Bei Nokia bezog ich mich allein auf die SMS-Fähigkeiten. Was nun an "meins kann MP3" Eigenschaften da ist, wollte ich gar nicht besprechen.
Also, ich meinte ja, dass Ericsson im Laufe der Zeit immer hinterhing was die SMS-Funktionen betraf. Früher war es eben das winzig kleine Display und das langsame Tippen. Vergleich mit Nokia: diese hatten doch spätestens seit dem 3210 (1998/99!) ein Modell mit drei oder vier Zeilen zum Schreiben, einer schnellen Software und Speicherplatz für 100 SMS. Wo war Ericsson zu der Zeit?!
Natürlich hat SonyEricsson etwas aufgeholt, aber sie hätten mehr daraus machen können, siehe SMS-Ton und begrenzter Speicher. Wie man's macht, zeigte Siemens: sie haben das T68i kopiert und den FlexMemory eingeführt. Platz für genug SMS. Aber S/// hat nix gelernt, das T610 hatte die gleichen Probleme (langsam, zuwenig Platz für SMS).
Zitat
jetzt die besten displays die es gibt
Teilweise. Nämlich nur bei der Oberklasse wie K700/S700. Das K500 hat noch das alte 128er Display, wohingegen z.B. Motorola schon seit über einem Jahr super 176x220 Displays verbaut, die auch in der Mittelklasse (V300) vorhanden sind. Und Samsung hat eh immer die besten Displays (QVGA mittlerweile).
Okay, die P-Reihe hat bessere Displays, aber das ist eine gänzlich andere Kategorie.
Ja, K700 hat 41 MB, aber der kleine Bruder hat nur 11 und ansonsten die gleichen Schwächen in Punkto SMS.