schlechter Geschmack
Nimmt man die Eigenschaften aller aktuellen Mobiltelefone von Siemens zusammen und erstellt daraus ein Neues, dann wäre es auch ein tolles. Aber Siemens entscheidet sich ja wie alle Konkurrenten zur praktischen "hier ein Feature, dort ein Feature"-Lösung und für den aktuellen Trend der Geschmacksverirrung.
Ich würde ein S65 kaufen. Die Bedienung und die praktischen Lösungen seitens Siemens hat sonst höchstens Sony zu bieten. Tastatur ist ebenfalls in Ordnung. Aber es sieht k**** aus und kann keine MP3s abspielen, obwohl es Speicherkarte hat. Das SX1 könnte es, hat aber keine vernünftige Tastatur (warum nicht gleich Touchscreen?).
Am besten wäre also ein S65 mit MP3-Player in dem Gehäuse (klein, schlicht, gute Haptik und vernünftige Tastatur) des A55. Eventuell ein Steuerkreuz noch einbauen. Wäre ein tolles Handy. Aber solange bei Telefonen, die etwas mehr können, gleich wieder das Design vergurkt wird und wichtige Features trotzdem fehlen (z.B. M65 mit Tacho fürs Fahrrad, aber ohne Sprachsteuerung), werde ich mir kein Siemens mehr kaufen.
Zitat
Beim S1 (701K) war das Steuerkreuz zu klein/fummelig.
Ausser der T-Taste ist die Bedienung komplett gleich. (Oder ist Handling was noch anderes?)
Nicht alle T-Com Geräte sind Siemens, nichtmal alle Sinus.
Aha. Stimmt, aber die Siemens-T-Com-Geräte gefallen mir vom Design her viel besser als die originalen von Siemens. Mit Handling war (tut mir leid, falscher Ausdruck) eigentlich Aussehen und Haptik gemeint. Letzteres ist da nämlich auch besser.
Das S1 (701K) hat wirklich ein komisches Steuerkreuz. Merkwürdigerweise hat das 701S (die Version ohne Licht und Sprachsteuerung) bei fast gleicher Ausstattung eine viel bessere Tastatur und vor allem den grünen Knopf in der Mitte. Unverständlich für mich wiederum (siehe oben), warum Telefone mit ein bisschen mehr Ausstattung wieder neues Design und total andere Tastaturen bekommen.
Zitat
Das einizge was schöner ist sind die aktuellen (S44, C34 (Sinus 702))
*räusper* Das ist Geschmackssache. Ich finde sowhl S440/S445 als auch (vor allem) C340/345 hässlich. Die T-Variante ist etwas besser, aber nichts gegen das 701S. Wiederum die Frage: Warum müssen Telefone, die etwas mehr können, gleich wieder ein gänzlich anderes (und meistens hässlicheres) Design bekommen?
In der Hoffnung, dass die Phase des schlechten Geschmacks bei Siemens und allen anderen Herstellern von (Mobil-)Telefonen vorbeigeht... Rainer