Beiträge von Rainer25

Zur permanenten Anzeige von SMS gibt es:

• Symbian / Windows-Handys, diese lassen sich mit geeigneter Freeware einstellen, dass sie piepen, vibrieren oder Licht an/aus machen.
    • etwas alt, aber: Sagem 930/939 - hat vernünftiges T9, ist für 10 Euro zu haben und macht durch eine blinkende Leuchte (Rhythmus: gelb, rot, rot) jede Sekunde auf neue SMS aufmerksam.
    • Siemens SL45i, mit etwas "Umbauarbeiten" (Näheres per PN) lässt sich dieses zum minütlichen Vibrieren überreden. ;)
    • NEC n21i, vermutlich auch die aktuellen Nachfolgemodelle: das n21i (Klapphandy) hatte eine Diode auf dem gesamten Deckel, die in einstellbarer Farbe geblinkt hat.

Wenn ich mit einem Handy ein Foto machen will, muss ich mich aber auch in eine Photographier-Pose begeben, um ein halbwegs vernünftiges Bild zu machen. Und diese Pose sieht auch (oder gerade) beim Handy ganz sicher nicht danach aus, als wenn ich eine Nachricht tippe oder durchs WAP brause etc. Wer das nicht glaubt, kann ja mal versuchen, in der SMS-Tipphaltung ein Foto zu schießen. ;)

Insofern sehe ich an der Haltung schon recht deutlich, dass jemand ein Foto macht. Es dauert vielleicht eine halbe Sekunde länger als bei der Digitalkamera um das zu erkennen, aber man erkennt es doch.
    Warum nun doch ein Klick? Naja, man könnte auch versteckt ein Foto machen. Dies kann ich aber wie gesagt auch mit der Digicam machen...

Zitat

Wenn man unauffaellig Fotos machen will (warum auch immer), dann kann man sich doch ruhig den Kugelschreiber oder etwas aehnliches holen.

Die machen aber schlechtere Fotos. :D Nein, da hol ich mir lieber eins der seltenen Modelle mit (wie auch immer) abschaltbarem Klick.

Bei NEC, Sharp, Panasonic etc. bin ich mir dann wohl ziemlich sicher, dass der Klick nicht abschaltbar ist, wenn es in Japan schon (mindestens) inoffizielle Vorschrift ist. Lieber ein Siemens oder Motorola. (Wenn ich mich da mit Motorola nicht irre?)

Eine Kugelschreiberkamera hat auch keinen Kameraklick, eben weil sie unauffällig sein soll. Die normalen Digitalkameras sind ja auch schon so klein, dass ich sie ohne Probleme in meiner (zugegeben großen) Hand verstecken könnte.
    Ist das in Japan auch so schlimm mit dem Kameraklick?

Zum NEC 410i: Kann man nicht einen stillen Ton benutzen? Also eine Datei mit 1 Sekunde Stille erzeugen (Midi, Wave, wasweißich) und diesen Sample als "Klick"-Ton einstellen?

Wenn Windows-Look kein Problem ist, rate ich dazu, mal das SPV bzw. SPV E100 zu versuchen. Diese gibt es zwar nicht mit Vertrag, dafür aber für 60-100 Euro bei Ebay. Als Klappversion könnte man das Motorola MPx200 nehmen, neu für unter 200 Euro. (Gibt's glaub ich auch bei Debitel mit Vertrag?)

Diese Handyfamilie bieten alle gewünschten Eigenschaften außer Radio, sind auch ohne Kamera (lediglich Ansteck-Cam erhältlich). Wenn gute Materialverarbeitung gewünscht ist, rate ich zum MPx200. Bietet außer Bluetooth dann so ziemlich alles, und man kann schon jede Menge frei erhältliche Programme nachinstallieren.

Mehr Infos unter http://www.mobilejoe.de.

Da Anrufen/angerufen werden noch funktioniert, liegt's wohl nicht an einer abgelaufenen Prepaidkarte. Es wurde auch nix an den SMS-Einstellungen geändert?
    Ich hab hier die Daten für D1 (original), vielleicht hilft es ja:
    Service-Zentrale: +491710760000
    Meldungstyp: Text (was sonst?)
    Gültigkeit: 1 Woche ist immer gut.
    Status-Report: Hilft zur Bestätigung beim Versenden von SMS, bei internen SMS bekommt man die Zustellmeldung, sobald der Empfänger sie auf dem Handy hat, bei externen SMS kommt sie beim "Übergeben" an das fremde Netz (alles kostenlos)
    Direkte Antwort: hat keine Auswirkungen in Deutschland.

Mehr ist da nicht einzustellen. Sende mal mit aktiviertem Statusbericht eine Nachricht an dich. Du müsstest dann zwei SMS kriegen. Ansonsten schreib mal, was statt dessen passiert.

Re: Re: Re: Re: Warum gibt es keinen eingebauten AB??

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007 Alles in allem also ist ein Geräte-AB für mich persönlich ein eher sinnfreies Feature.

Sinnfrei? Fuer dich persoenlich vielleicht. Es hat aber fuer viele Leute Sinn und Zweck, wenn sie zum Beispiel gerade nicht ans Telefon gehen koennen, dennoch das Gespraech nicht verpassen wollen. Ein interner AB spart Geld (meistens). Ein interner (gut gemachter) AB bietet die Moeglichkeit, einen Anrufer, der gerade aufs "Band" spricht, noch abzufangen und das Gespraech anzunehmen. Dies kommt bestimmt sehr haeufig vor, falls man gerade die entscheidende Sekunde zu spaet ans Telefon geht.

Ich weiss nicht inwieweit sich MC922 von MC930 unterscheidet, aber bei der 93x Serie kann man die Nummer aus dem Telefonbuch raussuchen bevor man die SMS verschickt.
    Tastensperre kann man auch manuell setzen mit * und OK.

Hallo!
    Der Thread hier war sehr informativ, leider wurde eine (auch in anderen Threads gestellte) Frage noch nicht beantwortet: Hat das Alcatel 535 bzw. 735 endlich einen Zeichenzaehler beim Schreiben von SMS?
    Das 511 hatte noch keines, was mich aergerte, insbesondere im Hinblick darauf, dass man mit EMS ziemlich lange Nachrichten verfassen konnte und erst kurz vor dem Senden klar war, wieviele SMS es wirklich sind.

Keine Sprachwahl mehr beim S65? Was soll das denn? Das hatte sogar schon das SL45 (oder auch schon S35?)! Vermutlich wird beim S75 der IrDA-Port ausgelassen, weil er soviel Platz verbraucht und sowieso jeder mit Bluetooth rumhantiert. ;)