-
Vor ein paar Wochen hatte ich auch dreimal SIM-Kartenfehler, keine Ahnung warum. Naja, vermutlich ist mir das Handy mehrfach unsanft auf den Boden gefallen, dabei ist dann sogar die MMC rausgeflogen. Mittlerweile geht's aber wieder problemlos. Das ist auch das einzige mal, dass mir das passiert ist (in über anderthalb Jahren).
Ansonsten der Vorschlag: Firmware auf V56 updaten, ist die beste Version.
-
Zitat
Da sollte man aber 2* hinschauen, dass man z.B. die gesamte GG in einem Rutsch ausgezahlt bekommt.
Darauf achte ich immer. Alle Verträge im Haushalt laufen kostenlos, wobei entweder die GG schon ausgezahlt wurde oder gar nicht erst berechnet wird.
Zitat
Du könntest aber auch jetzt sofort schon in den T&M 50 Web wechseln (...) Wenn Du bisher immer mit dem Mindestumsatz ausgekommen bist, wäre T&M trotz Studenten-Rabatt und 150 Frei-SMS teurer.
Zur Zeit ja. Der Mindestumsatz wurde zu Vertragsabschluss ausbezahlt, ich habe also sozusagen 10 Euro Guthaben im Monat, die mir reichen. Billiger als Prepaid war es allemal. Würde ich jetzt vor Ablauf der 2 Jahre wechseln, hätte ich keinen Vorteil.
Zitat
Dabei gibt es auch gute Angebote mit Auszahlung bei VVL, 200 Euro sind auch dabei drin.
Tatsächlich? Ich dachte, die VVL-"Vergütung" sei vom bisherigen Umsatz abhängig, der bei mir nicht wirklich hoch liegt. Meinst Du, die 200 Euro wären auch bei meinem jetzigen PrivatPlus drin?
Kann mich im Moment nicht zwischen T&M50 und PrivatPlus Verlängerung entscheiden. Ist es auch möglich, zusammen mit der VVL den Tarif nach T&M50 zu wechseln (mit den ca. 200 Euro Provision)?
-
oleR, Axelchen:
Danke euch beiden! Die Methode mit Time&More 50 und dem nachträglichen Wechsel finde ich besser, da ich auch eher weniger telefoniere, aber eben auch wenig Fixkosten haben möchte. Und mit rechnerisch 2 Euro/Monat bin ich sehr zufrieden, da eben auch einige SMS inklusive sind (150 reichen dreimal aus).
Was meint ihr, wielange die Webtarife zu haben bleiben? Mein bisheriger Vertrag (PrivatPlus für 0 Euro) geht bis August, das sollte doch drin sein?
-
Ach so. Und welches Moti hatte nochmal Linux drauf?
-
oleR
Wow... bin sprachlos. Mir scheint, als hätte ich bei Eplus nicht so genau hingeschaut, denn so ein Vertrag wäre doch genau richtig. Bei o2 gibt's nur 5 Euro Studentenrabatt, insofern wäre es super. Aber wie meinst Du das mit "Subvention abziehen"? Meinst Du damit diese (nervige) Vorgehensweise:
- bestes 1Euro Handy mit gutem ebay Wiederverkaufwert aussuchen
- bei ebay reinstellen
- Stress haben
- ca. 220 Euro Gewinn machen
Oder wie krieg ich sonst die 210-240 Euro aus dem subventionierten Handy wieder raus? Ich weiß nicht, ob die freien Händler auch Studententarife (mit Web-SMS) verkaufen. Wenn ja, wäre das kein Problem, da die Händler die Provision ja weiterverkaufen.
-
Eplus ProfS ohne Grundgebuehr gibt es ja auch bei einigen "freien" Verkaeufern im Internet, teilweise sogar ohne Anschlussgebuehr.
Was mich wurmt ist die Tatsache, dass es ohne Handys weitaus guenstigere Konditionen gibt (200 -250 Euro Erstattung fuer zwei Jahre), aber weiterhin keinen vernuenftigen und ueberall guenstigen Tarif. Wenn ich das so hoere mit 90 Minuten / Monat fuer 9 Euro (in Holland), dann wurmen mich die aktuellen Tarife mit nur 50 Minuten bei 10 Euro im Monat und dann noch 60/1 Taktung und NUR netzintern.
Die Sache ist die: ein Wenigtelefonierer (15 Min. Mobilfunkgespraeche, 2h Festnetzgespraeche, 10-15 SMS) koennte mit zwei SIM-Karten zwei Jahre lang das oben genannte fuer 1,50 Euro / Monat kriegen (in diesem Beispiel: EplusProfS mit GG Erstattung, o2 Loop mit 5 Euro/Monat geschenkt). Nur ist es doof, zwei Vertraege zu haben und die Nummern zu wechseln.
Warum gibt es solche Angebote nicht, wo alles in einem ist? Fuer 50 Minuten/Monat in ALLE Netze, 10-15 SMS inklusive wuerde ich 5-6 Euro im Monat zahlen. Aber sowas findet sich ja nicht zu dem Preis, also nichts unter 15-20 Euro Fixkosten. Nichtmal als Student bekommt man ordentliche Preise (o2 active: 5 Euro GG Erstattung, aber NUR fuer o2active 100, nicht fuer den 50er Tarif).
-
Das A925 benutzt doch Linux? Waere es da nicht moeglich, sich einen vorhandenen (Open source)-Treiber zu nehmen und mit etwas Fachwissen umzuschreiben?
-
Bei Samsung (ich hatte noch nie eins in eigener Benutzung) wechselt die T9-Bedienung auch mit jedem Modell, ich hab drei verschiedene aktuelle Modelle ausprobiert im Saturnmarkt, es gab drei verschiedene Bedienungen. Find ich merkwuerdig. Dann lieber nicht so tolles T9, dafuer aber bei jedem Modell gleich (oder nur geringfuegig verbessert) wie Nokia, Siemens oder Sagem.
Und ja, die Asiaten schaffen europaeische Eingabesysteme nicht vernuenftig zu uebernehmen. Sogar Motorola ist da (ein bisschen) besser mit seiner T9-Umsetzung, z.B. auf MPx200 - aber auch nicht wirklich gut.
-
Zitat
Man muß entweder alle Buchstaben groß schreiben, oder das Wort ohne t9 eingeben.
Kann man nicht (wie bei Samsung) den Eingabemodus kurz ändern? Bei Samsung kann man mit der *-Taste wieder abc, Abc, ABC durchwählen. Wenn man einmal rum ist (und wieder auf Abc steht), wird der erste Buchstabe groß geschrieben. Kompliziert (es geht besser!), aber immerhin eine Lösung mit T9. Geht das beim LG?
-
Hat das A65 zwei getrennte Listen für SIM- und eigenes Telefonbuch? Zähl doch mal die Optionen auf, die in den Telefonbuchmenüs vorhanden sind.