß, schreib ich sie hierhin.


    Zur zweiten Frage: irgendeine Funktion hat diese Taste, aber es ist nicht Gespräche annehmen/beenden (auch wieder daneben von Samsung). Brauche ich aber sowieso nicht, denn mit diesem labberigen "Headset" kann man nicht gut telefonieren. Da reiß ich lieber das Headset ab und greife zum Telefon.

    Hallo!


    Nach langer Zeit ist nun mein betagtes Siemens SL45i in Rente gegangen. Sein Akku war im Eimer, auch der Spender-Akku wurde nicht angenommen. So verrichtet es nun seinen Dienst als SIM-Kartenhalter mit Steckdosenanschluss.


    Sein würdiger Nachfolger ist nach all den Jahren gefunden: es ist das Samsung E590. :) Endlich sind alle Features (alle bis auf Profile, aber die brauche ich nicht) des SL45i in einer kompakten und hübsch anzusehenden Hülle wiedervereint und dazu noch die angenehmen Neuerungen der letzten fünf Jahre wie Farbdisplay, Freisprechen, Radio, (E)GPRS, Videoplayer, (Video-)Kamera.


    Das Samsung hateEine angenehme Menüführung, die mich doch sehr überrascht hat. Ich war schon auf koreanisches Klickibunti gefasst, aber das Ganze wirkt doch seriös und gut durchdacht. Bin damit jetzt schon schneller als mit dem Siemens, was teilweise auch am Joystick liegt. Endlich wieder ein schönes Gerät mit Joystick. Genial! :D So wie es aussieht, wird das E590 das nächste Mobiltelefon für fünf Jahre bleiben, sollte da nicht wieder so ein Kracher daherkommen. (Das Sagem my519x mit WLAN war leider noch nicht auf dem Markt.)


    Abgesehen von den Lobpreisungen: weiß jemand, ob es möglich ist, bei den Klingeltönen einen richtigen Loop hinzubekommen, d.h. ein Musikstück, was nach dem Ende direkt wieder von vorne beginnt ohne Zwischenpause? Mit den MP3s klappt es nicht, aber evtl. geht es mit Wavedateien (wie früher beim Sagem myX-5). Werde es nachher mal austesten.

    Danke für den Tipp, aber das E590 hatte ich auch bereits entdeckt, und rein von den Werbefotos her sieht das J200 bedienbarer aus. Die Unterschiede sind klein, aber z.B. ist die mittlere Spalte der Tastatur leicht nach unten versetzt. Ich könnte mir vorstellen, dass das zu anfänglichen Tippfehlern und Ärgernissen führt. Im Eigenschaften-Vergleich hat das J200 zwar UMTS, dafür eine schlechtere Kamera und kein Radio (brauch ich Radio? wäre nett).


    Hm, ich glaub ich schau mir Deinen Vorschlag doch mal genauer an. :) Wäre mal ein Ersatz für mein etwas altersschwaches SL45i.

    Hallo!
    Meine Frage steht schon fast komplett im Betreff. Ich würde gerne wissen, ob jemand genauere Informationen über das Samsung J200 hat. Erscheinungsdatum, kommt es überhaupt, ... Habe hier bei gsmarena das Handy und seine Daten entdeckt und bin doch positiv überrascht. Ein Riegel-Telefon von Samsung, was annehmbar aussieht und auf den ersten Blick die Sachen bietet, an denen ich interessiert bin.
    Falls es mal rauskommt, würde ich's gerne nochmal in die Hand nehmen (wegen Tastaturcheck, das sieht ein bisschen nach schwammigen Gummitasten aus). Falls die Tasten ok sind und der Preis stimmt, könnte es ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk von mir für mich werden. :D

    Wie wäre es mit einer Schritt-für-Schritt Neuinstallation von WinXP? Du installierst erstmal nur die Grundversion, vielleicht noch ein Graphikkartentreiber, aber sonst nix. Dann probierst Du aus, ob z.B. Kopieraktionen immer noch solange dauern. Wenn ja, gibt es vielleicht Treiber, die Deinem Mainboard beiliegen?
    Sowas hatte ich ja noch nie, dass ein System von Grund auf so langsam ist... das kommt immer erst im Laufe der Zeit. (Ausnahme ist meine Festplatte, die manchmal nur auf Viertel-Kraft läuft und DVDs mit maximal 11MB/s brennen möchte, aber das ist ein anderes Problem...)