knocker:
Ich denke, deiner Schwester dürfte das K500i sehr gefallen. Wenn ihr das Design schon mal zusagt - die Ausstattung stimmt dann erst recht.
Über die Qualität der MP3-Klingeltöne kann ich hier nichts sagen, aber ich vermute, sie sind laut und klar zu hören. Hatte selbst mal ein Sagem X-5 mit Wave-Tönen, die waren wirklich deutlich durch alle Taschen hindurch zu hören (im Straßenlärm). Wird dank Freisprecher beim K500i sicher nicht anders sein.
Zu den Fragen:
1. ja, 30 oder maximal 100. Jedenfalls gibt es hier noch keinen flexiblen Speicher, der die gesamten 11MB ausnutzt. Könnte einer der wenigen Gründe zum Nicht-Kaufen sein. Dies lässt sich allerdings teilweise beheben, indem man öfter mal die Nachrichten auf PC sichert, was einfach und schnell geht.
2. Ja. Vermutlich nicht volle Bildschirmhöhe, in der Anleitung steht nichts genaues.
3. Infrarot sendet mit 115kbps, also 200KB in ca. 15 Sekunden. Aber ob das K500i so schnell ist? Ich vermute mal, dass zumindest 56k erreicht werden, also Modem-Geschwindigkeit. Ist eigentlich ausreichend, aber schneller geht's natürlich mit USB.
4. Zitat aus der Anleitung (übersetzt): "Sie können Bilder über den Infrarot-Port austauschen, über MMS oder per Email. Bitte beachten Sie, dass es nicht gestattet ist, copyright-geschütztes Material auszutauschen." Der letzte Absatz ist wohl nur zur Form halber gedacht. Also, ich denke es wird kein Problem sein, Bilder mit Infrarot auszutauschen. Mit dem PC bestimmt nicht, bei anderen Handys dürfte das Problem eher aus deren Seite liegen (z.B. Sagem).